Die wahren Probleme bei VW

:D

Ich habe die Unterschiede ja herausgearbeitet. Zumindest kulinarisch. Verstehe ich nicht,

Aus Peter und der Wolf ?
Ich habe zwar eine Blase (die ich manchmal spüre :D),

Zum Wohl! Darauf einen guten Schluck Rotwein!;):D
 
Also was mir bei der ganzen Geschichte nicht gefällt ist die Tatsache, dass eben dieser wohlmundende französische Rotwein bereits im letzten Jahrtausend unnötigen Preisschwankungen unterzogen war, weil je nach Konjunktur diese Reissackumschubser aus Fernost in ihrer Verpeilung vollkommen irrationale Mondpreise bezahlt haben, nur um sich ein paar Flaschen renommierte Rotweine ins Regal zu stellen, dessen Güte zu beurteilen sie sowieso nicht in der Lage sind, und den sie aufgrund ihrer genetischen Veranlagung mehrheitlich nicht einmal vertragen X(.
 
... unnötigen Preisschwankungen unterzogen war, weil je nach Konjunktur diese Reissackumschubser aus Fernost in ihrer Verpeilung vollkommen irrationale Mondpreise bezahlt haben, nur um sich ein paar Flaschen renommierte Rotweine ins Regal zu stellen, dessen Güte zu beurteilen sie sowieso nicht in der Lage sind, und den sie aufgrund ihrer genetischen Veranlagung mehrheitlich nicht einmal vertragen X(.

Die wahren Probleme ... der Welt scheint die "Macht des Geldes" und die "Gier der Menschen" nach selbiger zu sein.

Aber es scheint ja genügend Menschen zu geben, die fest daran glauben, dass nur der Erfolg zählt und nur wer erfolgreich ist, hat immer Recht!;)

Braucht jemand eine Halzschmerztablette, um diese Wahrheit zu schlucken?:D8)
 
Warum der deutsche Kunde für VW keine große Rolle mehr spielt!!!

VW: China bleibt der wichtigste Markt

Volkswagen: VW kündigt SUV-Modelloffensive in China an

Schon in zwei Jahren will der Konzern dort rund 400.000 Batterie- und Hybrid-Fahrzeuge, auch New Energy Vehicles (NEVS) genannt, verkaufen. 2025 sollen es 1,5 Millionen E-Autos pro Jahr sein, sagte VW-China-Chef Jochem Heizmann
Nach einem Punktesystem müssen demnach ab 2019 zehn Prozent der hergestellten Fahrzeuge über einen Hybridantrieb oder einen reinen Elektromotor verfügen.
Als derzeit größte „Herausforderung“ in China sah der VW-Vorstand jedoch nicht die Umsetzung der E-Quote, sondern Vorgaben der chinesischen Regierung zum Spritverbrauch. Demnach dürfe die gesamte Fahrzeugflotte eines Herstellers ab 2020 im Durchschnitt nicht mehr als fünf Liter auf 100 Kilometern verbrauchen.
Erst letzten November hatte der deutsche Autohersteller die Marke Ezia gegründet, mit der man dem chinesischen Kunden einen „intelligenten Verkehrsservice“ anbieten möchte.

Von 2020 an starte auch in China die rein elektrische ID-Modellfamilie.„China ist entscheidend für den Erfolg unserer Zukunftsstrategie“, sagte VW-Markenchef Herbert Diess.
Die chinesische Regierung hat eine ganze Reihe von Maßnahmen ergriffen, um den Verkauf von Autos mit alternativen Antrieben anzukurbeln, um die smoggeplagten Innenstädte zu entlasten.
VW ist mit einem Marktanteil von mehr als 13 Prozent klarer Marktführer auf dem größten Automobilmarkt der Welt.


Hier bekommen die Kunden zuerst die neueste, saubere Technik für Hybrid- und Elektromodelle.
Mal schauen, wie sich das ganze noch weiter entwickelt, wenn der "Freihandelskrieg" sich ausweitet.;)
Zeigt man sich solidarisch mit den USA oder mit China?:uuups:
 
1,5 Millionen E-Autos pro Jahr
Hier bekommen die Kunden zuerst die neueste, saubere Technik für Hybrid- und Elektromodelle.

Da wird gejammert, dass man sich nicht ausreichend beachtet fühlt ... und verkennt dabei, dass mit diesen Volumina und Märkten neue Technik auch für uns erst bezahlbar wird ...

Die anderen dürfen, Mimimi, manche gerne weiter jammern, ich freue mich darüber ... :rolleyes:

Grüße,
Jochen
 
.
Mimimi, jammern, ich freue mich darüber ... :rolleyes:

Grüße,
Jochen
Ja, jeder sucht so seine "Beachtung"!;):D
Der eine durch Sachinformationen, der andere durch "unsachliche (OT) Seelenoffenbarungen seiner Persönlichkeitsdefizite, sobald Kritik an VW geübt wird" (Vorsicht: Ironie!).:uuups: Wenn Du es brauchst um BIG zu sein?

Bei der momentan Preispolitik von VW bezweifel ich stark, dass VW die bessere Technik auch nur einen Cent günstiger macht, wie sie sie aufgrund der Volumina auf dem chinesischen Markt machen könnten. Bisher habe ich eher das Gefühl, wir bezahlen die Garantien, Kulanz, Entschädigungen, Strafzahlungen und Entwicklungskosten (durch Steuergelder) der anderen Länder mit.

Wer es nötig hat!8)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freue mich darüber ... :rolleyes:

Nicht übers Jammern natürlich, sondern dass die Masse die Technik erschwinglich werden lässt ... und ich dann in China nicht mehr Santana mit 700.000 km und ausgeschlagenen Dämpfern fahren muss ... :D

Tante Edith: Eigentlich noch wer aktiv in dem Fred aus TX und mir ? :(
 
dass die Masse die Technik erschwinglich werden lässt ... nicht mehr Santana
Auf ein kleines bisschen (Peanuts) des Budgets für die Substitution des VW Santanas musst Du (leider) verzichten ...;):D

Interview mit VW-Chef Müller: "Mir gefällt es nicht, wenn sich Politiker in mein Geschäft einmischen" - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft

Volkswagen: Müller verteidigt seine Bezüge

Müller: "Hätte ich meinen alten Vertrag behalten, dann hätte ich im letzten Jahr übrigens rund 14 Millionen Euro verdient. Ich habe also auf einen großen Betrag verzichtet.":uuups::baby:

„Als solcher (Volkswagen-Konzernchef) steht man immer mit einem Fuß im Gefängnis.:uuups: ... angesichts dieser Verantwortung sind unsere Gehälter bei dieser Verantwortung gerechtfertigt“,
sagt VW-Chef Müller. :D

(Für welche Straftaten kann ein Konzernchef/Vorstandsvositzender eigentlich ins Gefängnis wandern, an denen er keine Schuld trägt, bzw. für die er selbst nicht verantwortlich ist? Kommt auch in der realen Welt sehr häufig vor. Winterkorn bekommt, glaube ich, 3100 Silberlinge täglich für seine ... Mitverantwortung am D...);)


Was müssten dann vergleichsweise Menschen verdienen, die im "direkten" Kontakt sich um Menschen kümmern (Erzieher/innen ...), sie pflegen (Altenpflege, Krankenpflege...) , ihre Sicherheit gewährleisten (Polizei ...), sie transportieren (Busfahrer ...), durch Bildung für Gerechtigkeit sorgen (Lehrer...) oder ihr Leben (Polizei, Krankentransport, Feuerwehr, Ärzte...) retten?

Ach nee, Arbeitsplätze schaffen (im Spannungsfeld und Grauzonenebereich der Gesetzlichkeit) ist viel wichtiger und verantwortungsvoller!;)


PS.:
Managerin: VW-Ethik-Chefin bekommt bis zu 15 Millionen Euro Abfindung
(Plus 8000 Euro Rente monatlich nach einem Jahr Arbeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt doch aktiv:
Zum Thema Gehälter.
Ja, die verdienen bzw. bekommen gigantische Summen, mehr als sie verm. je ausgeben können.
Ja, das was eine Krankenschwester, Pfleger, Kindergärtnerin etc. bekommt ist eine Frechheit.

Aber bitte dabei nicht vergessen, dass es keine übergeordnete Stelle gibt, die das so festlegt. Und damit dafür verantwortlich wäre. Wenn ich Müller wäre und man mir 10 Mille anbietet, würde ich auch nicht sagen „och ne, lass mal. 100.000 sind völlig ok“

Die Eigentümer der Firmen, also hier die Aktionäre, segnen das so ab. Ja, die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Stimmt schon.

Umgekehrt wer wären den bereit für den KiGa das doppelte oder dreifache zu bezahlen? Oder die KV Beiträge um 3 Punket anzuheben, damit die auch vernünftig verdienen? (Fast) keiner!

Was will ich sagen: wir müssen uns da alle an die eigen Nase fassen und nicht nur mit dem Finger zeigen.
 
Umgekehrt wer wären den bereit für den KiGa das doppelte oder dreifache zu bezahlen? Oder die KV Beiträge um 3 Punket anzuheben, damit die auch vernünftig verdienen? (Fast) keiner!

Was will ich sagen: wir müssen uns da alle an die eigen Nase fassen und nicht nur mit dem Finger zeigen.

Die Gebühren für KiGa, Schule, Uni würden wegfallen, wenn man bereit wäre "gerechter" Steuern "einzunehmen" (Kapitalsteuer, Besteuerung von Börsengeschäften, Steuern im Onlinehandel) und Steuerlöcher zu stopfen (Abschaffung der Steueroasen, Abschaffung sozial ungerechter Steuersubventionen etc.).

Dann zu der Höhe der Verdienste und des beruflichen Erfolges gibt es auch interessante Studien, die belegen, dass der berufliche Erfolg oft Zufall ist, von der Familie, bzw. dem Reichtum (sozialer Status) der Eltern abhängt, viele Managerentscheidungen überhaupt nicht so entscheidend sind und wenig mit Intelligenz zu tun haben!

Karriere: Glück gehabt
Netzwerken: Klüngeln für die Karriere
Aufstieg aus einfachen Verhältnissen bleibt ein Traum - WELT
Einkommen vererbt sich - WELT
Ein Mann, der mit Elon Musk gearbeitet hat, sagt: Erfolg hängt von etwas ganz anderem ab als von Intelligenz
Milliardäre: Warum ihre Familien immer reich bleiben - WELT

Also meine eigene Nase sagt mir, dass ich gerne sowohl mit Müller, als auch mit der Ethikkommisarin, welche für 13 Monate Arbeit bei VW 15 Millionen Abfindung und 8000 Euro monatlich Rente bekommt, tauschen würde!;)
Was ja nicht ist, kann ja noch werden!:uuups:
Das wäre ein "Riecher"-Wechsel in der VW Politik!;):D8)
 
Nein, würdest Du definitiv NICHT wollen.
Interessant, dass Du mich besser kennst, als ich mich selbst!;)

Es gibt doch immer mal so interessante Jobtausch-Aktionen! (Pfarrer tauscht mit Playboyverleger usw.).
Für diese Erfahrung (Jobtausch mit Müller natürlich) wäre ich sofort bereit!
Und nicht nur wegen des Geldes (300 000 Euronen für die eine Woche/ 60 000 pro Tag tauschen)!;):D:danke::pro:
 
Was für ein Geseier...:rolleyes:

Das hat doch mit dem Ursprungsthema nix mehr zutun...

Bin hier jetzt raus weil mir das zu doof wird...
 
Bin hier jetzt raus weil mir das zu doof wird...
Damit Du wieder etwas Sachliches zu lesen hast! :D

„In Deutschland“, so Müller, „besteht der Drang, alles politisch regulieren zu wollen. Aber wo soll das enden? Wir hatten so etwas bereits einmal in Form der DDR.“

VW-Chef Müller vergleicht Bundesrepublik mit DDR - WELT

"Eine Begrenzung von Managergehältern auf fünf Millionen Euro pro Jahr mit den Verhältnissen in der DDR zu vergleichen, ist komplett abwegig", sagte Weil der "Welt".

Neue Vergütungen für Vorstände: Eklat im VW-Aufsichtsrat - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft


Jetzt verstehe ich Müller`s Andeutung, als VW Chef immer mit einem Fuß im Gefängnis zu stehen und deshalb so viel zu verdienen:

Volkswagen: Ist VW-Chef Müller in Fahrerflucht verwickelt - manager magazin


„Ehrlich gesagt, war es ein technisches Problem”, spielt Müller den Emissionsskandal herunter. VW hatte „nicht die richtige Interpretation der amerikanischen Gesetze.“ Die Ingenieure des Konzerns hätten lediglich „Lösungen gefunden, die mit den amerikanischen Gesetzen nicht kompatibel“ gewesen seien.
Auf die Anmerkung des Reporters, Amerikaner hielten den Vorfall nicht für ein technisches, sondern ein ethisches Problem, entgegnet Müller kühl: „Ein ethisches Problem? Ich kann nicht verstehen, warum Sie das sagen.“

Doch NPR-Reporter Sonari Glinton lässt sich nicht beirren: „Weil Volkswagen in den USA die EPA absichtlich angelogen hat, als sie VW nach dem Problem fragte, bevor alles ans Licht gekommen ist“, erwidert er. Müllers anschließende Reaktion sorgt für noch mehr Verwunderung. „Wir haben nicht gelogen. Wir haben zunächst die Frage nicht verstanden“, erklärt der VW-Chef.

NPR:
Volkswagen hat in den USA die Regulatoren der EPA belogen, was das Problem betraf, bevor alles heraus kam.


Müller: Wir haben nicht gelogen. (…)

Wie Müller die Bodenhaftung verlor und einen unsterblich dummen Satz sagte - manager magazin

VW und Dieselgate: Müllers Interview-Debakel in den USA
Abgasaffäre: VW-Chef Müller blamiert sich bei Interview - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft

Daher drängte man von Seiten VW`s darauf, dass Interview noch einmal neu aufzuzeichnen!;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Link von meinem ersten Post nicht mehr funktioniert:

Volkswagen Bildungsinstitut: Service Excellence

Zitat:

"Exzellenter Service beginnt im Kopf


Die individuellen Anforderungen und Aufgabenstellungen unserer Kunden bedeuten für alle Mitarbeiter ... täglich neue Herausforderungen - sowohl auf fachlichem Gebiet, als auch beim Service.


Wir möchten unsere Kunden mit herausragenden Serviceleistungen begeistern.
Deshalb haben wir die Service Excellence fest in unserer Unternehmenskultur verankert und arbeiten ständig daran ...einen Mehrwert zu schaffen.


Die exzellente Servicequalität, die wir gemeinsam mit unseren Kunden erreicht haben, wurde nun in der Höchststufe Platin nach DIN SPEC 77224 zertifiziert"

Never change a winning team oder running system oder ...;):D8)
 
Ich finde, der Müller hat wirklich Humor. Das ist Real-Satire auf höchstem Niveau. Und wie jeder gute Künstler verdient er sein Geld.

Die Dieselverkäufe sind europoweit im zweistelligen Bereich in den letzten Jahren zurückgegangen. Handeln muss man also nicht nur wegen China. China hat allerdings die härtesten Vorgaben im Zwang zum Wandel durch die Planwirtschaft.

Es ist insofern sehr positiv, dass China die Hersteller zu Einsparungen zwingt. Beispielsweise Mildhybrid, eine einfache Technologie die bei Kleinwagen die Benziner auf das Niveau von Dieseln bringt,15-20% Einsparung.
Und wer hat das bei mehreren Kleinwagen eingeführt? Der kleine Krauter Suzuki. Sparsamster Verbrenner in der ADAC Liste.
Hier ist es offenbar nicht so nowendig Sprit zu sparen, von Seiten der Hersteller und von Seiten der Kunden.
Milthybrid kommt von deutschen Herstellern dann erst, wenn sie gezwungen sind. Mit RDE Messungen.
 
Zurück
Oben