Die wahren Probleme bei VW

US Kontrolleuer stellt bei VW eine „verdorbene Unternehmenskultur“ fest!

Für diese Feststellung braucht es keinen US Juristen!
 
Quelle: "Der Diesel wird teurer, aber noch sauberer"

In diesem Bericht geht es zwar um die Zukunft des Diesels bei VW, aber er enthält eine wichtige Bemerkung des VW-Vorstands Herbert Diess über die sich ändernde Unternehmenskultur bei VW:

"In der Unternehmenskultur bei Volkswagen gibt es laut Diess einen grundlegenden Wandel. Man könne jetzt auch seinen Chef offen kritisieren, deswegen fliege niemand mehr raus. "Wir alle müssen uns an die neue Offenheit aber erst gewöhnen", sagte das Mitglied des VW-Konzernvorstandes. Unzufrieden sei er nach wie vor mit dem Bürokratieabbau. Er sei mit dem Anspruch zu VW gekommen, das schnell zu ändern. Da müsse er sagen: "Wir sind noch nicht weit genug gekommen." Es würden sich bei ihm immer noch Leute beschweren: "Sitzungen werden zu umständlich vorbereitet, die Besucheranmeldung im Werk ist ein echter Papierkrieg. Da ist noch viel zu tun."


Wenn dem so ist, macht VW langsam Fortschritte.

Zitat Diess: "Es werde sicher aber noch Jahre dauern, den Vertrauensverlust (der Kunden) aufzuholen."

Liebe VW-Leute lasst Taten sprechen!
Auslieferungsstopp T6: Garantieverlängerung kostenlos, Update auf DSG kostenlos ... sind ja schon mal ein Anfang. :danke::pro:
Jetzt bitte noch an der Transparenz arbeiten!

Der erste Schritt ist bekanntlich der schwerste! Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und, dann gibt man diesen Herrschaften ...

VW T6 – Statt Software-Update kommt der Katalysator- und Steuerungsaustausch
in Zukunft keine "Nachrungsgrundlage" mehr.:uuups:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Menschen wurden Abgastests ausgesetzt

Zitat: "Dass beim Dieseltest Affen eingesetzt wurden, sei eine Entscheidung der Deutschen gewesen, erklärt das LRRI auf Anfrage: "Die Spezies für die EUGT-Studie wurde durch die EUGT ausgewählt." In der Vernehmung hatte McDonald erklärt, die EUGT habe zuvor Menschen einsetzen wollen, sei aber davon abgekommen, weil die Internationale Agentur für Krebsforschung zuvor Dieselabgase als krebserregend eingestuft habe. Später kam es dann doch zu den Menschenversuchen, in Deutschland... In den Konzernen kann dies nicht verborgen geblieben sein....
Das eigentliche Ziel war: kräftig Werbung zu machen für "Clean Diesel".
Es war der VW-Manager James L., der jüngst in den USA wegen Verstrickung in den Dieselskandal zu mehr als drei Jahren Haft verurteilt wurde, der damals persönlich einen VW Beetle zum Labor chauffiert habe, heißt es in US-Gerichtsakten.

Die Abgase aus dem Auto wurden in eine kleine Kammer geleitet, in der zehn Affen saßen. Vier Stunden lang atmeten sie die Abgase ein, sowie in einer zweiten Runde die eines Vergleichsfahrzeuges, eines älteren Ford F-250. Zur Beruhigung hätten die Affenweibchen Comic-Filme angeschaut, erklärte LRRI-Forschungsleiter Jacob McDonald, die im Zusammenhang mit der Abgasaffäre stand. Ausweislich der Protokolle habe man die Affen danach betäubt und intubiert, ihr Blut auf Entzündungsmarker untersucht, ihre Lungen ausgewaschen und die Bronchien überprüft."


;(:(:mad:X(
Ohne Worte!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Vernehmung hatte McDonald erklärt, die EUGT habe zuvor Menschen einsetzen wollen, sei aber davon abgekommen

Heute morgen im Radio: " Es wurden von VW und anderen auch Versuche mit Menschen durchgeführt."!!!!!! Denen ist nichts mehr heilig......... außer ihren Gratifikationen!
 
Hinter den Kulissen bei VW: Wie gut funktioniert Pair-Programming?

In Berlin macht VW auf Hipster!

Devops, Scrum, Kanban, Pair-Programming – diese Methoden sind bei Startups längst fest etabliert. Was aber, wenn ein deutscher Traditionskonzern wie Volkswagen auf agile Methoden setzt?
„Für Software, bei der es um maximale Entwicklungsgeschwindigkeit bei sehr hoher Qualität geht, ist Pair-Programming das beste Mittel der Wahl.
Das Digital-Lab-Berlin ist Volkswagens Vorzeige-Lab und arbeitet nahezu komplett agil...Übrigens: Kein Unternehmen ist von heute auf morgen agil. Es ist ein Prozess, der niemals endet. Und ohne richtige Betreuung verfallen Mitarbeiter schnell wieder in alte Muster.
 
QUOTE="TX-fan, post: 1082644, member: 16839"]Der Motor ist ein bisschen das "Herz" eines Autos.

Wenn ich die letzten 10 Jahre zurückschaue, fing es an mit Problemen bei ...[/QUOTE]

Bilder sagen mehr als tausend Worte...

VW.jpg [
 
Eigentlich müsste statt Huhn eine Affe drankleben!;):D:uuups:
 
Testversuche hinsichtlich Aufprallschutz??
 
Was ist nur mit unserer Autoindustrie und ihren Werten los?
MB ist auch nicht viel besser! Die nach den Sternen greifen machen einen Kniefall vor einem autokratischen System!

Daimler hat mit dem Kniefall vor Peking seine Seele verkauft


Daimler entschuldigt sich bei Peking für das Zitat («Betrachte Situationen von allen Seiten und Du wirst offener») eines Friedensnobelpreisträgers auf dem Konto eines Social-Media-Dienstes (Instagram), der auf der ganzen Welt gelesen wird, in China selbst aber verboten und blockiert ist. Und dann hat die Firma noch die Chuzpe, den Kniefall mit ihrer Werteorientierung zu begründen:"Als globales Unternehmen respektieren wir China wie alle unsere Märkte mit ihren verschiedenen Wertesystemen." Das tut Daimler natürlich nicht: Der Kotau vor Peking ist eine Ohrfeige für jenen Rest der Welt, der erstens die Meinungsfreiheit und zweitens vielleicht auch den Dalai Lama ganz in Ordnung findet. Aber es geht ja gar nicht um Respekt. Es geht um die Angst und ums Geschäft.

Die Webseite von Daimler preist "Integrität" als Unternehmenswert: "Wir richten unser Handeln auch an ethischen Grundsätzen und einem gemeinsamen Werteverständnis aus." Mit seinem Kniefall hat Daimler all das verraten.


Profitgier siegt über Werte! Moral adé!
 
Never change a ...;)

Trotz Dieselgate - 11 Milliarden Euro! Volkswagen fährt Rekord-Gewinn ein
Dieselgate, Affentests, Razzien – trotz seiner Skandalserie hat Volkswagen 2017 so viel verdient wie noch nie.
Der größte Autobauer der Welt verdiente im letzten Jahr unterm Strich rund 11,4 Milliarden Euro. Das „hervorragende finanzielle Ergebnis“ gebe Volkswagen „eine starke Basis“ für die tiefgreifenden Umbrüche, vor denen die Industrie stehe, erklärte Konzernchef Matthias Müller.

VW gewinnt! Wer verliert?:uuups:

Was sagt das über uns Käufer aus?8)

Beim Geld endet die Moral!
In Zukunft dürfte sich eigentlich von den VW Kunden niemand mehr beschweren.
Er weiß ja, wen er durch seinen Autokauf unterstützt hat und mit wem er es zu tun hat!:uuups:;):D8)
Herzlichen Glückwunsch!
 
VW behält ihre Taktik bei und ändert sich nicht:

Die Volkswagen AG legt nur aufgrund einer richterlicher Verfügung des Landgerichts Stuttgart zwei bisher unter Verschluss gehaltene zentrale Dokumente aus dem Mai 2014 vor. Die Vorlage erfolgte aufgrund der Anordnung des Einzelrichters Dr. Fabian Richter Reuschle von der 22. Zivilkammer des LG Stuttgart gemäß § 142 ZPO. Aus diesen geht hervor, dass Winterkorn schon viel früher von den Abgasmanipulationen Bescheid wusste. VW widersetzt sich weiterhin gerichtlicher Auflagen zur Vorlage weiterer Unterlagen.
Neben der Weigerung durch VW, weitere vom Landgericht Stuttgart angeordnete Urkunden vorzulegen, hat VW aktuell in 149 Klageverfahren Ablehnungsgesuche gegen den Stuttgarter Einzelrichter Dr. Richter Reuschle wegen der Besorgnis der Befangenheit eingereicht, über welche bisher noch nicht entschieden wurde. Der zuständige Stuttgarter Einzelrichter, welcher die Offenlegung der zentralen Dokumente erstritten hat, wird nun also von VW in 149 Verfahren wegen Befangenheit "angeklagt". Hier lässt sich der Verdacht nicht wegdiskutieren, dass ein aus Sicht von VW unbequemer Richter kaltgestellt werden soll.


Pressemitteilung: Volkswagen AG legt aufgrund richterlicher Verfügung des Landgerichts

Stuttgart zwei bisher unter Verschluss gehaltene zentrale Dokumente aus dem Mai 2014 vor | TILP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH - Fachkanzlei für Investoren und Kapitalanleger


Abgasskandal: Stuttgarter Richter zwingt VW, brisante Dokumente offenzulegen - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft


Zivilprozess um Diesel-Affäre: Volkswagen attackiert Stuttgarter Richter


VW muss brisante Unterlagen herausgeben


Sieht so die schonungslose Aufklärung des Dieselskandals aus, die "neue" Transparenz und eine kooperative Zusammenarbeit mit der deutschen Justiz?

Tja, letztendlich geht es (...) doch nur die Boni und ums Geld!
 
Es gibt mal wieder interessante Neuigkeiten:

Die Vorstände von Volkswagen verdienen trotz Dieselaffäre zusammen mehr als 50 Millionen Euro. Besonders Konzernboss Müller kann sich über eine dicke Erhöhung freuen. Ohne Nebenleistungen und Versorgungsaufwand kommt Müller 2017 auf rund 9,5 Millionen Euro.
Trotz Dieselskandal: VW-Chef Müller kassiert 9,5 Millionen Euro - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft


Offiziell lehnt VW eine Hardware-Nachrüstung seiner Autos ab. Ein internes Papier, das der ZEIT vorliegt, zeigt allerdings: Möglich wäre diese durchaus.
Abgasskandal: VW hält Nachrüstung von Dieselautos für möglich

VW-Studie: Hardware-Nachrüstung bei Dieseln ist möglich

Diese Nachrüstungen hat VW in den USA schon erproben "müssen".
Ein Schelm, wer hierin einen Zusammenhang erkennt!:uuups:
 
Es gibt mal wieder interessante Neuigkeiten:

Die Vorstände von Volkswagen verdienen trotz Dieselaffäre zusammen mehr als 50 Millionen Euro. Besonders Konzernboss Müller kann sich über eine dicke Erhöhung freuen. Ohne Nebenleistungen und Versorgungsaufwand kommt Müller 2017 auf rund 9,5 Millionen Euro.
Trotz Dieselskandal: VW-Chef Müller kassiert 9,5 Millionen Euro - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft


Offiziell lehnt VW eine Hardware-Nachrüstung seiner Autos ab. Ein internes Papier, das der ZEIT vorliegt, zeigt allerdings: Möglich wäre diese durchaus.
Abgasskandal: VW hält Nachrüstung von Dieselautos für möglich

VW-Studie: Hardware-Nachrüstung bei Dieseln ist möglich

Diese Nachrüstungen hat VW in den USA schon erproben "müssen".
Ein Schelm, wer hierin einen Zusammenhang erkennt!:uuups:
Das ist auf jeden Fall ein Grund warum Müller Chef ist und kein Jornalist oder Blogger
 
Und ? Wenn' s ein Franzose gewesen wäre, hätten wir jetzt halt Rotwein und Baguette, so haben wir halt Reis und Ente.

Wobei ehrlicherweise, wenn ich alle paar Monate mal zum Abendessen in China vom Management eingeladen werde, von den ganzen "Meeresfrüchten" die dort auf den Teller kommen würden meine Kinder Alpträume bekommen.

... und hoffentlich bekommen die dann Mercedes als Taxis, China - Santanas mit 700.000 km und ohne Gurte hinten sind immer nicht so prickelnd ... X(

Alles ist halt überall anders. :D

Grüßle,
Jochen
 
Wenn' s ein Franzose gewesen wäre, hätten wir jetzt halt Rotwein und Baguette, so haben wir halt Reis und Ente.
Ja klar! Und natürlich gibt es in der Kultur, der Politik und der Wirtschafts- und Unternehmenskultur keinerlei Unterschiede zwischen Franzosen und Chinesen. ;)

China schafft digitales Punktesystem für den "besseren" Menschen

Wie die chinesische App WeChat das Internet übernimmt | W&V

Man könnte mutmaßen, du lebst in einer schönen "rosaroten Meeresfrüchte-Blase" aus der Du die Welt betrachtest.8)
Wow, solche "__kritischen und ____jektiven Wirtschaftsexperten und Handlungsreisenden" wünscht man sich natürlich im Land der ....! :D

Grüssle,
Tx-fan8)
 
:D
keinerlei Unterschiede

Äh, verstehe ich nicht. Ich habe die Unterschiede ja herausgearbeitet. Zumindest kulinarisch. Verstehe ich nicht, weshalb Du das in Frage stellst.

Ist das eine Deiner Meinung nach besser als das andere und das andere per se schlecht ?
Und wenn das Andere per se nur schlecht ist, woher nimmst Du Dein Wissen ?
Aus Peter und der Wolf ? Der war aber Russe ...

Meinst Du, ich halte das für gut was da passiert mit der Kontrolle durch das Internet ?
China bildet noch die nächsten 10 Jahre einen Mittelstand weiter aus, glaubst Du, dass diese erfolgreichen, mündigen Menschen sich das noch gefallen lassen werden ?

Ich habe zwar eine Blase (die ich manchmal spüre :D), wenn ich in einer rosaroten leben würde, würde ich nicht einigermaßen erfolgreich Arbeit für viele Familienväter heranschaffen ...
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben