Die wahren Probleme bei VW

Den betroffenen Anwohnern geht es im Übrigen blendend, ...

Du kennst sie alle!:D Du hast jeden gefragt? Du sprichst für alle! Respekt! Wo wohnst Du?;)


Phantasieren:
...die Fahrverbotszonen haben nichts mit den betroffenen Anwohnern zu tun.

Weiter so wäre toll. Die neuen CO2-Ziele sind aber so daneben ...

Nachrüstungen sind Bullshit. ...Personal, das heute schon komplett überlastet ist?

... weil in Deutschland ... schwachsinnige Klagen

Alles klar!

Das Mimimi;( der "Weiter so" -Fraktion: Statt "Nichts ist unmöglich - To..." kommt hier ein "Alles ist unmöglich - So weiter":confused::baby:! :uuups:
 
Weiter so wäre toll. Die Luft wird immer besser. Trotz massivem Anstieg von Dieseln in den letzten Jahren.
In Zürich gab es seit 2000 einen Anstieg von 700% an Dieseln. Und eine Reduzierung von Nox in der gleichen Zeit. Seltsam. Erreicht wurde das durch sauberere Kraftwerke und Heizungsanlagen.

Seit dem Jahr 2000 ist der Anteil an Dieselautos in der Schweiz von vier auf 29 Prozent gestiegen.

Hier konnte dank schärferen Abgasvorschriften die Stickoxidbelastung zwischen 1990 und 2000 um die Hälfte reduziert werden. Inzwischen habe sich «der Abwärtstrend jedoch deutlich abgeflacht», schreibt der Umwelt- und Gesundheitsschutz der Stadt Zürich. Der Hauptgrund dürfte die steigende Beliebtheit der Dieselautos sein

Mediensprecherin Bärbel Zierl präzisiert: «Die steigende Anzahl Dieselfahrzeuge wirkt sich prinzipiell negativ auf die Luftbelastung aus. Da wir die genauen Emissionen von Dieselfahrzeugen auf Stadtgebiet nicht kennen, ist aber keine seriöse quantitative Aussage zu den Auswirkungen möglich.»

Zum deutschen Weg meint Sprecherin Zierl: «Ein Verbot von Autos mit übermässigem Schadstoffausstoss wäre sinnvoll.


Fahrverbot für schmutzige Dieselautos: Ein Thema für Zürich

Schweizer wollen keine Diesel mehr
 
In Deutschland sind Millionen von Fahrzeugen von den Fahrverboten betroffen. Wenn es nach der DUH geht über 10.000.000 Fahrzeuge. Das ist über Faktor 100 von allem was in anderen Ländern geplant ist.

Bei gut 40. Mio PKW in Deutschland ne stattliche Zahl, wo kommt die her?

In anderen Ländern sind die Fahrverbotszonen auf innerstädtische Problemzonen und nicht auf ganze Stadtgebiete ausgerichtet. Was hier abläuft hat nichts mit Luftreinhaltung zu tun. Das ist ein Amoklauf der DUH.

Das stimmt einfach nicht. Du plapperst hier nur irgend nen Autobauer Lobbyisten Unsinn weiter ohne Sinn und Verstand.
In vielen EU Staaten gibt es Umweltzonen. Diese umfassen Teils ganze Stadtgrossräume. Dort gelten Fahrverbote bis einschliesslich Euro 5 wenn die Grenzwerte grissen werden.
Und genau wie bei uns ist das ein fortlaufender Prozess. Das ist alles noch im Fluss.
Hier ein überblick über die Regionen:
Zufahrtsbeschränkungen in EU-Innenstädten

Kann in Zukunft auch Euro 6 mit einschliessen hat das Gericht der Europäischen Union gerade geurteilt:
Vernichtendes EU-Urteil: Deutschland zweifelt am Überleben des Dieselautos - WELT

Weil hunderte Fahrzeugtypen von zig Herstellern betroffen sind. Das einzige Land auf diesem Planeten in dem über so einen Unsinn diskutiert wird ist Deutschland. Kein Franzose, kein Italiener, kein Japaner, kein Amerikaner, kein Koreaner fordert die eigene Industrie zu so einem Bullshit auf.
Das gibt es nur bei uns.

Ich nehme an die Information kommt aus der selben Quelle?
Die ausländischen Autobauer sträuben sich da, wenig verwunderlich, wie die Deutschen.
Warten wir es ab. Nachrüstungen sind auf jeden Fall auch auf EU Ebene ein Thema.

Nein. Die Luft wird trotz DUH seit Jahrzehnten immer besser. Sie war noch nie so gut wie heute. Und die wird auch in Zukunft immer besser werden.
Wir heizen im Gegensatz zu den 70ern in den Wohnungen nicht mehr mit Kohle.
Die Kraftwerke werden sauberer.
Die Autos auch.

Wie ich schon schrieb: Sauberer ist nicht gleich sauber. Es gibt keinen Grund jetzt stehen zu bleiben weil es vor 20 Jahren noch schlimmer war.
Dann hätten wir auch in den 70ern stehen bleiben können weils in den 50ern noch schlimmer war.

Es gibt keinen Grund für diesen ökologischen Wahnsinn. Nichts rechtfertigt diesen Wegwerfwahn.
Umweltschutz bedeutet Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und die Vermeidung von Müll. Dieses Luxus- Ersteweltproblem mit minimalsten Grenzwertüberschreitungen rechtfertigt nicht das Aussperren von Millionen Fahrzeugen. Verbunden mit der Neuproduktion von Millionen Kfz.
Dieser Verein trägt den Umweltschutz im Namen. Eine Schande!

An der Stelle solltest du dich jetzt aber massiv selbst hinterfragen.
Du findest Nachrüstungen doof aber das Wegwerfen auch?! Merkste selbst oder?

Die Lösung wird nicht sein: Wir heben die Grenzwerte in den Städten an. Das lässt die EU Gesetzeslage nicht zu. Das wird es nicht passieren.
Die Frage ist wie das Problem gelöst wird. Aussitzen ist keine Option. Das hat unsere Regierung die letzten 3 Jahre versucht und hat damit die Gerichte erst dazu gezwungen Fahrverbote zu verhängen.
Ich weise da nochmals drauf hin: gezwungen hat nicht die DUH
Und weil es so schön ist:
Die DUH hat sich auch nicht vom Gericht der Europäischen Union bestätigen lassen das Euro 6 Fahrzeuge mit dran sind.
Witzig oder?
Dafür das es das nur in Deutschland gibt und alle über uns lachen...
 
Das stimmt einfach nicht. Du plapperst hier nur irgend nen Autobauer Lobbyisten Unsinn weiter ohne Sinn und Verstand.
In vielen EU Staaten gibt es Umweltzonen. Diese umfassen Teils ganze Stadtgrossräume. Dort gelten Fahrverbote bis einschliesslich Euro 5 wenn die Grenzwerte grissen werden.
Und genau wie bei uns ist das ein fortlaufender Prozess. Das ist alles noch im Fluss.
Hier ein überblick über die Regionen:
Zufahrtsbeschränkungen in EU-Innenstädten
Lies doch mal deinen Link richtig, oder überhaupt einmal, und berichte, wo im Ausland EUR 5 - Autos ausgesperrt werden.

Außer dass diese in London die City-Maut bezahlen müssen steht da nämlich nichts.

Bisher geht es lediglich EUR 0 -2 , vereinzelt und kleinflächigst EUR 3 Autos an den Kragen, mit Ausnahmen für Anlieger. Oder alles bis 3,5t ist frei.

Die anderen Länder sind nämlich nicht so riegeldumm wie wir ;).
 
Die Zufahrtsbeschränkungen sind bis auf Oslo in Ordnung, Diesel und Benziner gleichermaßen und nur wirklich alte Autos
 
Die anderen Länder sind nämlich nicht so riegeldumm wie wir ;).

Nein, es zeugt von wahrer Klugheit seine Stadtbewohner weiterhin "so sauberer" Luft aussetzen.

Grenzt an "Luftikus-Hochbegabung"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es zeugt von wahrer Klugheit seine Stadtbewohner weiterhin "so sauberer" Luft aussetzen.

Grenzt an "Luftikus-Hochbegabung"!

Nochmals: Die DUH klagt auf flächendeckende, stadtweite Fahrverbotszonen. In Stuttgart gibt es aber abgesehen vom Neckartor nahezu keine Grenzwertüberschreitungen. 22 von 23 Stadtteilen sind nahezu Luftkurorte.

Nehmen wir an, die Grenzwerte sind berechtigt. Warum konzentrieren wir uns nicht, wie Madrid, Rom und London auf Bereiche in denen es Grenzwertüberschreitungen gibt?

Ich fahre nie in die City und werde Dank DUH dennoch enteignet.

Wie Millionen andere .
 
Lies doch mal deinen Link richtig, oder überhaupt einmal, und berichte, wo im Ausland EUR 5 - Autos ausgesperrt werden.

Außer dass diese in London die City-Maut bezahlen müssen steht da nämlich nichts.

Bisher geht es lediglich EUR 0 -2 , vereinzelt und kleinflächigst EUR 3 Autos an den Kragen, mit Ausnahmen für Anlieger. Oder alles bis 3,5t ist frei.

Die anderen Länder sind nämlich nicht so riegeldumm wie wir ;).


Mit verlaub liesst du nicht richtig. Ich habe geschrieben:
Hier ein überblick über die Regionen:
von Grenzwerten hab ich nicht gesprochen. Um dazu was zu finden müsste man den Links im ADAC Text folgen...

Wenn du beispielsweise was zu Frankreich wissen willst:

Im Jahre 2017 sind bereits 28 feste (ZCR) und wetterabhängige (ZPA) Umweltzonen in Frankreich eingerichtet worden.
Seit dem Juli 2017 müssen Fahrer in immer mehr französischen Umweltzonen eine gültige Crit’Air Vignette an ihrem Fahrzeug haben. Die in 6 Farben erhältliche Crit’Air Vignette soll alte von neuen Fahrzeugen unterscheiden und die EURO-Klassen 0 bis 5 nach und nach aus Städten wie Paris, Straßburg, Grenoble, Lyon, etc. verbannen.

Nachdem die Stadt Paris bereits angefangen hatte die Crit’Air Vignette 5 vom Verkehr auszuschließen, werden wohl im Jahre 2018 weitere größere Städte wie Straßburg und Grenoble in nächster Zeit folgen.
Weiterhin werden auch in 2018 neue Umweltzonen eingerichtet, die jeweils ein ganzes Departement umfassen und je nach dem Stand der Luftverschmutzung in Kraft gesetzt werden.
Hierzu zählen insbesondere die Departements rund um die jeweiligen Kreis-Städte Orleans, Chartres, La Roche-sur-Yon, Annecy, Chambery und viele weitere.

Quelle: Jetzt informieren zur Französischen Crit'Air Vignette!


Wie ich schon schrieb. Das ist bei allen in Bewegung. Man muss halt mal über den Tellerrand gucken.

Davon ab, wieso sollten Paris, Brüssel und Madrid einklagen das Euro 6 nicht ausgenommen wird wenn sie nur bis Euro 3 blockieren?

Mir ist schon klar das euch das stinkt das ihr nicht mehr überall hin dürft. Und mir ist auch klar das das für Anwohner ein riesen Problem ist.
Es ist aber faktisch Falsch das das nur in Deutschland ein Problem ist.
Und es ist ebenso faktisch falsch das wir das der DUH "zu verdanken" haben und uns alle anderen auslachen.
 
Hier gibts ne schöne (aber nicht vollständige) Übersicht über die Zonen Europas.
Inklusive Einschränkungen.

www.urbanaccessregulations.eu/userhome/map

Italien hat seltsam viele Punkte dafür das das außerhalb Deutschlands niemand juckt.
Je nach Stadt bis Euro 6.

London Central hat ab April 2019 ein Fahrverbot für PKWs unter Euro 6.
Wird ab 2021 auf den Grossraum London ausgeweitet.

Und nach dem Richterspruch muss es auch dort nicht bei unter Euro 6 bleiben.
Naja, vielleicht "rettet" sie der Brexit...

So sehr ich mich auch bemühe, ich tue mich schwer die über Deutschland lachenden zu finden.
 
Nachdem die Stadt Paris bereits angefangen hatte die Crit’Air Vignette 5 vom Verkehr auszuschließen,

Paddosch, du blamierst dich auf ganzer Linie.

Kategorie 5:

  • PKW, Wohnmobile und leichte Nutzfahrzeuge unter 3,5t: Dieselfahrzeuge der Kategorie EURO 2 oder Erstzulassung zwischen dem 1. Januar 1997 und dem 31. Dezember 2000.
"...In der französischen Hauptstadt sind die Regelungen im Kampf gegen Abgase sehr streng. Schadstoff-Plaketten für Autos sind Pflicht. Dieselautos mit Erstzulassung vor 2001 und Benziner mit Baujahr vor 1997 dürfen in der Woche tagsüber nicht mehr überall fahren...

Wow Uraltdiesel dürfen an manchen Tagen nicht mehr überall hinfahren. Sogar der Ralph fährt mit seiner alten Möhre aus Jux gerne durch Paris.

Mit jedem Link den du einstellst wird klarer, dass nur wir Deutschen so doof sind flächendeckende Fahrverbote für fast Neufahrzeuge auszusprechen.

Entweder stellst du dich doof oder du verstehst tatsächlich nicht was in den Links steht.

In Stuttgart gilt für das gesamte Stadtgebiet von über 20.000 Ha am 365 Tagen ein Fahrverbot von Euro 4 Dieseln.
Ab Ende '19 wahrscheinlich für EU5. Und die DUH hat angekündigt auch Neufahrzeuge mit EU6 in die Klagen einzubeziehen.


So. Jetzt tauch wieder ab ins www und suche ein Land in dem es Ballungsräume gibt an denen an 365 Tagen Fahrverbote für EU4 und EU5 gibt.

Und verschone uns mit Links in denen beim genauen Lesen das Gegenteil von dem steht was du schreibst. Erst lesen. Dann nachdenken. Dann posten.

Bin gespannt was kommt.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Nur noch soviel zu den französischen Umweltzonen:

Wir haben mit dem Scheiß 2007 angefangen, die Franzosen jetzt so allmählich über 10 Jahre später, aber halt so, dass nur 20 Jahre alte Kärren betroffen sind, an wenigen Tagen, seltenst 24h täglich.
 
Wir haben mit dem Scheiß 2007 angefangen,

Als Anwohner einer viel befahrenen Straße mit Überschreitungen der NOx-Grenzwerte "bedanke" ich mich mal persönlich bei Dir für deine Bewertung dieser Aktion als "Scheiß". Ich persönlich finde es egoistisch und "unsozial" von Dir, dass Du im Namen aller betroffenen Anwohner den dauerhaften Gesetzesverstoß als "Scheiß" titulierst.
Wenn man vor deiner Haustür eine Autobahn bauen würde oder ein Kohlekraftwerk eröffnen würde, wie fändest Du es, wenn jemand für Deine saubere Luft klagt und ein "Nichtbetroffener" dies als "Scheiß" beziffert?

Und komme mir jetzt nicht mit Umzug! Gesetz ist Gesetz und gilt auch in der Stadt!!! Oder hat nur die Landbevölkerung ein Recht auf saubere Luft!
Ließe sich dein Ansatz auch auf andere Gesetzesverstöße ausweiten?;)
Stromtrassen über deinem Haus, oder Atomkraft oder Atommüllentsorgung oder Gaspipeline oder Müllverbrennungsanlagen ...;)
 
Als Anwohner einer viel befahrenen Straße mit Überschreitungen der NOx-Grenzwerte "bedanke" ich mich mal persönlich bei Dir für deine Bewertung dieser Aktion als "Scheiß". Ich persönlich finde es egoistisch und "unsozial" von Dir, dass Du im Namen aller betroffenen Anwohner den dauerhaften Gesetzesverstoß als "Scheiß" titulierst.
Wenn man vor deiner Haustür eine Autobahn bauen würde oder ein Kohlekraftwerk eröffnen würde, wie fändest Du es, wenn jemand für Deine saubere Luft klagt und ein "Nichtbetroffener" dies als "Scheiß" beziffert?

Und komme mir jetzt nicht mit Umzug! Gesetz ist Gesetz und gilt auch in der Stadt!!! Oder hat nur die Landbevölkerung ein Recht auf saubere Luft!
Ließe sich dein Ansatz auch auf andere Gesetzesverstöße ausweiten?;)
Stromtrassen über deinem Haus, oder Atomkraft oder Atommüllentsorgung oder Gaspipeline oder Müllverbrennungsanlagen ...;)
Du treibst mir die Tränen des Mitgefühls in Springfluten aus den Augen.

Wie hoch sind denn die Werte in deiner Straße? Sicherlich selbst in Spitzenzeiten unter 100 Mikrogramm NOx. Das schadet Dir nicht die Bohne.

Ich habe übrigens wie Du das Vergnügen, in einer dieser aufoktruierten Umweltzonen zu leben und zu arbeiten. Von meinen Mitmenschen hier bringt niemand auch nur das geringste Verständnis für das Gebaren der DUH auf (nebenbei auch nicht für das Geschäftsgebaren von VW und den Politikfritzen, bevor jetzt wieder dieser Einwand kommt).
Die Leute, die hier wohnen wissen, dass sie bei stetig fallenden Schadstoffwerten von eben diesen Substanzen nicht krank werden ;).
 
Als Anwohner einer viel befahrenen Straße mit Überschreitungen der NOx-Grenzwerte "bedanke" ich mich mal persönlich bei Dir für deine Bewertung dieser Aktion als "Scheiß". Ich persönlich finde es egoistisch und "unsozial" von Dir, dass Du im Namen aller betroffenen Anwohner den dauerhaften Gesetzesverstoß als "Scheiß" titulierst.
Wenn man vor deiner Haustür eine Autobahn bauen würde oder ein Kohlekraftwerk eröffnen würde, wie fändest Du es, wenn jemand für Deine saubere Luft klagt und ein "Nichtbetroffener" dies als "Scheiß" beziffert?

Und komme mir jetzt nicht mit Umzug! Gesetz ist Gesetz und gilt auch in der Stadt!!! Oder hat nur die Landbevölkerung ein Recht auf saubere Luft!
Ließe sich dein Ansatz auch auf andere Gesetzesverstöße ausweiten?;)
Stromtrassen über deinem Haus, oder Atomkraft oder Atommüllentsorgung oder Gaspipeline oder Müllverbrennungsanlagen ...;)

Du wirst eines Tages einen Herzkasper vor lauter Aufregung erleiden. Du willst doch, wie alle Öko's, nicht kapieren, was man dir zu erklären versucht.
Zuhören und logisch nachdenken - abgeschaltet.

Ihr habt nur Verbote und Strafen im Kopf .
Wo kommt nur dieser Starrsinn her?

Grüßle
 
Du wirst eines Tages einen Herzkasper vor lauter Aufregung erleiden.

Du willst doch, wie alle Öko's, nicht kapieren, was man dir zu erklären versucht.

Ich war erst kürzlich zum Check. Nach Aussage des Internisten und meiner Fitness-Uhr liege ich für meine Altersgruppe im Spitzenbereich!;) Danke der Fürsorge.:baby:

Diese würde ich mir auf anderem Gebiet, aber auch von der Politik und den Automobilkonzernen wünschen.

Es will mir wirklich nicht in den Kopf, warum wir uns "freiwillig" so die Städte (und die Luft) mit Verbrennerautos, Staus und reinen Auto-Straßen "zumüllen" und so viele gegen wirklich sauberere Autos "argumentieren" für ein paar Euros mehr, aber gleichzeitig in Alufelgen - größere Lautsprecher - Folierungen - das neue Handy alle 1 - 2 Jahre etc. z.T. ein Vielfaches davon ausgeben. :confused:8):uuups: Ich gönne es jedem. Aber im Vergleich zu einem saubereren Motor?

Es gibt erprobte Konzepte und Städte, die dies konsequenter umsetzen (Oslo etc.).
Leider sind die deutschen Städte nach dem Krieg zu reinen "Autostädten" umfunktioniert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hjb
Ich war erst kürzlich zum Check. Nach Aussage des Internisten und meiner Fitness-Uhr liege ich für meine Altersgruppe im Spitzenbereich!;) Danke der Fürsorge.:baby:

Diese würde ich mir auf anderem Gebiet, aber auch von der Politik und den Automobilkonzernen wünschen.

Es will mir wirklich nicht in den Kopf, warum wir uns "freiwillig" so die Städte (und die Luft) mit Verbrennerautos, Staus und reinen Auto-Straßen "zumüllen" und so viele gegen wirklich sauberere Autos "argumentieren" für ein paar Euros mehr, aber gleichzeitig in Alufelgen - größere Lautsprecher - Folierungen - das neue Handy alle 1 - 2 Jahre etc. z.T. ein Vielfaches davon ausgeben. :confused:8):uuups: Ich gönne es jedem. Aber im Vergleich zu einem saubereren Motor?

Es gibt erprobte Konzepte und Städte, die dies konsequenter umsetzen (Oslo etc.).
Leider sind die deutschen Städte nach dem Krieg zu reinen "Autostädten" umfunktioniert worden.

Schau, das ist doch was ich schreibe.
Du liest nicht richtig, was andere dir antworten. Niemand hier will höhere Belastungen. Alle sind dafür, daß Behörden und Hersteller auf die Finger bekommen, wo sie schuld sind . Aber kaum ein logisch denkender Mensch, ohne Blockade , sieht solche Rundumschläge ein, wegen ein paar Krümel. Und die ewige Übertreiberei, Verdreherei und Lügerei geht einigen eben gehöricht auf den Senkel. Mir auch.

Wenn ich dich lese , sehe ich dich immer ganz grau im Gesicht vor mir. Zumindest schreibst du so.

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber nur weil du ein undefiniertes Problem in der Familie hast , muss da nicht irgendwer drunter leiden, so traurig ich deine Geschichte auch finde. Leute wie du und die ganze Ökoscene schlagen immer wieder blindlings auf die falschen ein, sobald sich irgendwo ein mögliches Opfer findet.
Und die DUH , der scheiß Verein, gibt euch immer ein neues zum draufhauen. Und hurra, schon bist du wieder am Start um mitzuhauen.

Mein Verständnis von fairer, demokratischer und sozialer Vorgehensweise, trifft sich so ziemlich mit der, die dir @EditionBeach schon die ganze Zeit versucht zu erklären . Ich wäre wohl noch für Nachrüstungen bereit und sehe auch die Hersteller bei machen Punkten in der Pflicht, aber im Großen und Ganzen würde ich seine Texte auch unterschreiben.

Aber weder du, noch deinesgleichen, noch die ganzen Öko's und Grünen, noch die dämliche DUH , haben Hersteller verklagt , oder Spitzenmanager , oder das Verkehrsministerium. Nein, die Pfeifen klagen gegen Städte. Ergibt einzig Verbote. Das kommt auch mir sehr spanisch vor . Und auch bei den mehr als bedauerlichen Auswirkungen gehe ich voll mit ihm und z.B. hjb konform.

Du schreibst z.B. weiter oben sinngemäß: "... mit Umzug brauchst du mir garnicht zu kommen. Dann sag ich: "warum denn eigentlich nicht?" Ich könnt ja auch sagen: "mit massenhaften, blinden Zwangsneukäufen brauchst du mir garnicht zu kommen." Und ich bin mir sicher, ich hätte bundesweit massiv mehr Zustimmung. Was nimmt sich dieses Ökovolk da heraus . Vernunft ist das nicht.

Ihr schadet weit mehr, als daß ihr nützt. Deshalb der Gegenwind, absolut zu Recht .

Grüßle
 
Bitteschön. :]
 
Zurück
Oben