schweineeimer
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Und, gibts Du deinen Touran zurück?
Und, wie ist da so der Stand der Dinge?
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Und, gibts Du deinen Touran zurück?
Absolut OT on:
Wird das hier das Unwort des Jahres 2019?
Reicht eine simple Nadel, um diese Blase zu Platzen zu bringen?
Absolut OT off
Läuft!Und, wie ist da so der Stand der Dinge?
Läuft!
Es sind nicht alle Hersteller gleich. VW hat betrogen und es zugegeben.
Es gibt auch Fahrverbote, Dieselmaut und andere Regelungen zur Luftreinhaltung etc. in anderen Ländern.
Es wird nicht für Fahrverbote geklagt, sondern für die Einhaltung von gesetzlichen Luftreinhaltewerten.
Wer garantiert, dass NOx und andere Verbrennerabgase nicht doch schädlicher sind, als es deine Informationsblase wiedergibt?
Keine Nachrüstung bedeutet Enteignung von Millionen "clean diesel VW Kunden"!
Klage doch gegen die Fahrverbote! Oder bist Du doch ein "Freund der Flottenerneuerung"?
Innerhalb der Thermofenster schon. Das macht in der Realität je nach Hersteller in Deutschland so gut wie keinen Unterschied. Aber die VWAG ist zweifelsfrei Spitzenreiter (gewesen).Aber Peugeot, Renault, Toyota, Ford, Opel, Nissan, Kia und Co sind nicht sauberer und gleichermaßen von den Fahrverboten betroffen. Dank DUH.
Es gibt das in vielen europäischen Städte btw es ist dort geplant. Wir sind hier in Deutschland vielleicht am weitesten aber ganz sicher nicht alleine.Ja. ZB in Spanien. Winzige Fahrverbotszonen für EU3-Diesel. Anwohner ausgenommen.
In Spanien könntest du mit deinem Touran noch zehn Jahre wertverlustfrei und sparsam fahren. Der Unterschied zwischen Spanien und Deutschland? Die DUH.
Selbstverständlich tut sie das. Niemand hier wird glauben das die Umfahrung von Messstationen das Problem lösen wird. Die Rechtslage gibt aber im Moment nichts anders her.Da bist du in deiner Informationsblase ganz falsch informiert. Die DUH klagt explizit bfür diese bescheuerten stadtweiten gigantischen Fahrverbotszonen. Und explizit für Fahrverbote von fast Neuwagen. Und weil es die DUH im RdW nicht gibt, gibt es dort auch keine so bescheuerten Klagen.
Nur weil sie noch nie sauberer war heisst das ja nicht das sie sauber ist.Naja, es ist erstens Fakt, dass die Luft in unseren Städten noch nie so sauber war wie heute . Und zweitens gibt es in den Wohnungen, Arbeitsplätzen teilweise vielfach höhere NOx-Konzentrationen. Ich sehe keine Rechtfertigung deshalb Bürger zu enteignen und tadellose, sparsamesund fast neuwertige Fahrzeuge zu entwerten. Ein ökologischer Wahnsinn. Dank DUH.
Außerdem sind die Zonen viel zu groß. In meinem Stadtteil gibt es keine Grenzwertüberschreitungen. Dennoch klagt die DUH erfolgreich auf Fahrverbote. Ohne jeden Bezug zu schlechter Luft.
Soviel Kognitive Dissonanz ist schon erstaunlich.Ich bin mir sicher, dass die DUH gegen jeden nachgerüsteten Pkw klagen wird. Sie hat sogar klagen gegen EU6 angekündigt obwohl diese niedrigere Grenzwerte als nachgerüstete EU5 haben. Enteignet wirst du durch die Klagen der DUH. Nicht von Peugeot, Renault, Toyota, Ford, Opel, Nissan, Kia und Co.
Ich bin mir sicher, dass die DUH sich mit ihren Sponsoren bessere Anwälte leisten kann als ich. Ich habe meinen sparsamen EU4-Diesel, der fast nie durch die Stuttgarter City gefahren ist, gegen einen weniger sparsamen Benziner getauscht. Dank DUH.
Außerdem habe ich dich eigentlich gefragt, was die Nachrüstprogramme von Peugeot, Renault, Toyota, Ford, Opel, Nissan, Kia und Co machen . Es hilft ja wenig, wenn nur ein Hersteller liefert, oder?
Nachrüstungen sind Mumpitz. Der DUH den Stecker ziehen und das Thema ist herstellerübergreifend gelöst.
Es gibt das in vielen europäischen Städte btw es ist dort geplant.
Wieso sind Nachrüstungen Mumpitz?
Davon das der DUH verschwindet wird die Luft in den Städten nicht besser
Ein Schande ist das Verhalten unserer deutschen Autoindustrie zu diesem Thema und sonst gar nichts.Dieser Verein trägt den Umweltschutz im Namen. Eine Schande!
Ein Schande ist das Verhalten unserer deutschen Autoindustrie zu diesem Thema und sonst gar nichts.
z.B.
- Citymaut in GB
Bei NOx werden im Strassenbetrieb von Euro 2 bis Euro 5 praktisch keine Unterschiede gemessen
Solange Du im mit der Maut infizierten Gebiet kein Restaurant betreibst, oder irgendeinen anderen Laden hast.............und es Ausnahmen für Anlieger gibt.City Maut mit unterschiedlichen Gebühren je nach Schadstoffbelastung wäre auf jeden Fall Diskutabel.
Die Leiden sowieso, ich meide eh jeglichen Stadtverkehr. Die sollen sich nur sinnvolle Lösungen einfallen lassen und ihr eigentliches Problem lösen und das ist einfach viel zu viel VerkehrSolange Du im mit der Maut infizierten Gebiet kein Restaurant betreibst, oder irgendeinen anderen Laden hast.............und es Ausnahmen für Anlieger gibt.
Solange Du im mit der Maut infizierten Gebiet kein Restaurant betreibst, oder irgendeinen anderen Laden hast.............und es Ausnahmen für Anlieger gibt.
Mir scheint der Wille der Städte, etwas gegen die Menge von PKW im Stadtgebiet zu tun, auch sehr begrenzt zu sein. Karlsruhe hat viele Jahre lang das StVO-widrige Parken auf Gehwegen ganz offiziell geduldet. Mit Kinderwagen oder Rollstuhl musste man dann zum Teil auf die Straße ausweichen. Hauptsache die Anwohner können auch ihren Zweitwagen noch vor der Haustür parken. Die Haltung der Stadt ändert sich nur langsam und scheinbar auch nur auf äußeren Druck hin. Immerhin entwickelt sich das Carsharing- Angebot recht schnell und ist schon seit einigen Jahren für viele Familien eine Alternative zum eigenen Auto.City Maut mit unterschiedlichen Gebühren je nach Schadstoffbelastung wäre auf jeden Fall Diskutabel. Es würde vielleicht den Verkehr mindern und nicht nur durch Benziner ersetzen
Mich persönlich würde die Maut nicht treffen. Ich fahre zu 99% sowieso nur mit Rad oder ÖPNV in die City.
Es geht um einen Wirtschaftskrieg. Gesteuert von Geldgebern außerhalb der EU.
Das ist Quatsch.Die betroffenen Anwohner wären wohl auch für geringeren Autoverkehr, mehr ÖPNV, mehr Fahrradwege und die gesetzlich versprochene saubere Luft dankbar.
Geh doch bitte nicht nur nach deinen Interessen!!!
QuelleDu möchtest ein "Weiter so" auf Kosten der betroffenen Anwohner
Die betroffenen Anwohner wären wohl auch für geringeren Autoverkehr, mehr ÖPNV, mehr Fahrradwege...
Dein "Weiter so"