Die Unglaubliche und unendliche Geschichte-Griff ins KLO!

Natürlich gibt es das.. Die ruft der seevicepartner im Regelfall herbei wenn sie selbst nicht weiter kommen.. Allerdings kostet das natürlich extra. Bzw deren Stundenlohn liegt weit über den des Servicemechaniker / Meister
 
Natürlich gibt es das.. Die ruft der seevicepartner im Regelfall herbei wenn sie selbst nicht weiter kommen.. Allerdings kostet das natürlich extra. Bzw deren Stundenlohn liegt weit über den des Servicemechaniker / Meister
Ähm.... Der kostet extra (ok) und mehr, obwohl diese "Fachwerkstatt" nicht in der Lage ist, die Schäden auch nur annähernd zu beheben???:confused:
 
Ähm.... Der kostet extra (ok) und mehr, obwohl diese "Fachwerkstatt" nicht in der Lage ist, die Schäden auch nur annähernd zu beheben???:confused:
Nö, der kostet den Kunden nichts extra (außer den Nerven, bis der Heini endlich da ist), wär ja noch mal schöner.

Gruß

hjb
 
So, @kater-carlo,

Jetzt weißt du was du zu tun hast, das ist doch schon mal was!

Lass den Kopf nicht hängen, jetzt geht's weiter :cool:
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Dann wird's so sein. Hab nur mal gehört das man die ( nicht auf Vw bezogen ) extra zahlen muss Inc Anreisepauschale.. Da werden die das wohl intern abrechnen
 
Bei der Summe die im Raum steht, ist ja luft in alle Richtungen um Ihnen das im Nachgang, sofern er oder sie es beheben kann, dies von dem Budget notfalls abzuziehen, da der ja nicht in der Lage ist die Sache zu regeln...

Und wenns echt mehr kostet, mir wärs mittlerweile egal, ich will eigentlich nur meine Ruhe und keine Notläufe, Erstickungsängste oder sonstige Wehwechen mehr mit dem Dicken...

Ich werde das am Montag ansprechen. Danke erstmal wieder euren Antworten...!
 
Bei der Summe die im Raum steht, ist ja luft in alle Richtungen um Ihnen das im Nachgang, sofern er oder sie es beheben kann, dies von dem Budget notfalls abzuziehen, da der ja nicht in der Lage ist die Sache zu regeln...

Und wenns echt mehr kostet, mir wärs mittlerweile egal, ich will eigentlich nur meine Ruhe und keine Notläufe, Erstickungsängste oder sonstige Wehwechen mehr mit dem Dicken...

Ich werde das am Montag ansprechen. Danke erstmal wieder euren Antworten...!
Hallo,

der Feuermann vom Werk hat in der Regel mehr Ahnung von der Materie als die :D vor Ort und seine Stellungnahme bildet die Grundlage für Garantieleistung und Kulanz. Wobei diese Leute seitens ihres Arbeitgebers nicht unbedingt darauf gedrillt sind im Sinne des Kunden zu votieren ;(?(.

Aber hast du nicht gewerblich gekauft ohne Gewährleistung und Garantie?

Wenn VW Kulanz für einen fast fünf Jahre alten T5 von einem freien Händler gewähren würde wäre das eine Sensation (sind denn alle Services fristgerecht und beim Freundlichen erledigt worden?).

Ich hatte bisher dreimal mit diesen Außendienstlern zu tun, und du tust gut daran, bei deren Rundgang um dein Auto beratend anwesend zu sein.

Blöde Situation bei dir, ich weiß auch nicht, wie man dir da zuverlässig aus der Patsche helfen kann.

Gruß

hjb
 
Wenn VW Kulanz für einen fast fünf Jahre alten T5 von einem freien Händler gewähren würde wäre das eine Sensation (sind denn alle Services fristgerecht und beim Freundlichen erledigt worden?
Ich glaube Hannes geht es nicht um Kulanz sondern einfach nur noch um Hilfe bzw. das sein Dicker endlich mal läuft.
Die Situation ist wirklich belastend...
 
Mir geht es nicht um die Kulanz. Ein Mehrpreis eines Ingenieurs gegenzurechnen war auf die anstehende Reparaturrechnung ohne Erfolg bezogen.
und wie Sportline schon schreibt, ich will NUR IN RUHE UND OHNE STÄNDIGE PROBLEME FAHREN...


Ich hab's noch nicht erwähnt aber ich habe 15x VW T5 Transporter und meinen MV. Alle T5 sind regelmäßig dort und ich bekomme auch einen Großkundenrabatt i.d.R. Die meisten dieser Busse habe ich dort bezogen. Ich genieße was den Kauf angeht auch vollsten Service. Demnach hat DIESES Haus auch sicherlich Bauchschmerzen, was diese Angelegenheit betrifft.
Evtl. Wird dadurch auch an der Rechnungsstellung nach unten korrigiert und woanders bezahl ichs wieder drauf...
 
Ich hatte übrigends den Meister heute gefragt, ob VWN nicht ein Schulungsfahrzeug für besonders viele Fehler nach kurzer Betriebsphase benötigt.
Ein reiner Ankauf ohne Neukauf wurde dankend abgelehnt...
 
Mir geht es nicht um die Kulanz. Ein Mehrpreis eines Ingenieurs gegenzurechnen war auf die anstehende Reparaturrechnung ohne Erfolg bezogen.
und wie Sportline schon schreibt, ich will NUR IN RUHE UND OHNE STÄNDIGE PROBLEME FAHREN...


Ich hab's noch nicht erwähnt aber ich habe 15x VW T5 Transporter und meinen MV. Alle T5 sind regelmäßig dort und ich bekomme auch einen Großkundenrabatt i.d.R. Die meisten dieser Busse habe ich dort bezogen. Ich genieße was den Kauf angeht auch vollsten Service. Demnach hat DIESES Haus auch sicherlich Bauchschmerzen, was diese Angelegenheit betrifft.
Evtl. Wird dadurch auch an der Rechnungsstellung nach unten korrigiert und woanders bezahl ichs wieder drauf...
Au weiha, dann sollte das Haus das Fahrzeug aber ohne viel Federlesens anstandslos zurücknehmen und den Handel neutralisieren.

Gruß

hjb
 
Au weiha, dann sollte das Haus das Fahrzeug aber ohne viel Federlesens anstandslos zurücknehmen und den Handel neutralisieren.

Gruß

hjb

Zurücknehmen geht ja nicht, ist zwar ursprünglich von denen, dann aber als leasingrückläufer über nen freien Händler wieder an mich verkauft worden.
Mir wurde nur angeboten ihn in Zahlung zu nehmen wenn ich ein Fahrzeug von denen dafür kaufe.
 
Zurücknehmen geht ja nicht, ist zwar ursprünglich von denen, dann aber als leasingrückläufer über nen freien Händler wieder an mich verkauft worden.
Mir wurde nur angeboten ihn in Zahlung zu nehmen wenn ich ein Fahrzeug von denen dafür kaufe.
Hallo Hannes,

Das würde ich vielleicht als Plan "B" im Hinterkopf behalten.
Manchmal ist ein Neustart vielleicht die bessere Lösung....
Aber ich drück fest die Daumen, dass Plan "A" klappt!!!!
 
So, wieder ein Update..lt.VWN kommt da niemand aus dem Werk, geht angeblich alles durch Mail/Telefon etc.

Lt. Werk soll nun der DPF getauscht werden, obwohl er anfangs als mechanisch und optisch I.O. befunden wurde.

Die Werkstatt ist ohne DPF gefahren und der Leistungsunterschied war enorm. Kostenpunkt sollen weitere 1900 Euro sein....

Natürlich ist das Teil im Rückstand. Lieferung 2-4 Tage....

Ich habe nur Angst, dass der Grund des schnellen Zusetzens des DPF woanders liegt und in 200-500km da Spiel von vorne losgeht.

Hab nun auch mal erfragt wo wir Leistungs und Preistechnisch bisher liegen....33 Stunden a 105 Euro netto bisher...zusätzlich 2500€ Teile, alles Netto und ohne DPF...

also 3465 Lohn, zzgl. 2500 Teile, zzgl Mwst. (5965 netto) 7098,35€ + 1900 DPF mit Steuer, entspricht einer minimalinvestition von schlappen 8998,35€....brutto, wie geil.

Da wird es enormen Gesprächsbedarf geben.

Montage sind einfach Arschlöcher!
 
Hm also im Prinzip kannst Du doch alles was nicht den Fehler beseitigt hat wieder zurückbauen lassen und nur das bezahlen was am Ende tatsächlich die Fehlerursache war. Das mit dem Steuergerät ist Blödsinn die wollen das nur nicht zurücktauschen oder haben das alte schon entsorgt und wollen es nicht selber bezahlen.

Gruss

Dödel
 
Hm also im Prinzip kannst Du doch alles was nicht den Fehler beseitigt hat wieder zurückbauen lassen und nur das bezahlen was am Ende tatsächlich die Fehlerursache war. Das mit dem Steuergerät ist Blödsinn die wollen das nur nicht zurücktauschen oder haben das alte schon entsorgt und wollen es nicht selber bezahlen.

Gruss

Dödel


Steuergerät?
 
Mist hab zwei Themen durcheinander geworfen....

Gruß,

Dödel
 
Zurück
Oben