Die Unglaubliche und unendliche Geschichte-Griff ins KLO!

Wenn ich eure Vmax lese kommt mir das kotzen was die Aussage des Freundlichen angeht. Da kann doch was nicht stimmen!

Kein Auto fährt unter normalen Bedingungen deutlich schneller als im Schein steht. Es fährt auch kein 103kW T5 echte 180 - das ist absolutes Wunschdenken. Man kann das sogar relativ einfach ausrechnen.

180kW T5 fahren 185-190 auf gerader Bahn. Wenn es leicht bergab geht auch mal 195. Für alles andere braucht man schon deutliche Gefällestrecken.

Gruß, Marcus
 
Kein Auto fährt unter normalen Bedingungen deutlich schneller als im Schein steht. Es fährt auch kein 103kW T5 echte 180 - das ist absolutes Wunschdenken. Man kann das sogar relativ einfach ausrechnen.

180kW T5 fahren 185-190 auf gerader Bahn. Wenn es leicht bergab geht auch mal 195. Für alles andere braucht man schon deutliche Gefällestrecken.

Gruß, Marcus

Hallo,

ich mag auch einen T5 mit 180KW, wo kann man die kaufen :D:D ?

Gruß

hjb
 
Recht hast Du. Ich meinte natürlich 132kW/180PS.

Gruß, Marcus
 
Ich gehe davon aus, dass Du stark verkokte Injektoren auch so im Alltagsbetrieb merken würdest. Nicht nur an der Vmax.

Gruß
Marco

Da das Problem seit dem Kauf Bestand kann ich es nicht beurteilen ob die m.E. Schwäche Leistung durch das DSG kommt oder evtl durch einen defekten Turbo mit zu niedrigem Ladedruck.


ABER

Nach einem weiteren Telefonat soeben wurde nochmals genau erläutert dass alles behoben ist, bis auf den ölsensor.

Das Problem der V/max wurde auch ganz klar definiert....es ist??...



der T5 ist ein krasser Kasten...der Widerstand ist zu groß und deshalb nur 165-175kmh. Also alles normal. ich bin bereits der 3. mit dieser Beanstandung.

Damit kann ich mich leider nicht zufrieden geben.

Ich werde morgen mal die Testfahrt nutzen, vll. Hat sich leistungsmässig durch den Turbotausch was getan, ich hab keine Ahnung mal sehen.
 
Meiner läuft 196 gerade Strecke
 
Ich hatte 255er auf den 18" Canberras drauf als ich das mal ausprobiert habe. Bei wieviel km/h hast Du die GPS Prüfung gemacht?
Also mit den 235/55R17 die drauf waren mit ca. 6mm Profil hab ich das bis vMax geschaut als ich meinen Dicken "neu" hatte --> 196 zu 193 .
Mit den 235/50R18 und ca. 5mm Profi auf nem kurzen Englandausflug gecheckt , da bin ich aber nicht schneller als 160 gefahren.
Und die neuen 235/55R17 Winterschlappen beim darauffolgenden Ausflug auf die Insel , da waren es bis knapp über 110 2km/h Abweichung , darüber 3
 
Also, ich habe es gerade nochmal mit meinem ausprobiert (103 KW, DSG) gerade Strecke auf 40 Km ca. 40 m Höhendifferenz (bergauf), 205er Winterreifen, 16 Zoll:

Maximaler Speed lt. Tacho 175 km/h. Mit Navi GPS und Handy-GPS gleichzeitg gemessen 167 km/h (GPS misst bei höheren Geschwindigkeiten immer 8-9 km/h weniger als der Tacho.
Bis 60 km/h Tacho sind es über GPS gemessen 3-4 km/h weniger)
 
Also, ich habe es gerade nochmal mit meinem ausprobiert (103 KW, DSG) gerade Strecke auf 40 Km ca. 40 m Höhendifferenz (bergauf), 205er Winterreifen, 16 Zoll:

Maximaler Speed lt. Tacho 175 km/h. Mit Navi GPS und Handy-GPS gleichzeitg gemessen 167 km/h (GPS misst bei höheren Geschwindigkeiten immer 8-9 km/h weniger als der Tacho.
Bis 60 km/h Tacho sind es über GPS gemessen 3-4 km/h weniger)
Dann gib mal beide Reifengrößen in einen Abrollumfangrechner ein und guck Dir das Ergebnis an ;-)
 
Ihr glaubt es kaum...die Probefahrt war die Hölle. Der Meister bat mich allein zu fahren(wahrscheinlich hatte er Angst dass ich ihm was antun könnte).

Nach 1 km Stadtverkehr ...wieder DPF FEHLER...
Nach 5 km Autobahn MOTORSTÖRUNG MIT NOTLAUF bei 150km/h

Zusätzlich nach wie vor ABGASGERUCH IM INNENRAUM.

Leistungsmäßig kommt es einem vor als wäre die Handbremse angezogen.


Der Meister war ratlos und sprachlos gleichzeitig.

Ich auch.

Wir sind bei 6000€ Reparaturkosten u d der Fehler ist nach wie vor nicht behoben. Was tun?
 
Ihr glaubt es kaum...die Probefahrt war die Hölle. Der Meister bat mich allein zu fahren(wahrscheinlich hatte er Angst dass ich ihm was antun könnte).

Nach 1 km Stadtverkehr ...wieder DPF FEHLER...
Nach 5 km Autobahn MOTORSTÖRUNG MIT NOTLAUF bei 150km/h

Zusätzlich nach wie vor ABGASGERUCH IM INNENRAUM.

Leistungsmäßig kommt es einem vor als wäre die Handbremse angezogen.


Der Meister war ratlos und sprachlos gleichzeitig.

Ich auch.

Wir sind bei 6000€ Reparaturkosten u d der Fehler ist nach wie vor nicht behoben. Was tun?



...verschrotten????????????
 
...verschrotten????????????
Wenn mein Humor wieder aus dem Keller da ist werd ich mitlachen. Danke für den konstruktiven Hinweis.

Tatsächlich Spiel ich mit dem Gedanken die Kiste in den Export zu geben, denn glücklich werd ich damit wahrscheinlich nicht mehr.
 
Hallo,

Mensch, das liest sich echt haarsträubend! Mein aufrichtiges Beileid!
Ich habe überlegt, was man dazu eigentlich noch schreiben kann....

Wenn ich das richtig verstanden habe, warst du immer in der gleichen Werkstatt, oder?
Wäre es vielleicht sinnvoll deinen Dicken mal woanders vorstellig werden zu lassen?
Gibt es in deiner Nähe vielleicht einen talentierten Schrauber, der sich auf die T5 eingeschossen hat?

Hast du mal mit dem Kundenservice von VWN gesprochen? Mich hätte an deiner Stelle interessiert wie man als Kunde eines solchen Problemautos umgehen soll und zu was sie einem raten...( ok, vielleicht kommt nichts von denen aber ich würde es zumindest probieren)

Vielleicht hat ja hier noch jemand eine gute Idee, außer verschrottenX(
 
Hier war ein Hinweis:

Bei der DPF Störung kommt mir irgendwie der Differenzdrucksensor in den Kopf.
War das nicht so ein "Sensiebelchen"....?

Vielleicht ist es auch ein Marderbiss in den Kabelbäumen. Das war bei meinem alten T 5.1 so. Der hat zu diversen Störungen geführt.
 
Hier war ein Hinweis:



Vielleicht ist es auch ein Marderbiss in den Kabelbäumen. Das war bei meinem alten T 5.1 so. Der hat zu diversen Störungen geführt.


Ja, wurde alles geprüft, der Fehler liegt an und alle Messwerte sind i.O. Auch durch vcds nichts auslesbar.

Der Fehler kommt mittlerweile nach ca. 20 km Testfahrt . Nach Löschung und Notregeneration?( durch vcds Start?) immer wieder. Dpf ausgebaut...sowohl mechanisch als auch vom Beladungszustand i.O.
 
Hallo,

Mensch, das liest sich echt haarsträubend! Mein aufrichtiges Beileid!
Ich habe überlegt, was man dazu eigentlich noch schreiben kann....

Wenn ich das richtig verstanden habe, warst du immer in der gleichen Werkstatt, oder?
Wäre es vielleicht sinnvoll deinen Dicken mal woanders vorstellig werden zu lassen?
Gibt es in deiner Nähe vielleicht einen talentierten Schrauber, der sich auf die T5 eingeschossen hat?

Hast du mal mit dem Kundenservice von VWN gesprochen? Mich hätte an deiner Stelle interessiert wie man als Kunde eines solchen Problemautos umgehen soll und zu was sie einem raten...( ok, vielleicht kommt nichts von denen aber ich würde es zumindest probieren)

Vielleicht hat ja hier noch jemand eine gute Idee, außer verschrottenX(

Hier bei uns im Umkreis von 40km gehören alle VW/Audi/Skoda zur gleichen GRUPPE.

Da ich jetzt diese Summe im Raum stehen habe(bezahlen werd ich erstmal nichts solange das Problem besteht, zudem ist das Fahrzeug ja kaum fahrbar) wird s schwer in dort wegzubekommen.

Und die T5 egal ob .1 oder .2 mögen die wenigsten freien mit solchen Problemen annehmen. Die Thematik hatte ich mit meinem ersten schon damals...da gabs reihenweise ablehnendes Kopfschütteln, mit dem Zusatz, da gehst am besten zu VW direkt.

Zudem denk ich doch als Laie, dass die VWNFZG Werkstatt die besten Möglichkeiten hat mit dem Werk
Etwaige Vorgehensweisen abzustimmen?!

Der Sohn eines Kollegen arbeitet bei Ford, er meinte dass es bei ihnen vorkommt, wenn sich prekäre und diffizile Reparaturen (z.B Getriebe oder Motor) ergeben, ein Werksingeneur aus Köln die Sache tatsächlich vor Ort ansieht und ggf. Bei der Instandsetzung hilft.

Gibts sowas bei VWN?


Und danke euch erstmal!

Gruß Hannes
 
Hallo Hannes,

Ich werde das Gefühl nicht los, dass deine Werkstatt überfordert ist und es steht eine Wahnsinnssumme im Raum!!

Ich meine gehört zu haben das es so einen Menschen auch von VWN gibt, um ganz sicher zu sein könntest du deinen :D zu diesem Thema bemühen.

Ich hatte gerade einen Motorschaden und bin 130km weit zum freien Schrauber gefahren, allerdings nur zur nachkontrolle.
Der Schrauber lebt T5, so was gibt's also auch!
 
Hallo Hannes,
ich war bisher davon ausgegangen, dass man einen VW Werksingenieur zuzieht. Dass das bisher nicht geschehen ist, habe ich nicht gewusst.
Das wäre ja mal der erste Weg. So etwas gibt es auch bei VW!

Uli
 
Zurück
Oben