Die Unglaubliche und unendliche Geschichte-Griff ins KLO!

Gerade nen Anruf bekommen, Not-Regenaration des DPFs im Stand ausgeführt, nun wäre der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Allerdings kommt der Bock nicht über 170km/h hinaus.
Lt. Schein sollte er 188km/h schaffen. Wie ist das bei euch? Was läuft die Möhrebei euch?
 
Also meiner schafft das was im Brief steht und je nach Laune etwas mehr
 
Mein Dicker läuft satt 200 lt. Tacho.
Da der Tacho aber mit Sicherheit auch so ein Lügenbaron wie die Verbrauchsanzeige ist, interpretier ich das mal wohlwollend als "Werksangabe erreicht".

Gruß, Lutz
 
Mein Dicker läuft satt 200 lt. Tacho.
Da der Tacho aber mit Sicherheit auch so ein Lügenbaron wie die Verbrauchsanzeige ist, interpretier ich das mal wohlwollend als "Werksangabe erreicht".

Gruß, Lutz
Also mein Tacho weicht mit 235/50R18 2km/h und mit 235/55R17 3km/h ab , mehrfach mit GPS gegengeprüft
 
Also mein Tacho weicht mit 235/50R18 2km/h und mit 235/55R17 3km/h ab , mehrfach mit GPS gegengeprüft
Ich hatte 255er auf den 18" Canberras drauf als ich das mal ausprobiert habe. Bei wieviel km/h hast Du die GPS Prüfung gemacht?
 
Gerade nen Anruf bekommen, Not-Regenaration des DPFs im Stand ausgeführt, nun wäre der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Allerdings kommt der Bock nicht über 170km/h hinaus.
Lt. Schein sollte er 188km/h schaffen. Wie ist das bei euch? Was läuft die Möhrebei euch?


Nächster Anruf, Motorfehler kommt nicht mehr im Kombiinstrument. Höchstgeschwindigkeit jetzt 175kmh(passt angeblich)...das kann doch nicht wirklich alles sein.
Allein die Werksangabe mit 188 muss doch erreicht werden?!

Dafür hat er nen Fehler vom Ölgüte/Ölstandsensor abgelegt. Das Kabel dahingehend sei auch angescheuert... Wird nun noch getauscht, Material wieder nicht vorrätig, kommt morgen nachmittag...

Morgen kann ich ihn abholen, anschliessend soll ich mit dem Meister eine Probefahrt machen und alles durchprobieren....ich hoffe der hat Zeit...
 
Warum?
Bei 213 dreht der CFCA noch unter 4000 Umdrehungen, da gibt es andere Situationen wo ich den höher drehen lasse!
Das Photo von 213 ist verwackelt:

212k.jpg



PS:
Kann derzeit jemand für den CFCA nachweislich mehr bieten? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

...ich hatte meinen bisher auch nach Tacho auf 212km/h.
Hab auch mehrfach mit GPS gemessen, und eine Abweichung von 3-4km/h festgestellt.

VG
Andreas
 
Ein ehem. VW Werkstattmeister welcher mittlerweile ne freie Werkstatt hier um die Ecke hat, meinte gerade, dass die verminderte Vmax evtl. an stark verkokten Injektoren liegen könnte, gibts hier Erfahrungen eurerseits?

Wenn ich eure Vmax lese kommt mir das kotzen was die Aussage des Freundlichen angeht. Da kann doch was nicht stimmen!
 
Ein ehem. VW Werkstattmeister welcher mittlerweile ne freie Werkstatt hier um die Ecke hat, meinte gerade, dass die verminderte Vmax evtl. an stark verkokten Injektoren liegen könnte, gibts hier Erfahrungen eurerseits?

Wenn ich eure Vmax lese kommt mir das kotzen was die Aussage des Freundlichen angeht. Da kann doch was nicht stimmen!
Also Kater-Carlo,

meine 190km/h gelten für die Ebene, die 212km/h der beiden Kollegen sind mit mindestens 5km Anlauf bergab und mit Rückenwind :D:D:D .

Gruß

hjb
 
die 212km/h der beiden Kollegen sind mit mindestens 5km Anlauf bergab und mit Rückenwind :D:D:D .

Das beschreibe ich ja auch jedes mal so!
Ich zitiere mich:
"Die 213 Km/h schafft meiner auf der A1 auf einem ca. 5000 m langen Teilstück mit 145m Höhenunterschied, also ordentlich bergab!
Auf ebener Strecke geht er bisher ca. 192 km/h nach Tacho."

Also werden meine 213 bisher nicht überboten!
erster.gif


213k.jpg
 
Allerdings kommt der Bock nicht über 170km/h hinaus.
Lt. Schein sollte er 188km/h schaffen. Wie ist das bei euch? Was läuft die Möhrebei euch?

Meine DoKa schafft die angegebene Vmax von 172 km/h auch nicht. 10 % Abweichung nach unten und oben sind/müssen toleriert werden
 
Meine DoKa schafft die angegebene Vmax von 172 km/h auch nicht. 10 % Abweichung nach unten und oben sind/müssen toleriert werden
Hallo Uwe,

du bist ja auch noch etwas mehr im Wind durch die Höherlegung/Seikel.

Interessant an der Stelle ist, dass VW die Doka 16km/h langsamer angibt als den MV, ein gewaltiger Einfluss der Verwirbelungen hinter der Trennwand!!!

Gruß

hjb
 
Ein ehem. VW Werkstattmeister welcher mittlerweile ne freie Werkstatt hier um die Ecke hat, meinte gerade, dass die verminderte Vmax evtl. an stark verkokten Injektoren liegen könnte, gibts hier Erfahrungen eurerseits?

Ich gehe davon aus, dass Du stark verkokte Injektoren auch so im Alltagsbetrieb merken würdest. Nicht nur an der Vmax.

Gruß
Marco
 
Interessant an der Stelle ist, dass VW die Doka 16km/h langsamer angibt als den MV, ein gewaltiger Einfluss der Verwirbelungen hinter der Trennwand!!!

Ich fahre nicht mit offener Pritsche durch die Gegend. Über den Boardwänden habe ich eine flache Plane gespannt. Somit fällt die Verwirbelung an der hinteren Boardwand weg. Sicher ist die DoKa unter der Pritsche offen und es entstehen dadurch stärkere Verwirbelungen als bei der Kastenform. (Liebe MV-Cali-Fahrer verzeiht mir... :)).
 
Zurück
Oben