Die Unglaubliche und unendliche Geschichte-Griff ins KLO!

Ist aber ganz schön mutig von Deinem Freundlichen, Dich mit einem halbkaputten Lader rumfahren zu lassen...


Ich fahr jetzt zur Abholung und werde dann mal dezent fragen was wäre, falls es den Lader möglicherweise gar zerlegt und Folgeschäden entstehen in dieser Zeit.
 
Wenn er nur etwas ölt wird er sich schon nicht zerlegen ...

Gruß, Marcus
 
Sollte sich aber ein Lagerschaden mit dem Ölverlust ankündigen, könnte es haarig werden. Zerlegt sich das Turbinenrad auf der Frischluftseite, saugt der Motor alles mögliche an, was da an "Altmetall" anfällt.
Da aber die Laderschaufeln gehärtet sind, gibt's einen kapitalen Motorschaden.
Ich würde mir das auf jeden Fall geben lassen, daß Du so weiterfahren sollst, zumal Du ja auch zur Schadenminderung verpflichtet bist....
 
Der Lader verliert das Öl am Gehäuse nach außen - wenn es die Lager sind dann hast Du das Öl in der Ladeluftstrecke.

Gruß, Marcus
 
Bei Drehzahlen, die jenseits von 100000u/min liegen, wäre ich da vorsichtig....
Einmal die Schaufeln verkantet, zerlegt sich der komplette Lader in Sekundenbruchteilen.
 
HAbe Ihn wieder....

Fazit...Turbo fehlt noch, Abgasgeruch ist immernoch vorhanden.( Da der Abgaskrümmer und der Turbotausch ein Arbeitsgang sind wird das wohl zusammen erledigt)
Jedoch wurden beide Druckwandler getauscht.

Der DPF war weder belegt noch mechanisch zerfallen, Zufall gewesen? Man weiß es nicht.

Was den Rückbau der Elektronik angeht...hier wurde leider zuviel demontiert.
Nun geht das im Dachhimmel verbaute DVD-Bildschirmsystem nicht mehr an. Ebenso ist die TV Funktion im Navi komplett ohne Funktion.
Da müssen Sie nochmal ran, die Teile wurden GsD aufgehoben und mir mitgegeben. (Als ich die Teile mir angesehen habe-diese waren ja teilweise unsichtbar verbaut-hatte ich sofort den Verdacht dass ein Teil z.B so aussieht wie ein Infrarotempfänger für die Fernbedienung des DVD Systems. Das hier so "blind" abgezwickt wurde stört mich extrem, da ich ja explizit auch auf dem Auftrag habe schreiben lassen, dass die Sondereinbauten zu messen und zu prüfen sind, und bei defekt bzw. Unbrauchbarkeit oder Überflüssigkeit deaktiviert werden sollen. Das natürlich elementare Dinge ausgebaut werden und danach wieder etwas mehr nicht funktioniert ist ärgerlich, geht hier nur nun zu lasten des :D.

Innenraumlicht TPI/AKTION wurde gemacht und geht auch wieder.

Alle anderen Aktionen sind laut :D erledigt.

Das PDC System für hinten wollte ich lauter eingestellt haben, da man es fast nicht hört, wurde evtl. vergessen oder es geht nicht lauter.

Die Servopumpe wurde nicht getauscht, dafür eben die Servoflüssigkeit. Scheinbar wurde mein Vorwand mit dem evtl. vorhandenen Schwitzwasser
berücksichtigt. Ursprünglich wurde ja sofort der Austausch der SP als Abhilfe genannt. Als ich dann das Problem aber auf die Minusgrade begrenzen konnte hat jemand den Gedanken aufgegriffen und
scheinbar sich auf den versuch eingelassen. Mal sehen, wenns wieder auftritt( es muss erst wieder Minusgrade haben) kann die Servopumpe ja immernoch getauscht werden.


Bin gespannt wann der nächste Fehler kommt, ich hoffe nicht so schnell.

Ende nächster Woche kommt er dann wieder hin für die Restarbeiten.
 
Wenn er nur etwas ölt wird er sich schon nicht zerlegen ...

Gruß, Marcus


So, der Anruf kam am Donnerstag, Turbo wäre da, Leihauto allerdings erst am Montag frei....

Dann, Samstag Nacht, Autobahn, 120km/h...PLING-Vorglühzeichen blinkt...Display...Motorstörung ...Werkstatt anfahren. Keine Leistung mehr....

Ich bin dann noch mit 70 zur Ausfahrt im Notlauf. Ich mag nicht mehr:help:

Morgen kommt er zum :D. Ich bin gespannt. Effektiv sind alle Fehler wieder aufgetreten, bis auf die leere Batterie und die Innenraumbeleuchtung. Dafür habe ich 3 zusätzliche Fehler...

Der DPF kam auch exact nach 80km wieder im Display....:mad:

Grüße Hannes
 
So, der Anruf kam am Donnerstag, Turbo wäre da, Leihauto allerdings erst am Montag frei....

Dann, Samstag Nacht, Autobahn, 120km/h...PLING-Vorglühzeichen blinkt...Display...Motorstörung ...Werkstatt anfahren. Keine Leistung mehr....

Ich bin dann noch mit 70 zur Ausfahrt im Notlauf. Ich mag nicht mehr:help:

Morgen kommt er zum :D. Ich bin gespannt. Effektiv sind alle Fehler wieder aufgetreten, bis auf die leere Batterie und die Innenraumbeleuchtung. Dafür habe ich 3 zusätzliche Fehler...

Der DPF kam auch exact nach 80km wieder im Display....:mad:

Grüße Hannes

Wie wäre es hiermit:


th
?

Gruß

hjb
 
da taugt er ja noch für einen "Actionfilm".
 
Mir hat mal ne Filmcrew aufm BSR Hof meine kaputte Waschmaschine abgenommen und die dann in einer Fernsehproduktion vom Kran fallen lassen.....das wäre auch noch ne Alternative :D

Gruss

Dödel
 
Bei der DPF Störung kommt mir irgendwie der Differenzdrucksensor in den Kopf.
War das nicht so ein "Sensiebelchen"....?
 
Hab ihn heute abgegeben, der :D fragte mich höflich...Wann wollen Sie das Fahrzeug wiederhaben....Als erstes schoss mir "Nie mehr" durch den Kopf...

Dann hab ich mich für: Wenn ihr euch sicher seit, dass die Kiste mal vernünftig läuft" entschieden...Bin mal gespannt wann das sein wird.

Der GTI als Leihwagen macht aber auch Spaß:D
 
steig lieber auf den GTI um!!!!!!!!!
 
Tach zusammen...es geht weiter.

Lt. meinem :D sind nun alle Teile getauscht. Die Motorgeschichte ist ja das Hauptproblem, demnach klammer ich den Rest mal aus:

Motorbereichmäßig wurde nun folgendes gemacht:

-Turbolader ersetzt
-Beide Druckwandler
-Ladeluftkühler (da stark aufgebläht)
-Krümmerdichtung

Zuversichtlich hatte ich vorgestern mit dem Meister telefoniert, er meinte ich kann den Dicken morgen(also gestern) abend voraussichtlich abholen.

Als ich dann gestern anrief um mich zu vergewissern dass es auch wirklich so ist stellte sich die Situation wie folgt da:


Alles gemact, VWN ist gerade etwas ratlos, da das gleiche Phänomen trotz der o.g. Neuteile wieder auftritt.

Sitiuation wie folgt:

Alles im Normalbetrieb, dann Probefahrt Autobahn....130-140kmh, ab 150 km/h geht der Bock in den Notlauf mit der Meldung MOTORSTÖRUNG.
Also wie vorher auch. Nach kurzem Standpäuschen mit Motorneustart ist alles wieder auf Normal. Fehlermeldung erlischt.
VCDS gibt keine eindeutige Auskunft....Meister tippt auf AGR, wobei das normal im VCDS als Gemischaufbereitung beschrieben wird und dies aber bei mir nicht angezeigt wird.
Nun..nervt nur noch!

Juhu, Werksanfrage läuft.

Jetzt seit ihr wieder dran...

Spenden nehme ich ab sofort entgegen:danke:, freu mich schon auf die Rechnung, vorausgesetzt der Hobel läuft vernünftig.
 
Tach zusammen...es geht weiter.

Lt. meinem :D sind nun alle Teile getauscht. Die Motorgeschichte ist ja das Hauptproblem, demnach klammer ich den Rest mal aus:

Motorbereichmäßig wurde nun folgendes gemacht:

-Turbolader ersetzt
-Beide Druckwandler
-Ladeluftkühler (da stark aufgebläht)
-Krümmerdichtung

Zuversichtlich hatte ich vorgestern mit dem Meister telefoniert, er meinte ich kann den Dicken morgen(also gestern) abend voraussichtlich abholen.

Als ich dann gestern anrief um mich zu vergewissern dass es auch wirklich so ist stellte sich die Situation wie folgt da:


Alles gemact, VWN ist gerade etwas ratlos, da das gleiche Phänomen trotz der o.g. Neuteile wieder auftritt.

Sitiuation wie folgt:

Alles im Normalbetrieb, dann Probefahrt Autobahn....130-140kmh, ab 150 km/h geht der Bock in den Notlauf mit der Meldung MOTORSTÖRUNG.
Also wie vorher auch. Nach kurzem Standpäuschen mit Motorneustart ist alles wieder auf Normal. Fehlermeldung erlischt.
VCDS gibt keine eindeutige Auskunft....Meister tippt auf AGR, wobei das normal im VCDS als Gemischaufbereitung beschrieben wird und dies aber bei mir nicht angezeigt wird.
Nun..nervt nur noch!

Juhu, Werksanfrage läuft.

Jetzt seit ihr wieder dran...

Spenden nehme ich ab sofort entgegen:danke:, freu mich schon auf die Rechnung, vorausgesetzt der Hobel läuft vernünftig.
Hallo,

hast du einen Blankoauftrag mit wahllosem Teiletausch unterschrieben? Oder ist im Auftrag eine Formulierung im Sinne der Herstellung der ordnungsgemäßen Funktion?

Für bloßes try and error würde mein :D von mir kein Geld bekommen.

Gruß

hjb
 
Hallo,

hast du einen Blankoauftrag mit wahllosem Teiletausch unterschrieben? Oder ist im Auftrag eine Formulierung im Sinne der Herstellung der ordnungsgemäßen Funktion?

Für bloßes try and error würde mein :D von mir kein Geld bekommen.

Gruß

hjb


Nicht wirklich, die Turbogeschichte geht ja auf die Ersatzteilgarantie. Zwecks LLK wurde ich gefragt ob Tausch ok...und sowas geb ich auch frei, denn ich will ja nicht ständig wieder dort hin müssen oder liegenbleiben. Scheinbar war der Turbo aber nicht defekt sondern nur undicht. Demnach bin ich auf die gesamte Rechnungsstellung gespannt.
Erstmal den eigentlichen Fehler lokalisieren...
 
Es könnte ja auch sein, dass die in ihrer Meisterbude einen Würfel haben, mit AGR, Turbo, DPF, Sensor, Krümmer usw. und jeder einmal würfeln darf, und das wird dann gemacht??

Gruß

hjb
 
Es könnte ja auch sein, dass die in ihrer Meisterbude einen Würfel haben, mit AGR, Turbo, DPF, Sensor, Krümmer usw. und jeder einmal würfeln darf, und das wird dann gemacht??

Gruß

hjb
Hoffentlich haben die im Werk nicht nen mit Würfel mit noch mehr Augen....
 
Zurück
Oben