Tach zusammen...es geht weiter.
Lt. meinem
sind nun alle Teile getauscht. Die Motorgeschichte ist ja das Hauptproblem, demnach klammer ich den Rest mal aus:
Motorbereichmäßig wurde nun folgendes gemacht:
-Turbolader ersetzt
-Beide Druckwandler
-Ladeluftkühler (da stark aufgebläht)
-Krümmerdichtung
Zuversichtlich hatte ich vorgestern mit dem Meister telefoniert, er meinte ich kann den Dicken morgen(also gestern) abend voraussichtlich abholen.
Als ich dann gestern anrief um mich zu vergewissern dass es auch wirklich so ist stellte sich die Situation wie folgt da:
Alles gemact, VWN ist gerade etwas ratlos, da das gleiche Phänomen trotz der o.g. Neuteile wieder auftritt.
Sitiuation wie folgt:
Alles im Normalbetrieb, dann Probefahrt Autobahn....130-140kmh, ab 150 km/h geht der Bock in den Notlauf mit der Meldung MOTORSTÖRUNG.
Also wie vorher auch. Nach kurzem Standpäuschen mit Motorneustart ist alles wieder auf Normal. Fehlermeldung erlischt.
VCDS gibt keine eindeutige Auskunft....Meister tippt auf AGR, wobei das normal im VCDS als Gemischaufbereitung beschrieben wird und dies aber bei mir nicht angezeigt wird.
Nun..nervt nur noch!
Juhu, Werksanfrage läuft.
Jetzt seit ihr wieder dran...
Spenden nehme ich ab sofort entgegen
, freu mich schon auf die Rechnung, vorausgesetzt der Hobel läuft vernünftig.