Die unendliche Suche nach dem perfekten T6

Flocke T6

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
15/01/2016
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo liebe Bulli- Gemeinde, endlich ist der Traum vom Bulli greifbar.
Aber ist er der Richtige, ich habe mit VW T6 wenig Erfahrung und benötige Eure Profi Hilfe!
Könnt Ihr bitte eine Meinung zu diesem Bulli abgeben!
Danke!

Vw T6 2.0 TDI Multivan Highline *5 Jahre Garantie*Navi*DAB*Standheizung*LMF*

33990,-Euro Brutto

EZ 01/2016
89.090 km
Diesel
150 kW (204 PS)
Handschaltung

Klimaautomatik, Navigation, Spurwechselassistent, LED-Scheinwerfer, Euronorm 6 (Umweltzonen berechtigt) , Kurvenlicht, Parkhilfe(PDC) vorne + hinten, Standheizung, Start/Stop-Automatik, Abstandstempomat, SoftClose, Bluetooth(f. Handy), Media Connector, el. Fensterheber vorne, Aussenspiegel elektr. anklappbar, Zentralverriegelung mit FB, Anhängerkupplung, Regensensor, Uhr&Drehzahlmesser, Aussenspiegel el. verstellbar, hochwertiges Soundsystem, Müdigkeitswarnsystem, Sprachsteuerung, Touchscreen, USB, Abstandwarner, Wlan, Akustikverglasung, Android Auto, Apple CarPlay, Sommerreifen, Fahrersitz höhenverstellbar, Audiosystem MP3-fähig, Scheckheftgepflegt, Kopfairbag, beheizte Aussenspiegel, Lordosenstütze, IsoFix, Sportfahrwerk, Sitzheizung, metallic, Tempomat, Leichtmetallfelgen, Stabilitätsprogramm (ESP), ABS, Alarmanlage, Seitenairbags, Frontairbag, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Nichtraucher, Servolenkung, Multifunktionslenkrad, Lichtsensor, Berganfahrhilfe, Lederlenkrad, M
 

Anhänge

  • Screenshot_20200308-001555_Firefox.jpg
    Screenshot_20200308-001555_Firefox.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 185
Die benannte 5-Jahres-Garantie dürfte sich auf die Erstzulassung beziehen, sprich sie läuft demnach irgendwann in 1/2021 ab.

Ich würde keinen Biturbo kaufen, auch nicht von den neueren... .

Wenn du noch ein paar tausend Euro drauflegst, bekommst du einen 150-PS-Reimport als Neuwagen, zwar keinen Highline, aber dafür wenigstens mit 6 d und 2 Jahren Garantie. Für 34000 € würde ich keinen mit fast 90000 km kaufen. Ist der Wagen übrigens ausdrücklich als unfallfrei deklariert?
 
Hallo Flocke,

ich finde das Angebot wirklich ok. Probleme mit dem BiTDi sind beim 6.0 nicht bekannt,
viele mischen das vom 5.2 mit rein. ca. 30-40 Fälle von Zylinderkopf Problemen sind hier
im Board bekannt, 50:50 beim150 und 204 PS.

Habe im Januar meinen T6 Cali EZ 2016 mit knapp 140.000 km für 41.900€ verkauft,
in 4 Tagen hätte ich ihn 5 x verkaufen können. Ebenfalls 204 PS, Daten nebenan stehend.

Was ich noch an Deiner Stelle überprüfen würde:

- ist das die Original VW Anschlussgarantie mit allen Umfängen? Bis wieviel km? Oder was anderes?
- lege doch mal in Mobile.de oder Autoscout24.de Deinen T6 zum Verkauf an. Dort werden dann alle
bekannten Daten abgefragt und das Auto dann beim Verkaufspreis bewertet. 5 Kategorien, wie
preislich attraktiv der ist, im Vergleich zu aktuellen anderen Angeboten. Das wäre für Dich ein
zusätzlicher Indikator. Beim besten ( Top Angebot) liegst Du dann meist richtig, dann sind die
Autos aber oft auch gleich weg

VG
Norbert
 
Danke, für Eure Einschätzung. Ich habe nun 3.000.000 Autos in den letzten 2 Tagen gesichtet und bin der Meinung, dass es dieser wird! Was meint Ihr noch dazu das der Cali ( was heist das eigentlich) keinen Allradantrieb hat? Habe vergessen zusagen das wir einen Wohni mit 1,8t ziehen durfen. Saugeiles Forum übrigens!! Grüße Flocke
 
Danke, für Eure Einschätzung. Ich habe nun 3.000.000 Autos in den letzten 2 Tagen gesichtet und bin der Meinung, dass es dieser wird! Was meint Ihr noch dazu das der Cali ( was heist das eigentlich) keinen Allradantrieb hat? Habe vergessen zusagen das wir einen Wohni mit 1,8t ziehen durfen. Saugeiles Forum übrigens!! Grüße Flocke
Hallo Flocke,
"Cali" ist die Abkürzung für den VW Campingbus California. Das Fahrzeug, das du dir rausgesucht hast ist kein Cali sondern wie du ja oben geschrieben hast ein Multivan.
 
Danke, hätte ich mir auch denken können. Jetzt weiß ich es!
 
Morgen,

Ich würde wenn möglich die Historie Mal abfragen lassen - dann weißt du auch was ggf. an sonstigen Arbeiten an dem MV gemacht wurde.

Und wenn du hier im Forum liest, dann weißt du auf was du dich ggf. einstellen musst. AGR, Abgasgeruch wegen gerissenem Rohr zum AGR, gerne rostende Bremsscheiben HA wegen zu sanfter Fahrweise - die Risse im Kopf sind wohl auch dabei aber verglichen wenige - und bis jetzt zahlt da wohl VW (noch) auf Kulanz.

Ansonsten ist der CXEB würden ich sagen unauffällig. Es kann immer was kaputt gehen und Bulli heißt "Pay to Play" - das musste ich auch lernen. Naja, wenn man etwas selbst machen kann geht es eigentlich. Aber teurer als ein Golf sind sie einfach. Bei mir waren nach Kauf dann auch recht schnell AGR (undicht, Wasserverlust), Verbindungsrohr gerissen, durchgescheuerter Schlauch Scheibenwischwasser, Stoßdämpfer ausgelaufen - bin aber insgesamt mit einem blauen Auge raus gekommen wegen Kulanz und Eigenleistung.

Und ich habe bei Kauf das Auto mit VCDS ausgelesen.... Da war alles sauber. Ich hatte aber auch keine Gewährleistung weil Privatkauf, sonst wäre es günstiger für mich gewesen - aber auch nur unwesentlich.

Viele Grüße
 
Nun konnte ich nicht mehr!
Er ja er der Bulli mein Bulli steht auf dem Hof!:rolleyes:
Ich halte es nicht aus am liebsten würde ich nur noch drinnsitzen (mache ich auch heimlich in der früh).
Es ist der T6 vom Toy... Händler geworden!
Konnte noch drei Inspektionen (Ich zahle nur die Materialien) raushandeln und die 5Jahre Garantie sind über die gelaufenen KM geregelt,
dass bedeutet es werden derzeit 60% gezahlt bei div. defekten (Möchte hier keine Werbung für den Händler machen).
Die Kinder lieben diesen Bus.
Könnt Ihr mir bitte schreiben, ob es eine Möglichkeit gibt, über die Fahrgestellnummer die Konfiguration auszulesen?
Der Händler hat meines erachtens nur einen Bruchteil aufgelistet.
!!Fotos folgen!!
Gesunde Woche Euch!
Bleibt COVID-19 frei!
 
Die Konfiguration sollte auf der zweiten Seite des Handbuchs als Aufkleber sein, auch ein ähnlicher Aufkleber am Fahrersitz Gestell. Die dortigen Kürzel findest du hier irgendwo im Forum...viel Freude und Glück mit dem Auto
 
Zum VW Händler fahren, Fahrzeugschein vorlegen und fertig. Die Ausstattungsliste kann er dir ausdrucken.

Grüße Daniel
 
Ah, ok.
Dann suche ich mal!
Danke!!
 
204ps sind im t6 der ersten Jahre nicht bekannt ...den perfekten t6 gibt's glaub ich gebraucht nicht da es zu viel Varianten gibt..zufriedene Besitzer ja.. perfekt nur bis man auf treffen o.ä. mal andere gesehen hat..
 
perfekt nur bis man auf treffen o.ä. mal andere gesehen hat..

Ich habe auf Treffen andere Bullis gesehen. Sie waren z.T. hochwertiger ausgestattet, neuer, teurer und vieles mehr- aber für mich nicht perfekt, weil ich sie mir so nicht ausgesucht hätte. Mein T6 ist für mich perfekt, weil ich ihn mir so ausgesucht habe- und es meiner ist:].=)
 
Ich hätte immer mal wieder gerne was geändert bzw manches hat genervt.. 114ps wären mir lieber gewesen bzw 6.gang, gab's damals noch nicht.. ab und an n lr.. gerne mehr zuglast ( auch gerne mit heckantrieb und schwenkbare ahk).. sowas meinte ich
 
Zurück
Oben