Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hallo,

bin seit einigen Monaten (zumeist) glücklicher T5-Besitzer und bisher bei meinen Fragen hier fündig geworden. Danke für das geballte Wissen, dass hier gepflegt wird! Nur bei der FSE komme ich nun nicht weiter:

Im Bus war eine Bury CC 9060 eingebaut, grundsätzlich ja mal nicht schlecht. Das Mikro war hinter dem Lenkrad angebracht. Alle Telefonpartner haben sich über ihr eigenes Echo beschwert, deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht und die direkt am Quadlockstecker des RNS2-MFD angeschlossene FSE über VDA an die FSE-Vorbereitung angeschlossen um das Mikro im Dachhimmel ohn großen Aufwand nutzen zu können. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg:

  • Die Echos beim Anrufenden sind noch immer zu hören (habe schon das Original-Mikro abgeklemmt und stattdessen das Bury-Mikro an der Dachkonsole angebracht, Echo trotzdem noch vorhanden). Die Bury CC 9060 geht über den 3,5 mm Klinken-Lautsprecher-Ausgang auf Tel in am RNS2-MFD.
  • Die direkt am Quadlock angeschlossene Bury CC 9060 ging an beim Öffnen der Tür und aus nach dem Abziehen des Schlüssels. Am VDA habe ich nun nur noch Dauer- und Zündplus. Nun würde ich ja extra ein Kabel vom Quadlock zum VDA ziehen für diese schöne Funktion, nur weiß ich leider nicht mehr, welcher Steckkontakt am Quadlockstecker dieses Plus liefert (heißt evtl. ACC?)
Hat jemand eine Lösung für das Echoproblem oder die Info, an welchem PIN dieses Tür_auf_bis_Schlüssel_raus-Plus zu finden ist? :help:

Danke für Eure Hilfe

ganzweitweg
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hallo Boader,
ich hänge mich hier mal rein. Die Frage mit dem Echo habe ich am 29.12 2012 schon gestellt, damals aber
keine Antwort bekommen. Vielleicht Heute ? :confused:

Gruß Grizz
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die zumindest grob zum Thread passt. Ich habe mir die Bury CC9068 APP zugelegt und würde diese nun gerne an mein RNS2-DVD anschliessen. Da ich eine werksseitige FSE habe, sollte es ja eigentlich mittels VDA Adapter möglich sein. Nun zum Problem: Bei allen Bildern, die ich zu diesem Adapter bisher gesehen habe, war ein 4poliger Stecker zu sehen, der an das STG der Bury kommt. Nun gibt es bei der CC9068 APP aber keinen 4poligen Anschluss, sondern nur diesen breiten 24poligen, (beschriftet mit PWR/LSP/LINE OUT). Ansonsten nur den Charging Port (Mini USB), MIC und LINE IN, DISPLAY (dies immerhin 4polig, aber wohl nur zum Anschluss eines optionalen Displays anstelle der App des Telefons) und REMOTE CONTROL.
Ist es also nun nicht mehr möglich, die CC9068 APP mittels VDA Adapter an den Anschluss im T5 anzuschliessen? Einen passenden VDA Adapter habe ich leider nicht finden können und von Bury habe ich bisher keine Antwort erhalten.
Hat da jemand bereits Erfahrung mit gemacht und kann mir evtl. weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus
Markus

Zum Vergleich hier noch mal die beiden Interfaces:

9060.jpghier die 9060 mit dem 4poligen Anschluss

9068.jpgund hier die 9068 (APP) mit dem 24poligen Anschluss (der 4polige Anschluss rechts ist nur fürs Zusatzdisplay)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich Siri aktivieren kann, ohne das iPhone zu benutzen? Gibts da eine Möglichkeit?

danke
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Ist es also nun nicht mehr möglich, die CC9068 APP mittels VDA Adapter an den Anschluss im T5 anzuschliessen? Einen passenden VDA Adapter habe ich leider nicht finden können und von Bury habe ich bisher keine Antwort erhalten.

Ciao Meista,

Offensichtlich hat das Steuergerät des CC9068 keinen separaten Anschluss für den VDA-Adapter mehr. Im Handbuch findet sich leider auch nichts dazu. Prinzipiell denke ich, kannst du das Mikro sowie den Lautsprecheranschluß wie gewohnt mit dem Bury verbinden.
Die Belegung des 4 poligen Steckers findest du unter dem URL http://www.t4-wiki.de/wiki/Diskussion:Freisprecheinrichtung#Belegung_Bury_CC9060_Steuerbox

Wenn ich die Belegung von Buchse und Stecker richtig deute (siehe unten), muss der 4-polige VDA Stecker in den äußersten linken Teil des Bury-Anschlüsses (siehe Seite 8 des Dokuments 60_0831_Short manual_ISO cable harness.pdf)

VDA-Stecker-VDA-Stecker .. Bury
PIN 1 : Rot Dauer+ ....... R24 (power)
PIN 2 : Schwarz Masse- ... R12 (ground)
PIN 3 : Blau Zündungs+ ... R23 (ignition)
PIN 4 : Gelb Tel. mute ... R11 (R-mute)


Meine Recherche beruht auf bestem Wissen und Gewissen, dafür übernehme ich aber keine Haftung!
Bei Erfolg räumst Du mir einen Buchrabatt ein, odrrr ;-? :D

Gruß
Thomas
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hallo Thomas,

vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ja so ungefähr habe ich mir das schon gedacht. Da ich aber dennoch einen Adapter benötigt hätte, habe ich mir nun gleich einen entsprechenden Kabelbaum (von 24polig STG Bury auf Quadlock RNS2) bestellt. Trotzdem tausend Dank für deine Mühe.
Was den Rabatt bei Büchern angeht: Da ist leider momentan nicht viel drin bei mir, mangels passendem Arbeitgeber. ;) Sollte sich aber etwas gerade angekurbeltes als Erfolg rausstellen, könnte man evtl. darüber nachdenken, den Rabatt auf eine andere Produktgruppe zu gewähren. ;)

Liebe Grüsse und danke
Markus

PS: Psssst, ich bin doch inkognito in dr Schwyz. ;)
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hallo zusammen,

ich habe heute mal die "Bury CC9068 App" eingebaut und wollte nur kurz berichten, dass dies mittels nachbestelltem Adapter (24polig auf Quadlock) überhaupt kein Problem ist. Die alte FSE habe ich mal drin gelassen, da das STG der Bury ohnehin nicht in die Aufnahme der alten gepasst hat. Anschluss wie gesagt überhaupt kein Akt, einfach Adapterkabel zwischen Navi (bei mir RNS2 DVD) und Lautsprecher gesteckt und das Teil funktioniert einwandfrei. Zum Glück musste auch kein Zündungsplus gesucht werden oder gar eine entsprechend simulierende Box gekauft und eingebaut werden.

Da bei mir ein Samsung Galaxy Note 3 zur Anwendung kommt und dieses nicht in das Charging Cradle passte, hab ich dieses weggelassen beim Kauf und mir selbst eins aus ner drehbaren Richter-Halterung und ner Saugnapf-Windschutzscheiben-Halterung (Mumbi) zusammengebastelt und an das Hörnchen montiert. Alte Kabel und Aufsatz habe ich entfernt und nun USB 3.0, Klinke und Microphon durch das Hörnchen gefriemelt und entsprechend befestigt. So musste ich keine neue Halterung irgendwo anbohren, es kommt alles aus dem Hörnchen, auf dem nun auch der neue Halter sitzt. Das hat eigentlich die meiste Zeit in Anspruch genommen und war etwas Frickelkram.

Etwas ungewohnt schaut es nun aus, ein dermassen grosses Handy im Sichtfeld zu haben, aber das Navi vorher war auch nicht viel kleiner.
Bedienung funktioniert über die App und über Sprachsteuerung bisher sehr gut, auch über die Verständigung kann ich bisher nichts schlechtes sagen. Nur das Update der FSE über Handy will nicht so recht funktionieren und bricht immer ab. Email vorlesen scheint bisher auch nicht zu funktionieren, das Feld ist bei mir ausgegraut. SMS habe ich noch nicht getestet, da ich ohnehin meist Viber oder Whatsapp nutze.

Falls jemand Fragen hat oder einmal Hilfe benötigt, einfach Bescheid geben. :)
Vielen Dank ans Forum für die Hilfe (direkt hier im Thread und auch so über die Suche).

Liebe Grüsse
Markus
 
Moin, moin,
habe jetzt alles fleissig gelesen.
eines würde mich interessieren.
in meinem T5 ist neben der handyvorbereitung (Hörnchen und Steuergerät) noch einen DVE verbaut.
muss ich jetzt bei dem Anschluss der Bury 9060 irgenwas beachten?
Denn, soweit ich das verstanden habe verzichtet VW wenn denn DVE vorhanden auf das Original Mikrofon, da wohl die Microphone der DVD verwendet werden.

Danke und Gruß
Jan
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich Siri aktivieren kann, ohne das iPhone zu benutzen? Gibts da eine Möglichkeit?

danke

In den Einstellungen "Hey Siri" aktivieren?!
 
Hallo!
Ich möchte in meinem T5 eine Freisprecheinrichtun instalieren die mit aktuelllen Smartphones kombatibel ist. Aktuell ist eine VW Freisprecheinrichtung fest verbaut siehe mi dem Hörnchen im Armaturenbrett für ein Nokia 6020, 6021

Nun wollte ich mal nachfragen welches Bury Produkt am Sinvollsten zum nachzurüsten wäre wenn ich das Handy in einer Halterung laden und die bestehende Ausenantenne nutzen möchte?
Kan man das handy (Iphone 5) während es in der Halterung mit der FSE verbunden ist auch noch als Navi nutzen?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben
 
Zurück
Oben