Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Danke für Eure Antworten und auch für den guten Link!

Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass genau so ein Kabel wie im Link oben bereits in der Rückseite meines RNS2-DVD steckt (dort also im AUX-Eingang) und das andere Ende im Bury-Steuergerät. Habe ich dann ohne es zu realisieren bereits diese Lösung? Oder ist das wieder etwas anderes? Muss ich dann das Kabekl aus dem Link alternativ anschließen und den Klinkenstecker ins iPhone? Das wären dann aber zwei Kabel... hmm, die Einkabel-Lösung über das iPhone-Dock wie im Moment ist mir natürlich sympathischer...

Sorry, bin kein Bury-Profi wie Ihr, sondern nur Anwender.

Danke und Gruß!

Dirk
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hallo Dirk,

wenn das schon in der Bury steckt, dann ist alles o.k. und kein weiterer Handlungsbedarf. Nur noch das RNS richtig umschalten, dann sollte es gehen.

VG Peter
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Okay, Peter, Danke!!!

Aber sach mal: Das besagte Kabel AUX-Eingang vom RNS2 << -- >> Bury-Steuergerät, das im Bury-Set mitgeliefert wurde und das ich so installiert habe (und so vermeintlich die Bluetooth-Audioübertragung zugunsten einer Kabelübertragung umgangen habe) – warum schlägt der Kollege weiter oben den Kauf eines solchen AUX-Kabels vor, wenn es doch sowieso schon zum Bury-Lieferumfang gehört?

Das ist das, was mich etwas verwirrt ...

LG

Dirk
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hallo Dirk,

das Kabel gehörte nicht zum Lieferumfang (jedenfalls nicht bei mir), ich habe es damals über Amazon dazu gekauft. Es ist sogar die entsprechende Buchse in der Bury bei mir mit einem Aufkleber verschlossen gewesen, wenn ich mich richtig erinnere.
Wie hast du die Bury denn angeschlossen, über die mitgelieferten Kabel oder über einen zusätzlich erworbenen VDA-Adapter (die einfachere Version, wenn man mindestens eine Telefonvorbereitung im Auto hat)?

VG Peter
 
Hallo Peter,

Ich hatte ab Werk eine FSE und musste mir zum Bury Set nur noch ein VDA Kabel besorgen.

Danke für Deine unermüdliche Hilfsbereitschaft!

Dirk
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hat jemand Infos, ob die Bury 9060 Music auch mit dem I-Phone 5 funktioniert?
Auf deren homepage ist das 5-er bislang noch nicht gelistet, nur bis zum 4s soll es danach funktionieren.

Gruß, ebbodrölf
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hallo ebbodrölf,

der Grund dafür dürfte nur sein, das der beiliegende iPod-/iPhoneanschluss nur den Stecker hat, der bis zum iPhone 4S benötigt wurde. Für das iPhone 5 benötigtst du halt den entsprechenden Adapter von Apple um dieses anschliessen zu können, wie für alles andere ältere iPhone-Zubehör.
Ansonsten funktioniert alles wie gehabt. Ich habe das iPhone 5 seit September damit in Betrieb und alles ist wie zuvor.

VG Peter
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hallo zusammen, ich habe mir die Bury CC9060 inkl. VDA-Kabel gekauft und wollte sie eben noch kurz einbauen. Jetzt sitze ich in der Werkstatt und finde die originale Freisprecheinrichtung nicht. Ich habe einen T5 Multivan mit Vorbereitung für die Freisprecheinrichtung. Das Handschuhfach ist ausgebaut, allerdings finde ich dort drunter nur ein kleineres weißes Steuergerät. Kann mir jemand den genauen Einbauort der originalen Freisprecheinrichtung nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich mich erinnere, ist das Steuergerät tatsächlich hellgrau/weiß.

Dirk
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Glücklicherweise verliert das Forum nichts ... oder nur wenig ;)

Es gab schon einmal einen Einbau-Thread >>Einbauunterstützung (Hilfe) Bury CC 9060<< mit entsprechenden Abbildungen.
In späteren Baujahren wurde das Gerät etwas kleiner. Dort konnte man dann auch kein VDA-Kabel mehr anschließen.

Gruß
Thomas
 
Nach SW Update geht nichts mehr

Hallo habe auch das CC9060 mit folgendem Problem: ich hatte die SW Version 173 ohne Probleme auf dem Bury. Seit die SW Version 221 drauf ist geht der Monitor nicht mal an. Hat da jemand ähnliches Problem oder weiss da jemand Rat? Krieg langsam die Krise schließlich ging die ja mal.
 
AW: Nach SW Update geht nichts mehr

Hallo habe auch das CC9060 mit folgendem Problem: ich hatte die SW Version 173 ohne Probleme auf dem Bury. Seit die SW Version 221 drauf ist geht der Monitor nicht mal an. Hat da jemand ähnliches Problem oder weiss da jemand Rat? Krieg langsam die Krise schließlich ging die ja mal.

Offensichtlich scheiterte das Update. Bluetooth-Einheit und Display haben jeweils eine eigene Firmware, welche aber durch das Update-Paket gemeinsam upgedated wird. Hier hilft nach meiner Meinung nur noch der Bury-Support weiter.

Tipp: Ein Firmware Update birgt immer die Gefahr des Scheiterns.Daher don't touch a running system! Updates sind nur dann sinnvoll, wenn man inhärente Probleme beseitigen muss oder wesentliche, neue Funktionen nutzen will.

Gruss Thomas
 
AW: Nach SW Update geht nichts mehr

Daher don't touch a running system! Updates sind nur dann sinnvoll, wenn man inhärente Probleme beseitigen muss oder wesentliche, neue Funktionen nutzen will.

Hallo,

das ich kann nur bestätigen. Du schreibst, das die Vorgängerversion ohne Probleme lief, wozu dann ein Update :confused: ? Ich habe meine Bury vor zwei Jahren eingebaut und die läuft seitdem ohne Update einwandfrei.

VG Peter
 
Am 09.04.13 ist die Version 285 rausgekommen. Hat die schon jemand probiert und weiß, was sich geändert hat?

Release notes sind nicht vorhanden.
 
So, meine Bury cc9060 ist seit gestern eingebaut. Sie lief auch bis heute morgen.

Heute morgen habe ich die Zündungg angemacht, die Anlage hat sich mit meinem iPhone verbunden, ich konnte vom iPhone aus die Musik starten, aber das Display der Bury blieb dunkel und seitdem habe ich es nicht mehr ans laufen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Am 09.04.13 ist die Version 285 rausgekommen. Hat die schon jemand probiert und weiß, was sich geändert hat?.

Folgende Info habe ich dankeswerterweise von Bury erhalten:

>>>>>>>>>> Zitat Anfang >>>>>>>>>>>>>>
Generell gilt jedoch: Solange keine Probleme mit dem genutzten Handymodell auftreten, sollte kein Update gemacht werden.
Anbei die Release Notes für die V285:

Release Notes für V285 der CC9060 / CC9060 Plus

- Probleme mit Musikwiedergabe vom iPod 3 beseitigt
- Ausgabepegel in Verbindung mit Nokia C1-02 verbessert
- Stummschaltungsnachlaufzeit verkürzt ( bei Funktion "Externe Töne" )
- Bury Logo wird teilweise spiegelverkehrt angezeigt wurde beseitigt
- gelegentliche Verbindungsprobleme mit dem Blackberry 8310 wurden beseitigt
- SMS Übertragung mit Nokia C5 wurde verbessert
- Übertragung von unvollständigen SMS Nachrichten wurde beseitigt
- Dauerstummschaltung durch Tom Tom Navi App auf einigen Handymodellen wurde beseitigt
- Wahlwiederholung mit Samsung Galaxy S2 nun möglich
- A2DP Musikwiedergabe bei einigen Handymodellen verbessert
- Multipoint mit einigen Handymodellen verbessert
- allgemeine Sprachqualität weiter verbessert
- Audioqualität wurde verbessert mit Apple iPhone 4/4S und Samsung Galaxy S3

Die Release Notes für die CC9060 Music sind noch nicht fertig.

<<<<<<< Zitat Ende <<<<<<<<<



So, meine Bury cc9060 ist seit gestern eingebaut. Sie lief auch bis heute morgen.
Heute morgen habe ich die Zündungg angemacht, die Anlage hat sich mit meinem iPhone verbunden, ich konnte vom iPhone aus die Musik starten, aber das Display der Bury blieb dunkel und seitdem habe ich es nicht mehr ans laufen bekommen.

Klingt danach, dass das Bedienteil nicht korrekt verbunden ist.
Prüfe, dass das Bedienteil korrekt in der Halterungeingeklinkt sitzt und dass das Verbindungskabel korrekt angesteckt ist!
 
Ich vermute einen Kabelbruch.

Klingt komisch, aber wenn die Bury eingeschaltet ist und ich das Display schräg halte, geht das Display an und lässt sich bedienen.

Halte ich dann das Display gerade, bleibt es an, reagiert aber nur teilweise auf Eingaben. Wenn ich auf ein Icon drücke, leuchtet das Icon solange ich es betätige, aber es passiert weiter nichts.

Schon komisch. Hab nur jetzt mal eine Ersatzhalterung für das Display bestellt und werde schauen, ob's wirklich daran liegt.

Vielen dank schon mal für Deine Info.
 
Ich hab mir jetzt das aux-in Kabel besorgt. Wenn ich dieses ans iPhone anschließe, höre ich Musik.

Wenn ich das ganze an die cc9060 plus anschließe, kommt kein Ton, wenn das iPhone über Bluetooth verbinden.

Muss ich an der Burg irgendetwas umstellen?
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hallo,

wahrscheinlich hast du die externen Töne aktiviert, dann ist es nicht möglich via A2DP über den LINE-OUT Ausgang Musik zu hören.
Also unter Einstellungen-Audio-Externe Töne ausschalten und dann sollte es funktionieren.

Viele Grüße
Peter
 
Hi Stamper,

Das war's!

Danke.
 
Zurück
Oben