Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hallo,

1. JA, aber keine gute Qualität
2. Die "music" hat zusätzlich einen iPod/iPhone-Stecker zum direkten Anschluss inklusive Ladefunktion
3. Nicht zwingend, ist aber die einfachste und eleganteste Lösung, da du alles ohne basteln sofort anschließen kannst und dir nicht erst irgendwelche Anschlüsse , wie Zündungsplus, künstlich erzeugen oder neu legen musst. Außerdem kannst du dann das eingebaute Mikro weiter benutzen. Das mitgelieferte Kabel-Kit sind ISO-Stecker, die nicht an das RNS passen und entsprechend einen zusätzlichen Adapter-Satz benötigen, für den gar kein Platz hinter dem Gerät ist und bei dem, wie schon erwähnt, auch das Zündungsplus fehlt.

VG Peter
 
Gab es nicht die Möglichkeit das ganze an die vorhandene FSE anzuschließen und sich so den Adapter-Kram zu sparen?
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

:confused: :confused: :confused:

was - wo - anschliessen??
 
Hmm irgendwie hat tapatalk das Wort Freisprecheinrichtung verschluckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Frage in die Runde der 9060 Music Eigner, die ab Werk (wie ich) eine FSE haben:

- zum Lieferumfang der Bury gehört ja auch ein kleines Ansteckmikro mit aufgesetztem Schaumstoffüberzug. Kann/soll ich dieses Mikro benutzen anstelle des Werksmikrofons? Ich frage, weil dieses Original-VW-Mikro bekanntermaßen ja von sehr schlechter Qualität ist. Ich hatte dieses deshalb früher bereits von der Einbauposition hinterm Innenspiegel mehr zum Fahrerkopf hin verlegt (verlängert, zusätzlich eine Aussparung im Dachhimmel).

- wenn Ihr das Bury-Mikro benutzt: wie habt Ihr das alte Mikro stillgelegt? Einfach abgeklemmt?

- zurzeit habe ich beide Mikros angeschlossen und es funktioniert sogar. Allerdings weiß ich nicht, welches Mikro da welches unterdrückt. Außerdem ist die Empfangsqualität bei der Gegenseite sehr schlecht. Die Sprachqualitägt bei mir im Bus ist dagegen hervorragend!


Was meint/ratet Ihr?

lG

Dirk
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hi Dirk,

ich habe das werkseitige Mirkofon weiterhin angeschlossen und habe bisher noch keine Rückmeldung bekommen, dass man mich schlecht verstehen könne.

Gruß
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hallo,

geht mir genauso, seitdem ich das originale über die Sonnenblende verlegt habe, gibt es keine Probleme damit. Das Bury-Teil habe ich nie verwendet.

VG Peter
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hallo Bury-Fans
http://www.bury.com/cms/produkte/kategorie/mit-smartphone-im-auto/produkt/cc-9068-app.html

Das habe ich gerade entdeckt. Ich denke ich habe mein Bury gefunden :)...
Ich werde es mir morgen bestellen und einbauen lassen...
Eigentlich würde ich das lieber selber machen, aber ich habe keine Ahnung ob ich Adapter benötige oder nicht.
Ob ich Dauerplus an das Teil anschließen muss oder nicht. Habt ihr das beim cc9060 plus gemacht?

Ich habe eine originale FSE mit MFD1 verbaut

Vielen Dank für die Hilfe.
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Danke für Eure Mikro-Erfahrungen! Ich werde das Bury-Teil einfach mal abklemmen und schauen...pardon: hören, was sich dann so tut.

LG

Dirk
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hallo Community

So habe das Bury cc9068 eingebaut. Mein Fazit: Ich brauch das nicht, und habe es umgehend wieder ausgebaut.
Warum?

Ganz einfach:
Wenn mich jemand angerufen hat, wechselte er aus dem App ins normale Iphone Menü
Wenn ich eine Sms bekommen habe , wechselte er ins normale Iphone Menü
Wenn ich die Linguatronic versuchte ging sie nur zu 70%, trotz dass ich versucht hatte die Spracherkennung anzulernen, und ich rede eigentlich hochdeutsch.
Wenn ich versucht habe mich über´s App anzumelden hing er manchmal beim Start fest. Das hieß Motor aus, Zündschlüssel raus und neu anmelden.
Die Bluetooth Sache ging immer, auch wenn er sich am Anfang im App Menü aufgehängt hatte.
Wenn ich versucht hatte während der fahrt anzurufen, war das Telefonbuch zu umständlich, weil man mit den Pfeiltasten nach unten drücken musste. Man kann auch die Schnellwahl machen, aber angenommen man möchte einen Simon anrufen, dann schaltet er nicht gleich bei S auf die Namen sondern du musst 3 Buchstaben eingeben, danach den Namen noch im Telefonbuch suchen.
Ich kann nicht verstehen, warum man das Menü so umständlich machen muss. Mach das doch wie beim iphone mit einem Wisch nach unten scrollen, oder kleine Buchstaben rechts am Rand damit man sofort den Namen suchen kann.
Dann hatte sich manchmal die Musik auf meinem iphone einfach angeschaltet, nach einem Anruf.
Ich konnte nicht alle Alben abspielen lassen, immer nur ein Album das ich gerade schon im Musik-Menü beim Iphone ausgewählt hatte.

Ich habe mir echt Mühe gegeben, das Teil studiert, aber ich habe die Lust verloren. Das Ding nervt mich und ich gebe es zurück.
Ich habe es versucht ein update zu machen, aber es hatte sich immer aufgehängt.

Die Sprachqualität war wohl ganz gut, es gab nur zu viel Aussetzer. Immer dieses WAS am anderen Ende............

Zur Information ich habe ca 100 Telefonate einfach am Tag, dann nervt das schon.
Ich habe es heute um 11 Uhr wieder zurückgebaut, und benutze wieder das Bluetooth Teil von VW. Morgen geht das Teil wieder an den Verkäufer zurück.

Das war jetzt ein kleiner Ausflug meiner Erfahrung. Das muss jetzt nicht heißen dass das Teil sch... ist. :)

Viel Spaß bei euren Bury

Gruß Jennes
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hallo,

vielleicht hättest du doch zur bewährten cc9060 music greifen sollen. Die hat zwar sicher eine ähnliche Menüführung, aber durch die Sprachsteuerung, die sehr gut funktioniert, braucht man die kaum. Die anderen genannten Probleme gibt es dort auch nicht. Da ist alles aus einem Guss und muss halt nicht an die verschiedenen Handys angepasst werden. Ich glaube der Aufwand dafür ist recht groß und mit jedem Firmware-Update bei den Handys müssen die dann wahrscheinlich wieder ran.

VG Peter
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hallo an alle bury 9060 music Erfahrene,
bin am überlegen umzurüsten, da mein Siemens C65 langsam Aussetzer zeigt.
Bei einer Umrüstung wäre ein I-Phone 4s 64 GB interessant, um gleich das Musik-Problem zu lösen (oder 5 mit 64 GB, Preis- und wohl auch Steckerfrage, bei einem 4s wäre wohl der Stecker für I-phone und i-pod gleich).
Zur Zeit bin ich ausgerüstet mit der Original-Freisprechvorrichtung Stand 1/2006 (das alte "kleine" Hörnchen), da drauf die Schale MFL für das C65,
MFL mit Telefontaste,
RNS2 DVD Sound mit original VW-I-Pod-Anschluss im Handschuhfach nachgerüstet.

Nun meine Fragen;
So wie ich vorstehende Beiträge lese, ist die Elektronikbox unterm Handschuhfach plug & play auszutauschen, dafür braucht man noch ein Extra-Kabel (?). Dadurch wird die Bury in das Navi/Soundsystem eingebunden und läuft über die Lautsprecher.

Von dem Display (?) oder der E-Box (?) ist zudem ein Zusatzkabel frei zu verlegen, um über dieses das I-Phone anzuschließen und so Musik in das System einzuspeisen und zugleich das I-Phone zu laden (die Möglichkeit will ich jedenfalls für längere Fahrten haben). Ein Anschluss über die Außenantenne ist dabei nicht vorgesehen. Ist ein Anschluss der Außenantenne möglich?

Was bleibt übrig vom MFL? Die Telefonannahme und der Abbruch über die Telefontaste ist sicherlich nicht mehr möglich. Ist die Lautstärkenregelung über das MFL noch möglich und der Titelsprung?

Kann der I-Pod-Anschluss, der jetzt über die CD-Wechslersteuerung läuft, bleiben?

Und wie ist die Musikwiedergabequalität? (Über Kabel oder über Blauzahn?).

Funktioniert die Musikwahl über die Spracheingabe wirklich?

Bin für alle Rückmeldungen dankbar,

Grüße an alle und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr,

ebbodrölf
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hi!
So wie ich vorstehende Beiträge lese, ist die Elektronikbox unterm Handschuhfach plug & play auszutauschen, dafür braucht man noch ein Extra-Kabel (?). Dadurch wird die Bury in das Navi/Soundsystem eingebunden und läuft über die Lautsprecher.
Richtig, du brauchst ein VDA Kabel, z.B. sowas hier.

Von dem Display (?) oder der E-Box (?) ist zudem ein Zusatzkabel frei zu verlegen, um über dieses das I-Phone anzuschließen und so Musik in das System einzuspeisen und zugleich das I-Phone zu laden (die Möglichkeit will ich jedenfalls für längere Fahrten haben). Ein Anschluss über die Außenantenne ist dabei nicht vorgesehen. Ist ein Anschluss der Außenantenne möglich?
Willst du das iPhone mit der Außenantenne verbinden? Das geht jedenfalls nicht über das Verbindungskabel, mit dem du das Gerät laden kannst und Musik hören kannst. Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass das prinzipiell nicht möglich sei. Ist aber auch nicht nötig, der Empfang ist im Fahrzeug meiner Erfahrung nach fast genau so gut.

Was bleibt übrig vom MFL? Die Telefonannahme und der Abbruch über die Telefontaste ist sicherlich nicht mehr möglich. Ist die Lautstärkenregelung über das MFL noch möglich und der Titelsprung?
Genau, am MFL funktioniert nur lauter/leiser. Ob die vor/zurück Tasten gehen, wenn das iPhone per Kabel angeschlossen ist, weiß ich nicht. Über Bluetooth geht das jedenfalls nicht.

Kann der I-Pod-Anschluss, der jetzt über die CD-Wechslersteuerung läuft, bleiben?
Ja das ist ein anderer Anschluss, bzw. Stecker. Die Bury geht über den AUX/AV Eingang rein mit dem Sound, während Wechsler/iPodkabel über CD laufen.

Und wie ist die Musikwiedergabequalität? (Über Kabel oder über Blauzahn?).
Die Musik über Bluetooth ist hervorragend, keine Störgeräusche, sehr laut und fast wie CD Sound. Die Musik über das Kabel ist zum wegschmeißen: trotz mehrerer Ferritkerne hab ich Störgeräusche von der LiMa, der Sound ist sehr leise und im direkten Vergleich mit Bluetooth einfach schlecht.

Funktioniert die Musikwahl über die Spracheingabe wirklich?
1. Ins Auto hocken, 2. "Sprachsteuerung aktivieren" sagen, 3. "Musik" sagen 4. "Telefonmusik" sagen (bei BT), 5. den Rest per Hand am Display der Bury erledigen, Play, Next, usw. Titel direkt anwählen kannst du aber problemlos über Siri im iPhone 4s, mach ich auch oft, auch wenn man dafür das Handy in die Hand nehmen muss.

Viel Spaß :) Gruß Penta
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hallo Burys !
Ich habe mal eine Frage an die Profis.
Wenn ich über das CC9060 telefoniere, hat mein Gesprächspartner
ein enormes Echo im Hörer. Was kann ich dagegen tun?

Gruß Grizz
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Moin Penta,

vielen Dank für die Antworten. Eine Frage bleibt noch: Dem Produktvideo bei Bury nach kann man mit der Sprachsteuerung auch im I-Phone oder im I-Pod die Musik steuern, also z.B. Interpret wählen, dann werden die verzeichneten Alben angezeigt, man kann alle oder einzelne wählen und sich so auch bis zu einem bestimmten Titel "durchwählen". Deiner Beschreibung nach geht das wohl nicht, oder geht es über das I-Phone einfach schneller?


Ärgerlich ist, dass VW den I-Pod-Adapter zunächst ohne I-Phone Einbindung angeboten hat, jetzt geht das mit verschiedenen Adaptern laut der VW-Zubehör-Shop-Seite. Meiner kann das noch nicht. Damit wäre ein Anschluss und ein Laden des I-Phones wohl auch mit dem Kabel über die CD-Wechsler-Steuerung möglich, mit Titelsprung über das MFL. Aber dann halt ohne weitere Steuerungsmöglichkeit, nur Listenwahl oder alles als CD 1 bis 6. Dann wäre eine Einbindung über den Bluetoth-Knochen über das alte "UHV-Hörnchen" wohl möglich.


Wird halt letztlich alles eine Kostenfrage, aber Danke vorab, vor allem für die Warnung mit dem Kabelanschluss. Ich gehe davon aus, dass eine Steuerung über Bluetoth nicht mehr möglich ist, wenn das Kabel zum Laden am I-Phone hängt, oder liege ich da falsch?

Gruß ebbodrölf
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hallo,

ich habe bezüglich der Musikwidergabe ganz andere Erfahrungen gemacht. Die Widergabe über BT war bei mir völlig inakzeptabel, da kam nur eine sehr schlechte Qualität bei extrem leiser Lautstärke rüber. Aus diesem Grund habe ich dann ein AUX-Kabel installiert und das funktioniert perfekt.
Dieses Verhalten wird auch von anderen Boardern in diesem Thread (z.B. auf Seite 4) bestätigt. Ich staune, dass dies bei @Penta genau anders herum ist.

VG Peter
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Huhu,

@Stamper: ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass der Sound über BT besser, klarer und lauter ist als über das Kabel. Werde das aber die Tage nochmal testen und mich nochmal melden - habe vor etwa 6 monaten mal die Firmware der Bury geupdatet und das seither auch nicht mehr getestet...
Ich habe auch nen AUX Kabel, (Klinke-Klinke über den Kopfhöreranschluss des iPhones), aber das geht direkt in mein XCarlink USB rein und speist damit dann als emulierter CD-WEchsler die CD-Wechsler Schnittstelle, d.h. im RNS2 auf "CD" und nicht auf "AUX" drücken. DER Klang ist dann allerdings perfekt. Habe zugegebenermaßen allerdings selten die Muße, das Handschuhfach zu öffnen und die ganzen Kabel da rauszufriemeln ;)

@ebbodrölf: Die Ansteuerung der Titel - inklusive Anzeige der Titel auf der Bury selbst - funktioniert nur, wenn das iPhone über das mitgelieferte iPod-Kabel verbunden ist. Über BT geht die Titelanzeige nicht. Du kannst allerdings das iPhone auch am Kabel laden und trotzdem über Bluetooth Musik hören: einfach im "Musik" Menü der Bury statt "iPod" den Punkt "Telefonmusik" auswählen wenn ich mich richtig erinnere.

Grüßle
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hallo,

ich habe bezüglich der Musikwidergabe ganz andere Erfahrungen gemacht. Die Widergabe über BT war bei mir völlig inakzeptabel, da kam nur eine sehr schlechte Qualität bei extrem leiser Lautstärke rüber. Aus diesem Grund habe ich dann ein AUX-Kabel installiert und das funktioniert perfekt.
Dieses Verhalten wird auch von anderen Boardern in diesem Thread (z.B. auf Seite 4) bestätigt. Ich staune, dass dies bei @Penta genau anders herum ist.

VG Peter

Hallo Peter,

was genau hast Du da installiert? Was für ein Kabel ("AUX") wo angeschlossen? Ich würde nämlich gerne die Musikübertragung via Kabel der Bluetooth-Variante vorziehen!

Danke und Gruß

Dirk
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hallo Dirk,

das verlinkte Kabel ist schon richtig, ich hatte es damals über den großen Buchversender gekauft, allerdings es wird direkt an die Bury angeschlossen. Ans iPhone kommt nur der Dockstecker über den dann alles läuft. Somit hat man nur den einen Stecker im Handschuhfach (oder wo immer du das Kabel rauskommen lässt), wenn man das iPhone anstöpseln will zum Laden bzw. Musik hören.
Du musst zum Musik hören dann nur das RNS2 auf den AUX-Video-Eingang schalten und schon kommt der Sound in guter Qualität über die Boxen.
Die Stummschaltung beim Telefonieren funktioniert so auch.

VG Peter
 
Zurück
Oben