Die Qual der Wahl ?

Eustach

Top-Mitglied
Ort
An der Grenze zu Unna
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.01.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Überleg ich nicht mehr. Trotz Unterschied zum alten 174 PS. Aber im Alter wird Mann ruhiger
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
AHK,2 Schiebetüren,Reserverad,Parkdingens vorne und hinten, OSP,Zuziehhilfe, Gebäcknetz
Umbauten / Tuning
Reserverad (halterung) vom alten T 5.1 anbauen lassen. Passt. Und schon gebraucht, das Reserverad.
FIN
7HzBH08289x
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 EM C37 ( AU7 CCHA MXZ )
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Damals: 1971er Käfer, T2-Westfalia-Ausbau; LT28-Womo;T3 MV; T4 Caravelle, T5 MV, T5.2 seit 15.06.12
Mein alter MV hat jetzt 145.000 Km runter (BJ 2007). Außer Verschleiß war nur die Sache mit der Antriebsachse rechts, ein Marderbiss und der Wechsel des Turboflansches notwendig. Zusatzaufwand ohne Garantieverlängerung so 1.500,- €.

Bem Händler bekomme ich für meinen alten T5 so knapp 20.000,- €.
Wenn ich einen "neuen" Jahreswagen nehme.

Zwischen diesen beiden will ich mich entscheiden.
Hab hier aber etwas gelesen von: Krümmerproblem; Biturbo-Problem und DPF-Problem wegen MSG-Software.


Der Teure:

VW T5 Multivan Highline 2,0 DSG DPF TDI
Rückfahrkamer EUR 45.880
Van/Kleinbus, Automatikgetriebe, Diesel,
Navigationssystem, Klimaanlage, Garantie
MwSt. ausweisbar

Reflexsilber
17.375 km
132 kW (179 PS)
Erstzul.: 09/2011
1.968 ccm
4-Türer
1. Hand
Ausstattung:
Polster Leder , Navigationssystem: DVD, Telefonvorbereitung, Klimaautomatik,
Fahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung, Armauflage Fahrer/Beifahrer,
Standheizung, Rückfahrkamera, Antriebsschlupfregelung ASR, Elektr.
Stabilitätsprogramm ESP, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Fahrer-/Beifahrerairbag,
Servotronic, Multifunktions-Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Tempomat,
Regensensor, Automatisch abblendender Innenspiegel, Außenspiegel elekt. und
beheizt, Zentralver. mit Fernbedienung, Anhängerkupplung abnehmbar, Fensterheber
elektrisch, Diebstahlwarnanlage, Wegfahrsperre, Chrompaket,
Antiblockiersystem ABS, Nebelscheinwerfer, abgedunkelte Seitenscheiben/
Heckscheibe, Ganzjahresreifen, Lendenwirbelstütze, Preiswerter
Lieferservice, RNS 510 mit MP3, 8 Lautsprecher, Multimediabuchse AUX-IN,
Elektr. Zuziehhilfe für Schiebetür links und rechts, Rückfahrkamera Rear Assist,
Alu 17 Zoll Neva, Sonnenschutzrollo, DWA Plus, Standheizung als
Wasserzusatzheizung mit Fernbedienung, Telefonvorbereitung Plus, 2. Batterie
mit Trennrelais, Climatronic mit 2. Verdampfer, 2. Heizung und zusätzlicher
Bedienung im Fahrgastraum
Bemerkungen:
Ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: EUR 65.273,

Der nicht ganz so teure (mit weniger Laufleistung, weniger Leistung, trotzdem guter Ausstattung):

VW T5 Multivan Comfortline 2,0 DSG DPF TDI EUR 42.880
Van/Kleinbus, Automatikgetriebe, Diesel,
Navigationssystem, Klimaanlage, Garantie
MwSt. ausweisbar
Reflexsilber
7.463 km
103 kW (140 PS)
Erstzul.: 01/2011
1.968 ccm
5-Türer
1. Hand
Ausstattung:
Polster Stoff , Kurvenlicht, Fahrlichtautomatik, Scheinwerferreinig., Navigationssystem:
DVD, Telefonvorbereitung, Klimaautomatik, Fahrersitz höhenverstellbar,
Sitzheizung, 7-Sitzer / 3_ Sitzreihe, Standheizung, Einparkhilfe vorn und hinten,
Antriebsschlupfregelung ASR, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Kopfairbag vorn
und hinten, Seitenairbag vorn, Fahrer-/Beifahrerairbag, Servotronic, Multifunktions-
Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Tempomat, Regensensor,
Automatisch abblendender Innenspiegel, Außenspiegel elekt. und beheizt,
Zentralver. mit Fernbedienung, Anhängerkupplung abnehmbar, Fensterheber
elektrisch, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Antiblockiersystem ABS, Nebelscheinwerfer,
abgedunkelte Seitenscheiben/Heckscheibe, Außenspiegel anklappbar,
Berganfahrhilfe, Lendenwirbelstütze, Licht & Sicht, Geschäftsfahrzeug der VW
AG, Preiswerter Lieferservice, Armlehne für beide Sitze im Fahrgastraum, 2
Drehsitze im Fahrgastraum, 3er Sitzbank, Komforsitz links und rechts,
Zuziehhilfe für Heckklappe, Leichtmetallräder Thunder, RNS 510, Schiebefenster
vorn und festehendes Fenster hinten links und rfchts, Schiebetür links und rechts
mit elektrischer Zuziehhilfe., Standheizung als Wasserzusatzheizung
Bemerkungen:
Ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: EUR 61.770,


Hilfreiche Meinungen gerne erbeten. Schon jetzt ein Danke dafür.
 
AW: Die Qual der Wahl ?

Mal ganz naiv gefragt: musst du deinen "alten" MV aus 2007 verkaufen? Er scheint doch gut zu laufen, mit einem Neuen (obwohl beide eigentlich auch Gebrauchtwagen sind) hast du eventuell mehr Aerger.
 
AW: Die Qual der Wahl ?

Mal ganz naiv gefragt: musst du deinen "alten" MV aus 2007 verkaufen? Er scheint doch gut zu laufen, mit einem Neuen (obwohl beide eigentlich auch Gebrauchtwagen sind) hast du eventuell mehr Aerger.

Nein, ich muss nicht. Möchte aber was Neueres haben. Und ich finde, dass 20.000,- € ein guter Rücknahmepreis sind. Sollte ich in 1 Jahr verkaufen, hätte mein MV ca. 180.000 km weg. Dann brauche ich aber wohl einen neuen DPF (und einen neuen Auspuff) und möglicherweise einen neuen Turbo. Eine Garantieverlängerung habe ich leider nicht.
 
AW: Die Qual der Wahl ?

Hallo,

.....ich habe das gleiche Problem wie du ...ich muss alle drei Jahre einen neuen haben.
Mein alter aus 07-2008 stteht auch gerade bei Mobile.de drin ......meinen neuen habe ich im April gekauft.

Ich bin bisher immer auf Schnäppchenjagd gewesen ......im Prinzip suchte ich solche Fahrzeuge wie du.
Im März war der praktisch leer, bzw. es wurden haufenweise Leihwagen angeboten, oder aber Fahrzeuge die älter als 1 Jahr waren ......und das wollte ich nicht.

So ist es bei mir dieses mal ein ganz neuer T5 Multivan Match geworden, sogar mit den von mir unbedingt gewünschten Xenon Scheinwerfern .......ein EU-Fahrzeug (neu) für 43.000€.
Der Händler sitzt in Frankfurt und hätte aktuell auch Highline´s als Neufahrzeuge da.
Die Firma bekommt die Fahrzeuge in der Regel aus Österreich .......Lagerfahrzeuge sind innerhalb weniger Tage in Frankfurt.

Du solltest auf jeden Fall erst mal den 180PS Probe fahren, ich vermute mal, du wirst mit dem 140PS vollkommen zufrieden sein.
Ich habe dieses Mal absichtlich auf Spielereien wie DSG, Biturbo usw. verzichtet.
Ich träume immer noch davon, das ich meinen nunmehr 4. T5 und insgesamt fast 500.000KM mal ohne Mucken fahren kann:rolleyes:.

Daher meine Empfehlung - statt einen Gebrauchten, ein EU Neuwagen.

Gruß
Claus
 
AW: Die Qual der Wahl ?

Hallo,

.....ich habe das gleiche Problem wie du ...ich muss alle drei Jahre einen neuen haben.
Mein alter aus 07-2008 stteht auch gerade bei Mobile.de drin ......meinen neuen habe ich im April gekauft.

....
Ich träume immer noch davon, das ich meinen nunmehr 4. T5 und insgesamt fast 500.000KM mal ohne Mucken fahren kann:rolleyes:.

Daher meine Empfehlung - statt einen Gebrauchten, ein EU Neuwagen.

Gruß
Claus

Danke für den Hinweis, Claus. Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt,aber...

... was mache ich mit meinem alten T5. Als Freiberufler/Gewerbetreibender müßte ich 6 Monate Gewährleistung geben. Und das kann und will ich nicht. Daher bleibt nur die Inzahlungnahme beim Händler. Mit 20 K bin ich ganz zufrieden.
 
AW: Die Qual der Wahl ?

Hallo,

ich war auch lange auf der suche nach meinem Traum T5 und in der Preisklasse liegen die Highline und die Top Comfortline nicht viel auseinander. Ich habe mich bewusst für einen Top Comfortline entschieden, weil ich keine !! E-Türen wollte... Es gibt es Sachen die lässt man lieber beim T5 ... Da hat Dentmen absolut recht.. so habe ich es auch gemacht.. Wenn die Technik Spielereien für dich i.O sind und das Geld nicht sooo wichtig ist.. dann ist m.E. von den beiden Angeboten nach der Highline das bisschen bessere Angebot... (Leder +8 Monate jünger + 180 PS) vielleicht kannst du Preis noch ein ein wenig drücken. Lass dir aber die Reparaturhistorie zeigen... Aber du bist ja selbst ein alter T5 Fuchs...8)
 
AW: Die Qual der Wahl ?

Danke für die Meinung Van Diesel.

Rep-Historie wird gezeigt; Dekra-Gutachten wird erstellt; Garantieverlängerung über 3 Jahre (für 4.000,- Ocken :mad: ) wird auch abgeschlossen.

Die Entscheidung zwischen 103 KW und 130 KW hängt aber auch ein bisschen von der Anfälligkeit ab:

- Biturboprobleme ?
- Ist das MSG-Software-Update auch für den 130 KWler relevant ?
- AGR-Problem ?
- mögliche Steuerkettenprobleme ?
- jetzt hab ich auch noch was vom Innenlichtschalterproblem gelesen ....
- beide sind Automaten ... ob VW wohl das Problem mit dem sich lösenden Metallplättchen gelöst hat ?

Hat vielleicht dazu auch noch jemand eine Meinung ?
 
AW: Die Qual der Wahl ?

Hallo Eustach,

zumindest das Thema Steuerkette sollte es für Dich nicht geben - die Diesel haben Zahnriemen.

Viele Grüße

Kai-Uwe

PS: Gefühlt (ohne die neue Motorengeneration zu kennen bzw. ausprobiert zu haben): Immer den stärksten nehmen.
 
AW: Die Qual der Wahl ?

Hallo Eustach,

zumindest das Thema Steuerkette sollte es für Dich nicht geben - die Diesel haben Zahnriemen.

Viele Grüße

Kai-Uwe

PS: Gefühlt (ohne die neue Motorengeneration zu kennen bzw. ausprobiert zu haben): Immer den stärksten nehmen.

Mmm, jetzt habe ich erstmal gesucht, wie das mit Zahnriemen; Stirnrädern und Ketten ausschaut:

T4 TDI = > Zahnriemen;
T5 TDI = > Stirnräder;
T5.2 TDI => Zahnriemen.
Heißt dann wohl auch: Alle 100.000 KM Zahnriemenwechsel a` 1.000,- € wie beim T4.
 
AW: Die Qual der Wahl ?

So, Entscheidung ist gefallen. Der hier ist es geworden (weil der andere schon weg war):

VW T5 Multivan Comfortline 2,0 DSG DPF TDI EUR 42.880
Van/Kleinbus, Automatikgetriebe, Diesel,
Navigationssystem, Klimaanlage, Garantie
MwSt. ausweisbar
Reflexsilber
7.463 km
103 kW (140 PS)
Erstzul.: 01/2011
1.968 ccm
5-Türer
1. Hand
Ausstattung:
Polster Stoff , Kurvenlicht, Fahrlichtautomatik, Scheinwerferreinig., Navigationssystem:
DVD, Telefonvorbereitung, Klimaautomatik, Fahrersitz höhenverstellbar,
Sitzheizung, 7-Sitzer / 3_ Sitzreihe, Standheizung, Einparkhilfe vorn und hinten,
Antriebsschlupfregelung ASR , Elektr. Stabilitätsprogramm ESP , Kopfairbag vorn
und hinten, Seitenairbag vorn, Fahrer-/Beifahrerairbag, Servotronic, Multifunktions-
Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Tempomat, Regensensor,
Automatisch abblendender Innenspiegel, Außenspiegel elekt. und beheizt,
Zentralver. mit Fernbedienung, Anhängerkupplung abnehmbar, Fensterheber
elektrisch, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Antiblockiersystem ABS , Nebelscheinwerfer,
abgedunkelte Seitenscheiben/Heckscheibe, Außenspiegel anklappbar,
Berganfahrhilfe, Lendenwirbelstütze, Licht & Sicht, Geschäftsfahrzeug der VW
AG, Preiswerter Lieferservice, Armlehne für beide Sitze im Fahrgastraum, 2
Drehsitze im Fahrgastraum, 3er Sitzbank, Komforsitz links und rechts,
Zuziehhilfe für Heckklappe, Leichtmetallräder Thunder, RNS 510, Schiebefenster
vorn und festehendes Fenster hinten links und rfchts, Schiebetür links und rechts
mit elektrischer Zuziehhilfe., Standheizung als Wasserzusatzheizung
Bemerkungen:
Ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: EUR 61.770,

Aber, man merkt schon einen deutlichen Unterschied im Anzugsverhalten und bei der Endgeschwindigkeit im Vergleich zu meinem jetzigen.

Nächste Woche wird getauscht. Freu mich schon.
 
AW: Die Qual der Wahl ?

Glückwunsch, liest sich gut.

Der jetzt bereits verkaufte liest sich analog zu meinem.
Meiner ist ein Ex Mietwagen. Etwas günstiger als andere und meistens Leder, Rückfahrkamera, AHK, usw.
Meiner hat auch die Zuziehhilfe aber Entfall vollelektrische Türen (was ich auch gerne so wollte).

Jedenfalls hatte ich auch vorher den 128KW Schalter und bin nun mit dem DSG sehr zufrieden.
Viel ruhigeres Fahren und funktioniert perfekt.
Leistung gut mit dem großen Motor, keine Ahnung wie sich der 103KW fährt, wird sicher ähnlich sein.

Ich hätte allerdings den Highline genommen, auch weil ein Modelljahr weiter.
Aber dieser jetzt hat schön wenig Kilometer gelaufen, auch gut und kein Mieter.

Viel Freude damit!

vg

cybergeld
 
AW: Die Qual der Wahl ?

... was mache ich mit meinem alten T5. Als Freiberufler/Gewerbetreibender müßte ich 6 Monate Gewährleistung geben. Und das kann und will ich nicht. Daher bleibt nur die Inzahlungnahme beim Händler. Mit 20 K bin ich ganz zufrieden.

Ich glaub sogar 1 Jahr Gewährleistung. Wenn du ihn aber an einen anderen Gewerbetreibenden verkaufst, kannst die Gewährleistung ausschliessen. Falls ein Privatkäufer ihn haben will, soll er halt jemanden aus seinem Freundeskreis finden, der ein Gewerbe hat und deinen Bus als Gewerbeitreibender kauft und ihm dann wieder verkauft (damit bist du aus der Gewährleistungsnummer draussen). Vielleicht freut sich ja auch einer, dass er die MwSt ausweisen kann (falls das bei dir der Fall sein sollte...)

Christian
 
AW: Die Qual der Wahl ?

Glückwunsch, liest sich gut.

....
Leistung gut mit dem großen Motor, keine Ahnung wie sich der 103KW fährt, wird sicher ähnlich sein.

Ich hätte allerdings den Highline genommen, auch weil ein Modelljahr weiter.
Aber dieser jetzt hat schön wenig Kilometer gelaufen, auch gut und kein Mieter.

Viel Freude damit!

vg

cybergeld

Ich bin den neuen kurz auf der Autobahn zur Probe gefahren. Ist schon ein deutlicher Unterschied zum 128 KWler, der Anzug ist deutlich geringer, es dauert länger um auf eine Endgeschwindigkeit zu kommen, die bei ca. 170 km/h lag. Allerdings hat der Wagen bereits das Update der MSG-Software.
Aber vielleicht hat das Ganze auch etwas Gutes: Ich fahre vielleicht ruhiger und nicht mehr so schnell mit meinem neuen Cruiser :D

Danke für die guten Wünsche und die Meinungen im thread.

Der jetzt auch zugemacht werden könnte.
 
AW: Die Qual der Wahl ?

Bescheid:

Alter wurde Dienstag abgegeben.
Neuer wurde heute abgeholt. Reserverad wurde vom Alten auf den Neuen wunschgemäß umgebaut. Natürlich ist kein Wagenheber dabei.
Im RNS 510 kommt man natürlich nicht an das hidden menue. (Aber den Radio-Code haben sie wunschgemäß ausgelesen :D)
An die DGS muss ich mich erstmal gewöhnen (Bloss nicht von Hand hoch und runterschalten).

Meine Tachonadel zittert (noch) nicht. Mein altes Telefon funktioniert sogar an der Plus-Telefonvorbereitung.
Profil ist auch schon geändert.

Hoffentlich hält der Neue so gut wie der Alte.
 
AW: Die Qual der Wahl ?

Hi Eustach,

ich bin ebenfalls Gewerbetreibender. Du kannst generell die Gewährleistung ausschliessen beim Verkauf deines Alten an Privat. Da gibt es "neuere" Gerichtsurteile, die auch schon 3-4 Jahre alt sind. Du brauchst die Gewährleistung nur explizit im Vertrag auszuschliessen. Die Berechtigung dazu hast Du ,weil nach Meinung einiger Gerichte Du als Gewerbefremder, der fachlich nicht in der Lage ist, den technischen Zustand eines Autos zu beurteilen, gar keine Garantien geben kannst.

Viele Grüsse und viel Spass mit Deinem Neuen.

vetti

P.S.: Bei meinem T5.2 zittert die Tachonadel leider von Anfang an...
 
AW: Die Qual der Wahl ?

Die werksschnäppchen, 1 jahr und einige tausend km lohnen sich nicht. Besser einen reimportierten ( siehe aussage dentmen) nehmen, da gibts fuers gleiche/ weniger geld einen neuen t5. Vor einigen jahern hattte ich son nen t5 mv cl fuer knapp ueber 30t€ und 9t km, daswar ein ok preis. Wenn die heute weit ueber 40 t€ kosten ist das nach meiner einschaetzng deutlich ueberteuert ( wie die ganze baureihe)? Dem vw unnoetig geld schenken, darf jeder machen der will........
 
AW: Die Qual der Wahl ?

@ vetti2000 Danke für die Info mit dem Gewährleistungsausschluss. Dennoch wäre es mir ehrlich gesagt zu mühselig gewesen, einen privaten Käufer zu finden, der mir dann möglicherweise 21.000,- € in bar übergeben hätte. Jetzt ist der Alte beim Händler und der muß dann dem neuen Käufer eine Gebrauchtwagengarantie geben. Damit fühle ich mich wohler.

Zum Thema Re-Import: Beim Wiederverkauf musste ich ausdrücklich versichern, dass der Wagen kein Re-Import war (Mein Kommentar: Den habe ich hier gekauft, wer weiss woher ihr den hattet :D ) Meine T4 Caravelle war ein Re-Import (aus Spanien, mit spanischer Bedienungsanleitung und spanischem Serviceheft :mad: ) Den habe ich 2001 beim VW-Händler in Essen für (umgerechnet) 29.000,- € gekauft (mit einer Super-Ausstattung). Nach 7 Jahren habe ich ihn für 14.500,- € an privat verkauft (der hatte allerdings auch nur 79.000 KM gelaufen und nie was dran).

Der Neue T5.2 mit DGS fährt sich toll. So toll: Samstag im Anhängerbetrieb auf der Autobahn, Tempomat rein bei 98 km/h so dass ich hinter den LKWS bleiben konnte. Radio an. Beide Mitfahrer nicken ein. So do I. Zweimal ! Daraufhin Tempomat raus und LKWs überholt. Spritverbrauch lag (mit 2 Tonnen-Hänger) bei ca. 10,5 l.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Qual der Wahl ?

Ich mach mit dem thread vielleicht einfach mal weiter und berichte so ein bisschen was sich mit meinem Neuen so tut.

Donnerstag stelle ich fest: Niete oder Schraube steckt hinten rechts im Reifen. Die wollte ich dann aber nicht von Hand rausziehen, weil sich dieses Reifendruck-Überwachungsdingen noch nicht gemeldet hat.

Am Freitag (nach 200 weiteren KM) mit dem Wagen zur Reifenwerkstatt gefahren. Der prüfte dann erstmal, ob der Wagen schneller als 180 km/h fahren würde, da die W-Hochgeschwindigkeitsreifen sonst nicht repariert werden dürfen. Lt. Papieren fährt er nur 172 km/h. Da ich ja meinen Reservereifen vom Alten auf den Neuen hab umsetzen lassen, konnte der kaputte Reifen in der Werkstatt geflickt werden und ich weiterfahren. Nachmittags wurde dann alles wieder umgebaut. 39,80 € hat der Spass gekostet. Und das Reserverad möchte ich nicht missen.

Ansonsten fährt sich das Teil richtig geil. Mit der DSG bin ich sehr zufrieden und die 140 PS reichen völlig.
 
AW: Die Qual der Wahl ?

Jetzt staune ich aber, der alte T5 sollte ja noch aufbereitet werden, steht aber jetzt schon wieder drin. Mit einem Aufschlag von knapp 6.000,- € ?(


VW T5 Multivan Comfortline 2,5 DPF TDI
Navi/Standheiz EUR 25.750
Van/Kleinbus, Diesel, Navigationssystem,
Klimaanlage, Garantie
kein Foto vorhanden

Black Magic Perleffekt
144.889 km
128 kW (174 PS)
Erstzul.: 08/2007
2.461 ccm
5-Türer
2. Hand
Ausstattung:
Polster Stoff , Radio mit CD-Wechsler, Navigationssystem: DVD,
Telefonvorbereitung, Klimaautomatik, Fahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung,
7-Sitzer / 3_ Sitzreihe, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Einparkhilfe vorn und hinten,
Rückfahrkamera, Antriebsschlupfregelung ASR, Elektr. Stabilitätsprogramm
ESP, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Fahrer-/Beifahrerairbag, Servolenkung,
Multifunktions-Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Tempomat, Außenspiegel elekt.
und beheizt, Zentralver. mit Fernbedienung, Anhängerkupplung abnehmbar, Fensterheber
elektrisch, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Antiblockiersystem ABS,
Lendenwirbelstütze, Preiswerter Lieferservice, Wasserzusatzheizung, 3 Zonen
ClimatronicRNS 510 mit MP3, 8 Lautsprecher, Multimediabuchse AUX-IN,
Marderabwehrsystem, Schiebetüren links und rechts im Fahrgastraum
Bemerkungen:
Willkommen zur Probefahrt. Finanzierung zu Sonderkonditionen, auch ohne
Anzahlung. Gerne nehmen wir Ihren Gebrauchtwagen in Zahlung. Irrtümer und
Änderungen vorbehalten.
 
AW: Die Qual der Wahl ?

Jetzt staune ich aber, der alte T5 sollte ja noch aufbereitet werden, steht aber jetzt schon wieder drin. Mit einem Aufschlag von knapp 6.000,- € ?(

Und jetzt, knapp 1 Monat später, ist er nicht mehr zu finden. Sollte dieses Autohaus den alten T5.1 wirklich so schnell und auch zu dem Preis abgesetzt haben ?
Irgendwie komme ich mir da verkohlt vor. Falls der Käufer auch hier im Board ist, können wir uns ja mal über den alten T5.1 austauschen.

Mit dem neuen T 5.2 bin ich allerdings sehr zufrieden. Nach jetzt knapp 2.800 KM Urlaubs(hin-und rück-)fahrt mit Hänger, Dachbox und vollbeladenem Fahrzeug, bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 14 l Diesel (hin über Kasseler Berge, zurück über Sauerlandlinie) konnte ich allerdings feststellen, dass er a) kein Öl verbraucht und b) die Auspuffrohre absolut rußfrei sind.

Das DSG möchte ich auch nicht mehr missen.

Das Schütteln-eines-Sacks-voll-mit-Muscheln-Geräusch meine ich mittlerweile schon mal zu hören. Gerade wenn er warm ist. Der neue T 5.2 nagelt dann schon mal lauter als mein alter PD mit Stirnrädern. Was das wohl soll oder ist ?
 
Zurück
Oben