Die langen Ladezeiten

nanto

Admin
Administrator
Ort
Magdeburg
Mein Auto
N/A
Hallo

Die Probleme, mit den langen Ladezeiten, sind behoben.
Als Ursache wurde die SSL Verschlüsselung ermittelt.
Im Moment wird die Verschlüsselung umgangen.
Der Seitenaufruf erfolgt also wieder per http://tx-board.de.
Gegebenenfalls überprüft das bitte in der Adresszeile des Browsers. Also kein https://tx-board.de.

Danke für euer Verständnis.
 
:danke:
Via Handy schonmal flotter...;)
 
Danke für die Korrektur. Evtl. findet sich ja noch ein Weg, die Verschlüsselung ohne Geschwindigkeitsauswirkungen "einzuschalten".
Die zurückgekehrte Geschwindigkeit ist mir auch gleich aufgefallen. Drop-Down der Hinweise und auch der Aufruf von Bildern in den Beiträgen ist wieder wie er war.

Grüße

Nic


PS: Der Browser (Safari) zeigt "ohne Verschlüsselung" an.
 
Hallo

...rennt wieder.
Mit sind die langen Ladezeiten allerdings immer nur am Abend aufgefallen. Tagsüber war es immer ok.

VG
Andreas
 
Mit sind die langen Ladezeiten allerdings immer nur am Abend aufgefallen. Tagsüber war es immer ok.
Ab einer gewissen Menge an Besucher ging das los.
Also vorwiegend Abends.

Das die Verschlüsselung Rechenleistung benötigt ist schon klar.
Aber warum das so extrem war muss ich erst erforschen.

Jetzt bleibt es erst mal so wie es ist.
Habe gerade die Nase voll von SSL. ;)
 
ist doch klar: SSL = Sakrisch Schleppende Ladezeiten :D:D:D:D

@nanto: Es ist jetzt alles wieder schneller, aber noch nicht auf dem ursprünglichen Level von vor dem Update. Beispielsweise das Aufklappen der Smilies oder das Einblenden der Zitate geht immer noch etwas zäh.

Gruß

hjb
 
Ein Update gab es nicht in den letzten Tagen.
Nur die Umstellung auf den neuen Namen.

Neben SSL habe ich ein paar andere Dinge auf dem Server verändert.
Da muss ich hier und da noch ein paar Werte anpassen.
Mal sehen wie es die nächsten Tage läuft...
 
Also heute Abend ganz gut. Wenn das als Rückmeldung weiterhilft.
Man kann ja nicht immer nur meckern. :)
 
Ich habe ja die Messwerte hier, aber gut wenn die bestätigt werden... ;)
Naja, es ist zwar wieder schneller, aber immer noch so, dass z.B. die Zitate mit einigen Sekunden Verzögerung eingeblendet werden, und wenn man nicht daran denkt und darauf wartet, hat man schon längst losgeschrieben.
Dann ist das Zitat verzögert da - mitten im schon geschriebenen Text - und die bereits geschriebenen Worte müssen dann wieder verschoben werden.

Also so wie vor der Umbenennung in Tx-Board ist es nicht.

Gruß

hjb
 
Ihr verwöhnten Gören, ich habe 2000er DSL, ich merke so und so nicht, ob es schneller wird :p
Gruß Bandit
 
Super, ist jetzt tatsächlich viel besser und flüssiger. Danke, Nanto!

LG

Dirk
 
Hallo boardteam
Super! click - click ohne Gedenksekunden, und ich habe schon an meinem Laptop gezweifelt....

Grüsse Ruedi
 
Ok, dann mal Rückmeldung von mir: Apfelphone und Google Chrome laufen top. Absolut flüssig!
IE geht gar nicht, da sagt er mir da läuft irgend ein Skript?
Also über meine normal im Gebrauch benutzten Browser keine Probleme.
 
Ok, dann mal Rückmeldung von mir: Apfelphone und Google Chrome laufen top. Absolut flüssig!
IE geht gar nicht, da sagt er mir da läuft irgend ein Skript?
Also über meine normal im Gebrauch benutzten Browser keine Probleme.
Das war klar das der IE wieder ne extra Wurst braucht.

Danke für den Hinweis.
Wenn du mir die Meldung vom IE hier rein setzen könntest wäre das toll.
Auf meinen Rechnern lässt sich "leider" kein IE installieren...
browsersfunny.jpg
 
So zeit komm ich nicht mal rein mit dem IE, nur eine weiße Seite und er läd, und läd und läd ..... :evil:
Ich bin nicht so der Computerexperte, eventuell kann da ein anderer mehr zu sagen, auch was den langen Skript angeht.
Wenn der eh eingestellt wird lohnt sich das vielleicht gar nicht mehr?
Alles andere funktioniert mit dem IE, also auch andere Foren und Seiten ohne Probleme.
Geschrieben über gut funktionierendem Google Chrome. :D
 
So zeit komm ich nicht mal rein mit dem IE, nur eine weiße Seite und er läd, und läd und läd ..... :evil:
Ich bin nicht so der Computerexperte, eventuell kann da ein anderer mehr zu sagen, auch was den langen Skript angeht.
Wenn der eh eingestellt wird lohnt sich das vielleicht gar nicht mehr?
Alles andere funktioniert mit dem IE, also auch andere Foren und Seiten ohne Probleme.
Geschrieben über gut funktionierendem Google Chrome. :D
Das liegt definitiv nicht an dem IE, funzt bei mir unter WIn7, Win8 und Win10, lösche mal deinen Cache und setze deinen IE auf Werkseinstellungen zurück.
Gruß Bandit
 
Zurück
Oben