Die kleine TX-Board Fotoschule

@McFly42 Mich würde mal interessieren, bei welcher Brennweite das aufgenommen wurde. Idealerweise die exakte Brennweite, nicht nur den Brennweitenbereich der Optik.

Gerade war ich etwas übermütig - insbesondere angeschoben von stürzenden Linien.
Wenn Du nicht einverstanden bis, lösche ich das Bild wieder:
Bisschen gerade gerückt und bisschen beschnitten. Ok, bisschen Klarheit und bisschen über lineare Verläufe die Ränder abgedunkelt.
Ich habe von Bearbeitung faktisch keine Ahnung.
 

Anhänge

  • gedönsIMG_20230514_105242621(1von1).jpg
    gedönsIMG_20230514_105242621(1von1).jpg
    594,4 KB · Aufrufe: 63
Nach nur unendlich vielen Jahren am Samstag spontan DAS Objektiv gekauft 😎
Die 2.3 kg gabs für 84 EUR die 100g

Am Sonntag dann, beim großen Rätselraten in Lahnstein, WO genau das U-Boot nun anlegt, gab es bei "potentiell Wissenden" erst einen Blick aufs Gerät ... und dann eine doch erstaunliche Auskunftfreudigkeit ... als hätte ich irgendeinen Ausweis vorgezeigt. Kam mir dann sehr entgegen.

Leider war es dann gar nicht sooooo spektakulär, die Mietwagenrückgabe.

full

Was gab es denn für 2k€?
2,3 kg sind schon eine Menge Glas.
 
Ah, ich habe bei den weißen Röhren gekuckt. Das 100-500 wäre da teurer gewesen.
 
Entweder ein 200-500 oder ein 150-600.
EF 70-200 2.8 L IS USM III

Oh Shit ... ich hab mich schon gewundert, wie leicht die über 2 kg sein sollen 😎
Shame ... sind ja "nur" 1,49 kg
Über die Jahre hab ich wohl immer mehr kg mit EUR verwechselt.
 
Hihi, da sind ein paar Details die ich nicht auf dem Foto drauf habe... :D
Freunde standen in der Bonner Gegend auf ner Brücke.
Das sah auch cool aus, das Boot unter sich durchfahren zu lassen :)
 
EF 70-200 2.8 L IS USM III

Oh Shit ... ich hab mich schon gewundert, wie leicht die über 2 kg sein sollen 😎
Shame ... sind ja "nur" 1,49 kg
Über die Jahre hab ich wohl immer mehr kg mit EUR verwechselt.
Viel Spass.

Ich dachte du wärst im Nikon Lager, das 200-500 wiegt exakt 2300gr, wird allerdings bereits für unter 1600€ Angeboten.

Ich hab das RF Pendant, es wiegt sogar nur 1070gr. , kann allerdings nicht mit TCs kombiniert werden.
 
@McFly42 Mich würde mal interessieren, bei welcher Brennweite das aufgenommen wurde. Idealerweise die exakte Brennweite, nicht nur den Brennweitenbereich der Optik.

Gerade war ich etwas übermütig - insbesondere angeschoben von stürzenden Linien.
Wenn Du nicht einverstanden bis, lösche ich das Bild wieder:
Bisschen gerade gerückt und bisschen beschnitten. Ok, bisschen Klarheit und bisschen über lineare Verläufe die Ränder abgedunkelt.
Ich habe von Bearbeitung faktisch keine Ahnung.
Du, keine Ahnung. Ist ein Handyschnappschuss mit nem Moto G41. Nix für Architekturfotos... :D
 
Du, keine Ahnung. Ist ein Handyschnappschuss mit nem Moto G41. Nix für Architekturfotos... :D
Habe ich vermutet, also irgendetwas mit ultrakurzer Brennweite. Da reicht schon geringes Kippen und Wolkenkratzer werden zu Bananen.
 
Der Beschnitt wie von @Nicolas1965 praktiziert gefällt mir sehr gut. Stürzende Linien zu entfernen ist ein MUSS, bedingt aber leider im Nachgang die entsprechende Software.
 
Naja, LRC seit V 1.0.
 
Der Beschnitt wie von @Nicolas1965 praktiziert gefällt mir sehr gut.

Danke für die Blumen.
Wobei der Beschnitt allein nicht reicht. Wäre da nicht das Ruderboot im Vordergrund („Vordergrund macht Bild gesund“), wäre das Gesamtarrangement etwas fad. Deshalb das Bötchen etwas „gepushed“. Das Grün am rechten Rand bringt dann noch eine gewisse Balance ohne Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

gut gesehen @McFly42
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: hjb
Mare e monti..................:

1685475517569.png
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
110Mio Kameras und 160Mio EF/RF Objektive.

Ein schönes Jubiläum.
 
Zurück
Oben