Die ideale Werkzeugtasche auf Reisen

Hast du dir die Edition 1926 Axt zugelegt ?
Ne, das Bild war symbolhaft.

Hier liegen genug Äxte herum und sie sind stets gut geschärft.

Seit ich am Burrelone mal feststak und mit dem Eispickel ein Nadelgewächs zertrennen musste, habe ich hin und wieder bei Ausfahrten eine Axt im Wagen.
 
Defi, Axt und Kettensäge habe ich gestern im Set gekauft. Bin aktuell nach Hannover unterwegs, habe einen Gesprächstermin mit dem Einkäufer des AGR-Kühlers, der mir diese wunderschön entspannte Heimfahrt aus Frankreich spendiert hat. Und ich spüre eine sehr dunkle Macht in mir. Seeeehr dunkel...

Anhang anzeigen 160786

Wie , Du bist in Hannover und sagst nichts ???
gruß
mafiabulli
 
Ach ja, du möchtest sparsam sein. ;)
Ne, ich war gerade nicht da, wo meine Äxte sind. Und neuerdings zickt hier dieses doofe Bildhochladeprogramm, alles was ich mit dem Handy fotografiere hat angeblich zu viele Daten ?( .

BtT: Hatten wir schon so einen flexiblen Greiferling auf der Liste?

images
 
Zuletzt bearbeitet:
Makita 96 Teile !

s-l140.jpg

2236-elektro-2.jpg

2236-elektro-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da will ich doch auch noch Meinen Senf dazugeben.

BACKPULFER, soll angeblich gut gegen Ameisen sein.

Hatten immer kleine Portionen dabei.
Dieses Jahr, nehme ich ein Kg mit. Pudere die 4 Räder und die Markisenbeine ein. :D:uuups:

Und einen kleinen Besen (ist am Ende des Eiskratzers) um Laub und die toten Biester ab der Markise zu fegen!

vg Mäxu
 
Hallo,

und in diesem Spot ist auch noch ein Artikel, den ihr unbedingt benötigt.


Gruß Heinz

PS: Hatte ich mit meinem T5 so gemacht, nachdem die Batterie mal wieder leer war und ich die Motorhaube öffnen wollte und den Griff in der Hand hatte.
 
....ein paar Meter Gleitschirmleine schaden auch nie, nehmen keinen Platz weg, halten einiges aus und sind sehr vielseitig einzusetzen...!
Naja, die sollte Parasol ja eigentlich sowieso immer dabei haben?! oder?
Und auf jeden Fall eine Flasche RICHTIGES Motoröl! Das hat mir in Norwegens outback den A...h bzw. den Motor gerettet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleitschirmleine (Allzweckwaffe) und Motoröl (gerade wenn es darum geht 50.601 oder 50.700)... sehr gut! Wird gelistet!

LG

Dirk

P.S.: Der Backpulver- und Handbesen-Tipp ist auch sehr schön, aber schon sehr speziell. Mir geht es vor allem darum, für T5-typische Notfälle gewappnet zu sein.

P.P.S.: Die Makita-Tasche ist wunderschön, aber nicht T5-spezifisch. Da sind viele Dinge drin (alles klasse!), die man aber eher nicht braucht unterwegs.
 
Als Möglichst-nur-Ultimate-Diesel-Tanker habe ich meist auch einen 5-l-Kanister mit dem Edelgesöff dabei. Falls man mal tanken MUSS und weit und breit nur diese... naja...weniger bekannten oder dubiosen Spritanbieter zur Stelle sind.

Listen?
 
Hallo,

und in diesem Spot ist auch noch ein Artikel, den ihr unbedingt benötigt.


Gruß Heinz

PS: Hatte ich mit meinem T5 so gemacht, nachdem die Batterie mal wieder leer war und ich die Motorhaube öffnen wollte und den Griff in der Hand hatte.


Das ist ja mal ein RICHTIG GUTER SPOT :D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
P.P.S.: Die Makita-Tasche ist wunderschön, aber nicht T5-spezifisch. Da sind viele Dinge drin (alles klasse!), die man aber eher nicht braucht unterwegs.
Du musst nur das Holzwerkzeug gegen Schraubenschlüssel austauschen, dann ist alles perfekt! :cool:
 
Dann darf aber Proxxon auch nicht fehlen:
Screenshot at Juni 03 11-15-24.png

Dirk, tatsächlich könnte man ob des grundsätzlich gelungenen Threads den Eindruck gewinnen, es geht garantiert etwas kaputt unterwegs.
Tatsächlich habe ich in 4 Jahren einmal eine H7-Birne gewechselt (auf Island). Achso, letztes Wochenende brauchte ich Starthilfe, nachdem ich mir beim Camping auf der AA die Batterie lehr gedudelt habe.
Aber natürlich fahre ich brav meine Zarges-Box spazieren mit sauschwerem Hydraulik-Wagenhber (wegen Höherlegung), Unterstellböcken, Öl, Ersatzlampen, Sicherungen, Drehmomentschlüssel mit 19er Langnuss, etwas Antirutschmatte, Starthilfekabel, Reifenflickzeug, paar saubere Lappen, Gabelschlüssel und so weiter. Kompressor und Ctek sind in den Schubladen. Den Walkstool nicht zu vergessen, der am MFB festgebunden ist. Alles für den Fall der Fälle. ;-)
 
...tatsächlich könnte man ob des grundsätzlich gelungenen Threads den Eindruck gewinnen, es geht garantiert etwas kaputt unterwegs.

Zähl Dich zu den Glücklichen, Nic!

Ich habe bisher noch immer ein "Erlebnis" von meinen Touren mitgebracht. Keine Ahnung, warum es mich so oft trifft. Positiv gesehen: Man lernt eine Menge dabei (auch über sich selbst: bisher ungekannte Flüche, Schraubenschlüssel-Wegwerfen, Gegen-Reifen-treten usw.).

Das ist wie mit der Statistik über Reifenpannen: Statistisch gesehen trifft es den Autofahrer gar nicht oder vielleicht einmal in zehn Jahren. Ich hatte schon mindestens 5 Fälle...

Klare Sache: Für alle Fälle gewappnet sein – das geht nicht. Punkt. Aber wirklich UNVORBEREITET it dem T5 auf Tour? Never! Allein das scheinbar ab Werk eingebaute beliebte Gesellschaftsspiel "Guten Tag, mein Name ist G – MSG, ich zeige Euch mal, wie ein Notlauf aussieht" zwingt einen geradezu, ein gewisses Technik-Minimum mit unters Kofkissen zu nehmen.

Nun, unsere Beispiel-Werkzeugtasche hier ist schon ziemlich prall gefüllt. Aber sie passt immer noch locker in eine Ecke des Kofferraums. Und wenn man sie mal braucht, sie aber schön daheim im Regal parkt, tja.... hier ein Bild von meinem Freund George, dem genau das letztens unterwegs passiert war, als seine aktuelle Geliebte am Handy darüber klagte, sie könne ihr Negligée nicht öffnen:



george.jpg
 
Mit die Scüüters nehm ich immer nur das Nötigste an Spezialwerkzeug mit, alles Andere findet sich in der Regel vor Ort.
Irgend ein freundlicher (einheimischer) Nachbar ist doch eh meistens zur Stelle.
 
Ich ergänze mal meine eigene Liste:

Blechschere (habe ich tatsächlich immer mit in der Werkzeugtasche!)
Alu-Reparaturblech 2 mm, ca. 30x20 cm

Hintergrund: Hätte ich kürzlich das Alublech dabei gehabt (lag natürlich im Regal zu Hause...), hätte ich mit einem 3 cm großen Rundausschnitt das Eingangsloch vom AGR-Kühler zum Abgaskrümmer mit dem abgerissenen Flansch über die Stehbolzen super verschließen können. Dann hätte das heiße Abgas an der Bruchstelle nicht austreten und trotz des Alufolienwickels so viel im Motorraum verschmoren können. Außerdem hätte ich dann nicht mit 50% weniger Motorleistung und Getöse die Heimreise beenden müssen.
 
Hallo Dirk,
wenn man mal ein Blech braucht, kauft man sich eine Konservendose und bastelt daraus z.B. eine Manschette für's Auspuffrohr und spannt diese mit Draht.
Den hast Du ja schon auf Deiner Liste.

Gruß Ludger
 
Hallo Dirk,
wenn man mal ein Blech braucht, kauft man sich eine Konservendose und bastelt daraus z.B. eine Manschette für's Auspuffrohr und spannt diese mit Draht.
Den hast Du ja schon auf Deiner Liste.

Gruß Ludger


Hallo Ludger (Nachträglich noch mal ein Dankeschön für Deine Idee damals, die WWZH per Hochlastwiderstand umzubauen – funktioniert bis heute prächtig!),

witzigerweise hatte ich an der Stelle, wo wir "gestrandet" waren, zwei Dosen Cola gekauft, diese aufgeschnitten (mit der oben erwähnten Blechschere) und versucht, mit Schlauchschellen und Draht eine Art "Mantel" um das Wellrohr zu legen. Ist natürlich maximal gescheitert. Auf die Idee, das Loch mit einem Blechstück zu verschließen, bin ich in der Not dummerweise gar nicht erst gekommen. Nun ja ;-))

LG

Diri
 
Zurück
Oben