Die Heckklappe, die Dämpfer und der Winter

Dieses Thema im Forum "T5 / T6 - California - Interieur" wurde erstellt von F67, 8. November 2017.

  1. F67

    F67 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Separatist
    Ort:
    Mos Eisley
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    6/2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Motortuning:
    Wasserstoffevoporatoren
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    das eine oder andere......
    Umbauten / Tuning:
    Fuchsschwanz
    FIN:
    ach neh las ma
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    Bus; VW-Bus
    Moin,
    ich fahre einen Beach Bj. 2017 und habe festgestellt, das bei zunehmender Abkühlung die Dämpfer der Heckklappe immer weiter in die Knie gehen. Gut das die Dämpfer abhängig von der Außentemperatur sind, ist schon klar, nur das ich mir mit 173 cm die Birne bei Null Grad einhaue, scheint mir nicht normal zu sein.
    Gibt es da vielleicht Richtwerte wie hoch die Dämpfer die Heckklappe mit Stühlen halten müssen?
    Danke.
     
  2. ulli.bully

    ulli.bully Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    633
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Bonn
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    RFK, Drehsitz rechts, Kopfairbags hinten, WWZH
    Umbauten / Tuning:
    bis jetzt noch nichts
    FIN:
    WV2ZZZ7HH03
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo,
    beim Cali sind die Dämpfer so "eingestellt", daß sie nicht ganz nach oben schwingen, damit kleinere Personen auch an die Stuhltasche kommen. Wem das zu wenig ist, der hebt sie bis ganz oben an, dort sollte sie auch bleiben.

    Ulli
     
  3. schmuddel65

    schmuddel65 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    1.587
    Medien:
    1
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Wir produzieren den Brennstoff für eure Dicken
    Ort:
    Nationalpark Unteres Odertal
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    05.2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Umbauten / Tuning:
    AHK, Solar, ...
    FIN:
    WV2ZZZ7HZDH12...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HMA
    Ich komme ohne Fahrradträger gut mit den Gasdruckfedern aus. Im Sommer, wenn sie richtig Druck machen, habe ich außer den Stühlen noch Calicap, Hocker und Polster da drin. Wenn die raus sind, kann meine Frau sich dran hängen. Im Winter packe ich den zusätzlichen Kram aus. Dann passt es.
    Mit dem Fahrradträger ist es wohl besser, stärkere Federn einzubauen. Dazu gibt es hier schon einiges über die Suche.
     
  4. F67
    Themen-Starter

    F67 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Separatist
    Ort:
    Mos Eisley
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    6/2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Motortuning:
    Wasserstoffevoporatoren
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    das eine oder andere......
    Umbauten / Tuning:
    Fuchsschwanz
    FIN:
    ach neh las ma
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    Bus; VW-Bus
    Ok, Danke für die Antworten. Die Räder habe ich auf der AHK, der große Radträger für die Klappe war nicht meins, weil ich MTB´s transportiere. Ich werde das mal beobachten. Ich nur erstaunt, das die bei Kälte so dermaßen in die Knie gehen.
     
  5. Slide140

    Slide140 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    304
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    TFT Thüringen
    Mein Auto:
    T6 California - Coast
    Erstzulassung:
    07/2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California Coast
    Radio / Navi:
    Radio Composition AUDIO
    Wenn es warm ist bleibt die Klappe sogar mit Fahrrädern oben , das war beim T5.2 nicht so.
    Beim T6 Cali ist es so wie beschrieben, automatisch geht sie nicht ganz auf den Restweg muss man händische erledigen dann bleibt sie auch oben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kugelkopf Heckklappendämpfer loose T5.2 - Mängel & Lösungen Heute um 10:44 Uhr
Heckklappen Dämpfer fixieren T5 - Tuning, Tipps und Tricks 23. Juli 2017
Verstärkte Heckklappen Dämpfer von Terranger T5 - Tuning, Tipps und Tricks 3. Januar 2017
Neue Heckklappen-Dämpfer nach Montage des Fahrradträgers - Alternativen? T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 4. April 2016
Hydraulik-Dämpfer an Heckklappe und Küchenzeile T5 - California 1. Dezember 2008
Heckklappe zu schwache Dämpfer T5 - Mängel & Lösungen 5. April 2006