die Gummilippe vom Aufstelldach ist durchgescheuert!?!

smartcdi

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, LR, REIMO Aufstelldach,
Umbauten / Tuning
GS LF, Auflast.auf 3,3 To., REIMO "Trio Style", 2 Drehsitze vorn, sep. Kühlbox, Schlafbank, 3 Zonen Climatronic, FIAMMA F45s, Marderstop, zweite Batt., LSH, LED Bel., TFL Modul, TomTom, Ronal Felgen 17" mit 235/55/17 Li 103, FriWatank, Climair, elekr. Keramikkochfeld, AHK, Übler P 22, Lichtautomatik
FIN
WV2ZZZ7HZ5X
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Golf 7 GTI PP, 245 PS, 7 Gang DSG, EZ 1/2018
Hallo liebe T5 Boarder,

meine Caravelle hat den REIMO Ausbau, da ich den langen RS fahre und das Aufstelldach die gesamte Dachlänge mißt, habe ich folgende Frage an Euch:

Dieser Tage habe ich festgestellt, daß das Aufstelldach das zum Fahrzeugblech hin mit einer Gummilippe gepolstert ist sich erst mit etwas Kraft öffnen ließ. Offensichtlich war der Gummi an das Blech geklebt.
Vorn habe ich jetzt in der Gummilippe ein paar kleine Löcher. Die sind vermutlich aber schon früher entstanden.

Wie repariere ich denn das am besten? Gibt es da schwarze Gummimasse zum verarbeiten oder wäre schwarzes Silikon ne Alternative?

Vielen Dank für Eure Ideen!

Hallo, hat keiner ne Idee?

Könnte es vielleicht mit schwarzem Silikon gehen??????????

Danke für Eure Antworten!!!!!!

Hallo Edi,

vielleicht antwortet niemand, weil es nicht so viele T5-Reimo Dächer gibt und auch noch nicht allzu viele Nutzer ihre Profildichtungen repariert haben. Oft werden Profildichtungen einfach ausgetauscht. Dein Fzg. ist fast 10 Jahre alt. Da könnte schon mal ne neue Gummidichtung drann, wenn es die denn gibt und auch noch bezahlbar ist.

Ich denke, Silikon müsste gehen. Versuch macht klug. Da die Profildichtungen einem natürlichen Alterungsprozess unterliegen, hätte ich hinsichtlich der Reparatur die Bedenken, dass es dann an einer anderen Stelle weiter geht.

Mach doch mal ein Foto vom Schaden!

Gruß und viel Erfolg bei der Reparatur

Hallo Edi,

vielleicht antwortet niemand, weil es nicht so viele T5-Reimo Dächer gibt und auch noch nicht allzu viele Nutzer ihre Profildichtungen repariert haben. Oft werden Profildichtungen einfach ausgetauscht. Dein Fzg. ist fast 10 Jahre alt. Da könnte schon mal ne neue Gummidichtung drann, wenn es die denn gibt und auch noch bezahlbar ist.

Ich denke, Silikon müsste gehen. Versuch macht klug. Da die Profildichtungen einem natürlichen Alterungsprozess unterliegen, hätte ich hinsichtlich der Reparatur die Bedenken, dass es dann an einer anderen Stelle weiter geht.

Mach doch mal ein Foto vom Schaden!

Gruß und viel Erfolg bei der Reparatur

Hallo,

vielen Dank für Deine Info. Du hast recht.

Ich werds mit schwarzem Silikon versuchen. Ne neue umlaufende Dichtung halte ich nicht für erforderlich.

Zurück
Oben