Die Gelegenheit nutzen: Das Armaturenbrett!

wasabimensch

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 63 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Umbau auf DIN2 Radio Apple CarPlay
Umstieg auf 17 Zoll Felgen 235/55
Nachrüstung ZV
Nachrüstung El. Fensterheber
Nachrüstung Tempomat
FIN
WV1ZZZ7HZ8H077xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
04-10 wird der Bus gefahren 11-03 Rostfreier Fiat Punto
Servus, bei mir kommt diesen Winter das Armaturenbrett wegen der Klimanachrüstung raus. ich wollt hier mal sammeln, was sich bei der Herkulesaufgabe noch alles umsetzen lässt, wenn man klassich "eh schon dabei ist"

Hier und da wurden ein paar Beispiele genannt wie "Climatronic Versteller austauschen" etc. bzw generell mal die Technik prüfen..
------------------------------------------------
Da bei mir aber absolute Grundaustattung vorliegt wäre wohl auch das Thema Dämmung nochmal interessant.
Hierzu mal dieses Bild aus (diesem Beitrag)

1753011895447.webp

Ist das weiße Zeug Original? Hat schon jemand Erfahrungen zusätzlich Alubutyl oder Armaflex beispielsweiße an die Spritzwand oder auf andere Körper unter dem Armaturenbrett zu kleben?
---------------------------------------

Zusätzlich möchte ich das Armaturebrett mal wieder richtig aufbereiten, gibt ja einige Youtube Videos dazu wie das geht.
Bei mir ist über die Jahre die vordere Leiste (Luftausströmer) am Armaturenbrett gebrochen. Diese gibt es nicht als Austauschteil und bei den mittlerweile fast 20 jahre alten Schlachtern sieht es auch nicht besser aus... die sind teilweise so spröde, dass sie bereits beim Anschauen brechen :D

1753012248464.webp
Hat jemand Erfahrungen was sich hier einbauen lässt?
----------------------------------------

Gibt es generell noch Sachen, die man bei Gelegenheit noch machen kann, wenn das Teil druaßen ist? Vielen Dank schon mal!

Zurück
Oben