Die ewige Suche und nun doch ein T5? Hilfe

manuli

Jung-Mitglied
Guten Abend Forum,
ich bin eigentlich seit einer Weile auf der Suche nach einem T4 Generation ab 200tkm um die 10 Bis 14t Euro... Leider ist die Auswahl derzeit sehr mager und langsam stelle ich mir die Frage ob ich nach etwas anderem Ausschau halten soll :(

Ich suche ein Bus mit dem ich mein Surf zeug transportieren, darin schlafen und noch 6 Leute kutschieren kann... Daher komm ich immer wieder auf den MV zurück...

Zufällig habe ich einen T5 aus 2004 drei Straßen weiter stehen sehen und prompt im mobile gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=202065039

Kann mir bitte jemand den Bus ausreden, dass ich kein Mist vor Verzweiflung mache oder gar behaupten wenn dies und das gemacht worden ist sogar ratsam ist ihn zu kaufen!?

Momentan habe ich kein Auto, da ich es verkauft habe um mehr für den Bus zu haben :D

Um ein paar wohlwollende Worte würde ich mich echt freuen... :)

LG Manu
 
Hallo,

mal im Ernst, ein halbes Jahr TÜV und nur die gelbe Plakette (reicht dir gelb?). Und auch ohne Filter kann das falsche 50700-Öl benutzt worden sein.

Da kann ich nicht zuraten.

Gruß

hjb
 
Hallo,

....eigentlich ein schicker T5 - fast so wie mein erster.
Ich traue jedoch den angegebenen 217.000KM nicht ganz über den Weg.

Ich bin keine Elfe - deshalb weiß ich wie mein Fahrersitz damals nach exakt 200.000KM ausgesehen hat, so platt auf jeden Fall nicht - das muss nichts bedeuten, aber da sollte man auf jeden Fall mal prüfen, ob der KM Stand schlüssig ist.
Ansonsten sollte man schon bedenken, das bei dieser KM Leistung schon mal was dran kommen kann.

DPF könnte man nachrüsten, dann gäbe es auch die grüne Plakette.

Grundsätzlich sollte man aber für einen T5 auch mal einen weiteren Weg in Kauf nehmen,
Für den Preis sollte der Händler aber noch den TÜV für 2 Jahre drauf legen.

Ich würde den Wagen Probe fahren - wenn nichts übermäßig knirscht und klappert und sich auch sonst alles gut anfühlt - warum nicht.


Gruß
Claus
 
Hallo,

Der Wagen wird sicher "im Kundenauftrag" ohne Garantie verkauft, also frage nach dem Kunden und kauf den Bus dort für 4000€ weniger.
Wenn der Händler rumeiert, lass es bleiben.

Gruß Kuddel, der auch immer 10jährige kauft
 
Zurück
Oben