die ersten 1000 km liegen hinter uns .... fazit

sky

Aktiv-Mitglied
Registriert
25 Juli 2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Punkte
30
Ort
HLK-Techniker
Website
www.northernskylight.com
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03/2006 WV2ZZZ7HZ6H096xxx
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
weshalb ?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
ich habe meine ersten 1000 km mit dem california abgespuhlt.
nachfolgend ein kleines fazit als entscheidungs-kauf-hilfe fuer eventuelle
neu-california-fahrer:
+ sehr leise
+ wirklich kraeftiger durchzugsstarker motor
(habe es wirklich nicht bereut die 128er maschine zu nehmen / danke ans t5 board)
+ die 2.5 t leergewicht spuert man nicht
+ sehr leicht zu fahren / top wendekreis / macht spass zu fahren
+ verarbeitung auf gutem niveau (zum "sehr gut" gibts aber noch einiges zu tun)
+ gute sitze
+ ausreichend platz fuer 2 personen (bei dieser autolaenge)
+ mit 199 cm ne gute hoehe / fahrzeuglaenge ist auch ok
+ uebersichtliche armaturen
+ guter liegekomfort oben und unten
+ eingebaute rollos sind top / schnell zu bedienen
+ kühlschrank und gasherd funzen gut
+ verbrauch bei gesitteter fahrweise - 81.0 l bei 1027 km - gibt 7.89 l/100km
+ markise

- harte schlaege von der bereifung her
- schiebetueren am schrank reissen schnell ein
- manuelle verriegelung des aufstelldaches waere sinnvoll (autobahn)
- etwas mehr staumoeglichkeiten
- bettzeug muesste man "oben" lassen koennen
- fliegengitter fehlt bei meiner 2006er version (noch)
- rechtes fahrerknie drueckt gegen armaturenbrett (laestig)
- serienmaessiger sinnvoller platz fuer warndreieck und verbandskasten fehlt
- kleiner feuerloescher waere ebenfalls sinnvoll
- kocherabdeckung irgendwie unpassend, da man alle spritzer sofort sieht
(anderes material verwenden)
- schiebetuer erzeugt zu lautes "zuschlaggeraeusch"
- anhaengekupplung zum abnehmen (ist aber meine schuld)
- rueckfahrpiepser waeren nicht schlecht
- wasseraussenentnahmeanschluss fehlt (zum dusche anschliessen)
- etwas knarzige camperunit bedieneinheit
- serienradio beschaemend schlecht
grundsaetzlich bin ich mit dem 1.vw-kauf sehr zufrieden. (ich hatte vorher einen
nissan pickup navara 2.5 d 5 jahre lang gefahren)
kleiner wehmutstropfen: das vw-autohaus in ehingen (bei ulm) hat mir das
fahrzeug in einem beschaemend dreckigen zustand verkauft. eigentlich muesste
ich diesem eine komplette gruendliche reinigung mit entfernung von verpilzungen
usw. unter der 2er bank in rechnung stellen ..... freundlichkeit des verkaeufers
hin oder her

gruss sky
 
Zurück
Oben