Die erste Woche mit Bus...

Bullyfreund

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
wenn's schnell gehen soll, schmeiß ich Familie und Gepäck raus...
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Klimatronic, Tempomat, AHK
Umbauten / Tuning
Platin P40 8X17 mit 225-55
Nach einer Woche der erste "Bericht", ich bin super froh, endlich wieder Bus zu fahren, leider hat nicht alles so geklappt,wie ich es erhofft hatte, bei der Übergabe sah der Wagen aus wie Sau, aber jetzt mit einer richtigen Aufbereitung und angemessen besohlt, ist die Familie rundum zufrieden. Der kleine Motor langt zum zügigen mitschwimmen im Verkehr und das Fahrgefühl ist einfach Klasse :D:) Verbrauch bisher (400km) 9l/100km

Mit AHK, Tempomat und Alu's bin ich knapp unter 30t€ (EZ 11/06, 15tkm) geblieben, da kann ich auch noch die Raten wuppen, erste größere Tour ist am 06.10. nach Hannover zum Bus-Treffen :D
 

Anhänge

  • RIMG0012.JPG
    RIMG0012.JPG
    328,9 KB · Aufrufe: 119
  • RIMG0004.JPG
    RIMG0004.JPG
    331,1 KB · Aufrufe: 95
  • RIMG0007.JPG
    RIMG0007.JPG
    342 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die erste Woche mit Bus...

Moin, moin,
willkommen im Club. Schöne Farbe. Wer hatte denn die Sau vor der Auslieferung durch das gute Stück getrieben?
Grüß mir die Seehunde auf der Kiellinie.
Und wo ist der Aufkleber mit den drei Segeln, die sonst die Kieler (vor allem VW-Fahrer) in alle Welt tragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die erste Woche mit Bus...

Ich habe nicht im Lotto gewonnen, deshalb kaufe ich nicht bei Schmidt und Hoffmann, daher auch keine Segel...

Busse gibt's im Umfeld von HH wesentlich günstiger, meiner stammt vom Autohaus Peter Beckmann aus Trittau und sollte laut Verkäufer nach der Aufbereitung aussehen wie neu, die Schweine haben aber nur gesaugt und grob gewischt...

Ich hab dann nach langen Schimpfen nochmal 200,- € bei Top carwash in Nms investiert und jetzt glänzt das Schätzchen auch...
 
AW: Die erste Woche mit Bus...

Hallo Bullyfreund,

endlich sehe ich hier im Board auch mal jemanden, der den 75KW Vierzylinder Motor hat und sich genauso über sein Fahrzeug freut wie ich. Ich habe seit Juni auch einen 2006er Trendline und bin über die Durchzugskraft des Motors überaus positiv überrascht.

Deine Felgen gefallen mir und es wäre nett, wenn Du mir etwas mehr darüber sagen könntest, Preis, Bezugsquelle usw. Wie war das beim TÜV? Die müssen doch eingetragen werden?

Gruß, Schumifan

p.s. Klasse Auto! genauso schön wie meiner !:D
 
AW: Die erste Woche mit Bus...

Hallo Bullyfreund,
hat S+H jetzt in Kiel alles unter Kontrolle?
In meinen Studienzeiten habe ich dort auch nicht arbeiten lassen, sondern in Blumenthal. Der :D dort hat sogar umsonst einen Leihwagen für eine Inspektion rausgegeben, als ich nach Jahren dort mal wieder was hab machen lassen und die Anfahrt von rund 400 km in Kauf genommen hatte. Die Anfahrt machte Sinn, weil die dortigen Sonderpreise u.a. für eine neue Kupplung unschlagbar waren - selbst der Sprit war da noch mit drin.
 
AW: Die erste Woche mit Bus...

Die Felgen sind Platin P40 in 8x17, kosten 500,- € der Satz und gibt's bei Interpneu, das ist ein Großhändler, der nur Reifenhändler beliefert, musst also den Dealer deines Vertrauens bemühen...
Die Felgen müssen eingetragen werden, 225-235 oder 255er Reifen sind möglich (hab 225), ist aber kein Problem, macht nochmals 38,-€...

Zu den Händlern : hier in Kiel und Umgebung gehört fast alles S&H, nur Ratje in Bordesholm und Friedrichsort stinkt noch etwas gegenan, hier stehen auch nur Cruise, Comfortline und highlines zu Preiden kurz unter 40t€ rum, im Hamburger Raum ist die Auswahl doch wesentlich größer...
 
Zurück
Oben