Die Engländer und die Deutschen

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo T5-Freunde,

wir waren letztes Jahr 2 Wochen in England mit dem Bulli unterwegs und haben die Engländer als sympathisches, hilfsbereite, humorvolles (sehr amgenehm!), aber auch irgendwie etwas reserviertes Volk empfunden. Auffallend war die Bulli-Verliebtheiot der Briten. Das öffnet sofort Türen!

Dieses Video gibt fas ganz gut wieder (und es spielt ein Bulli mit, daher dieser Bezug):


Ich sprach mit einigen Briten über den üblichen Small Talk hinaus.

Sehr interessant empfand ich, dass sehr sehr viele Briten das Brexit-Drama als sehr peinlich und belastend empfinden.

Wie habt Ihr die Engländer so erlebt? Habt Ihr Euch auf Reisen wohl in GB gefühlt?

Ich würde es jederzeit wieder tun. Allerdings glaube ich nicht, dass ich dauerhaft in GB leben wollte.

LG

Dirk
 
wir waren letztes Jahr 2 Wochen in England mit dem Bulli unterwegs und haben die Engländer als sympathisches, hilfsbereite, humorvolles (sehr amgenehm!), aber auch irgendwie etwas reserviertes Volk empfunden. Auffallend war die Bulli-Verliebtheiot der Briten. Das öffnet sofort Türen!

Dann habt ihr auch richtig Urlaub gemacht, Land und Menschen kennen gelernt und nicht nur das Thema "Brexit" Befürworter und Gegner aus den hiesigen Medien durchleuchtet.
Das freut mich für Euch.

im Übrigen. Deutschland besteht auch nicht nur aus Neonazis und AfD.
Und ich tute, wenn sich sich es ergibt, immer was dafür dies zu bestätigen.
Ich denke, so sollte es auch sein.
 
Schönes Sendung @Parasol , gefällt mir gut.

Die meisten Briten, die ich getroffen habe, fand ich sehr nett. Habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. Am besten gefällt mir der typisch britische schwarze Humor und natürlich die Musik.
Dieses Jahr haben wir mit unserem Bus eine Tour durch England bis nach Schottland geplant, da wir schon seit geraumer Zeit nicht mehr auf den Inseln waren.
Freue mich schon drauf.

Fast alle Engländer, die ich getroffen habe, finden den Brexit nur peinlich und die Schotten sind richtig sauer, dass sie jetzt aus der EU müssen, das passt denen wohl garnicht.
 
Wir waren schon mehrmals mit dem Bus auf der Insel, letztes Jahr zwei Wochen in Wales. Bis jetzt nur positive Erlebnisse. Uns gefällt es dort ausgesprochen gut, nette Menschen, tolle Landschaften, viel Geschichte, einfach immer ein schöner Urlaub.
Wir werden auch in Zukunft dort hin fahren, egal, wie der Brexit läuft.
 
Ich sehe das genau so. In diesem Jahr soll es nach Cornwall gehen. Allerdings bin ich derzeitig etwas skeptisch, was das angeht. Denn was erwartet uns an Grenzen, etc.? Einen Reisepass habe ich. Aber da gibt´s dann ja auf einmal viel mehr zu bedenken.
 
Ich sehe das genau so. In diesem Jahr soll es nach Cornwall gehen. Allerdings bin ich derzeitig etwas skeptisch, was das angeht. Denn was erwartet uns an Grenzen, etc.? Einen Reisepass habe ich. Aber da gibt´s dann ja auf einmal viel mehr zu bedenken.

Vielleicht einigt man sich noch auf eine Fristverlängerung, um den harten Brexit zu vermeiden. Der würde sicher ein Szenario mit heute noch nicht vorhersehbaren Folgen hervorrufen. Für Reisende ist aber davon auszugehen, dass man sich auf eine bis zu 90-tägige Aufenthaltsdauer ohne Visum einigt.
In den Rosamunde-Pilcher-Grafschaften Cornwall und Devon gibt es schon genügend verkniffene Gesichter nach der Austritts- Abstimmung. Man erfuhr, dass London nicht die Gelder gibt, die sonst von der EU zur Förderung des Tourismus kamen...
Man sollte also das Kleingedruckte lesen, bevor man unterschreibt.
Ich plane für Ende September Schottland.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich habe die Insel bisher noch nicht betreten, jedoch nicht aufgrund eventueller Abneigung gegen die Eingeborenen, sondern weil andere Urlaubsziele einfacher erreichbar waren.
Interessieren würde mich in Great Britain sehr viel.

Ich kenne die Engländer im Prinzip nur vom Skifahren - was sie in der Regel wie die Holländer nicht so gut beherrschen - und dabei kann ich gerne auf sie verzichten. Sie vertragen keinen Alkohol und nach geringen Mengen werden sie oft laut.
Beim Klettern und Bergsteigen habe ich auch angenehme Insulaner kennen gelernt.

Dass die Briten sich für den Brexit entschieden haben kann ich verstehen. So, wie sich unser Uckermarkdrachen in Sachen Immigrationsproblem aufgeführt und sich einen Dreck um die EU-Partner geschert hat wundert mich das nicht. Die Schadstoffknute der EU sind die Briten dann auch los.
Dass der Brexit natürlich gravierende wirtschaftliche Nachteile mit sich bringt hätten sie sich vorher überlegen müssen, auch und gerade der junge Anteil der Bevölkerung. Aber wenn man lieber vor der Glotze oder dem Handy hockt, als einmal seinen Hintern zur Wahlurne zu bequemen, darf man sich im Nachgang nicht beschweren.
 
kann mich da nur anschließen. Wir waren mehrmals in Schottland, Cornwall, Nordengland usw. Ich mag die Mentalität der Engländer und Schotten. Als nächstes stehen Wales oder die äusseren Hebriden auf der Liste, da waren wir noch nicht. Immer diese schwierigen Entscheidungen :D
 
Hallo zusammen,

wir waren mit dem Bus in den letzten Jahren ganze 6 mal im Sommer in England und es war jedes mal sehr schön, so dass wir immer wieder hingefahren sind.
Die Erfahrungen mit Land und Leuten, der Musik, dem Humor und all die positiven Dinge, die hier bereits gesagt wurden, kann ich bestätigen.
Dieses Jahr bin ich auch etwas gespannt, aber es zieht uns eigentlich wieder hin.

Und noch etwas wichtiges, habt keine Angst vor dem Linksverkehr. Man bekommt dort schnell Übung und die Autofahrer sind sehr geduldig und nett, besonders auf dem Land. Gefährliche Situationen und wahnsinnige Überholer wie auf deutschen Landstraßen habe ich dort noch nicht erlebt.
Wer sich etwas darauf einstellen möchte, kann Top Gear oder die unzähligen britischen Fahrschulvideos auf Youtube schauen, die die Kreiselspezialitäten ganz gut erklären.

Brexit hin oder her, mir gefällt es dort im Urlaub immer wieder.

Viele Grüße,
Björn
 
Habe es leider noch nicht bis dorthin geschafft. Auf dem Land würde es mir 100 % gefallen. Die Städte könnten mir gestohlen bleiben. Ausserdem haben sie legendäre Flüsse für meine Fischerei, z.B. River Test, Avon, Itchen. Irgendwann mal schaffe ich das noch.:D
 
Tach auch

Habe es leider noch nicht bis dorthin geschafft. Auf dem Land würde es mir 100 % gefallen. Die Städte könnten mir gestohlen bleiben. Ausserdem haben sie legendäre Flüsse für meine Fischerei, z.B. River Test, Avon, Itchen. Irgendwann mal schaffe ich das noch.:D

...ich hab mich in Blair Atholl mal erkundigt; die Fischerei- Erlaubniskarte wollte ich dann doch nicht bezahlen...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Moin Claus & Co.,

ich bin ja Engländer und darf mich hier in D lebend täglich zum Thema Brexit äußern. Inzwischen nervt es ein wenig, vor allem da viele Leute krasse Vorurteile haben: "die sind ja selbst Schuld", "die werden sich noch wundern", "die sind ja blöd"...da wird unterstellt, es gebe nur einen einzigen Engländer mit einer einzigen doofen Brexit-Meinung.

Ich bin logischerweise immer mal wieder in England, so auch schon ein paar Mal mit unseren Calis. ...die Gespräche mit allen möglichen Leuten waren immer positiv, das Volk ist echt T5-verrückt.

Inzwischen fahre ich ja einen ersatzteilhungrigen britischen Traktor: Instagram
Somit bedeutet der Brexit, so er denn kommt, ein wirkliches Problem der bisher guten und günstigen Ersatzteilversorgung für mich. Ich habe gerade erst eine große Bestellung für knapp 1T€ auf der Insel gemacht, damit ich den Kram noch vorm Brexit bekomme.

Gruß Christian
 
Hi,
wir waren letztes Jahr längere Zeit mit unseren Kindern in England unterwegs. Mir ist die "Originalität" der Engländer besonders positiv aufgefallen. Das ist ein lockerer, spaßiger, kerniger, charakter- und humorvoller "Menschenhaufen". Egal ob wir in Hotels, oder Ferienwohnungen oder Campingplätzen übernachtet haben, waren wir von der Gastfreundlichkeit, der speziellen Art und dem Britischen Humor sehr angetan. Gerade die "älteren" Leute sind von sich aus auf unsere Kinder zugegangen und haben sich offen und interessiert mit ihnen unterhalten. Ein "lässiges" Völkchen. Ich würde mir wünschen, sie würden in der EU verbleiben. Wir haben nur Engländer getroffen, die für einen Verbleib in der EU waren. Vielleicht wollten sie auch einfach nur höflich sein. Diejenigen, welche privat oder geschäfltich viel mit der "Rest-EU" zu tun haben, äußerten sich sehr traurig - macnhmal auch fast schon "ängstlich" über diese Entwicklung.
In diesem Jahr dürfte ich sogar "erleben", als wir auf einem Campinglatz in Frankreich waren, welcher von einer engländischen Familie geführt wird und dort selbst viele Engländer zu Gast sind, die engländischen Gäste bei einem Fußballspiel zur deutschen Fußballmanschaft gehalten haben. Da war das Eis endgültig gebrochen. Selbst die Holländer dort haben den deutschen die Daumen gedrückt.

England ist (auch noch einem eventuellen Brexit) eine Reise wert. ;):D

Und ihre Bulli-Verleibtheit ist mir auch aufgefallen. Sie liebe die "Robustheit" des T5!!!8);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben