Die eigene LPG-Tankstelle

andre-berlin

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Moin Junx,

ich habe heute mit Recherchen zur eigenen LPG-Tanke angefangen.
Ob es sich rechnet, welche Vorschriften es so gibt, welche Anbieter was zu melden haben, etc. pp.
Ich halte euch dann auf dem Laufenden!
 
Moin Junx,

ich habe heute mit Recherchen zur eigenen LPG-Tanke angefangen.
Ob es sich rechnet, welche Vorschriften es so gibt, welche Anbieter was zu melden haben, etc. pp.
Ich halte euch dann auf dem Laufenden!
Hallo,

prima, wir tanken dann bei dir, zum T5-Board-Vorzugspreis:D:D:D.


Gruß

hjb
 
Du wirst lachen, das hatte ich schon im Hinterkopf.
Nach Abklärung der ersten Punkten und einem Gespräch mit dem St.B könnte man als übernächsten Schritt vielleicht über eine private Tankgemeinschaft nachdenken.
Man teilt sich die Investitionskosten und spart dann auch noch - wegen der höheren Abnahmemengen - ordentlich beim tanken.
 
Du wirst lachen, das hatte ich schon im Hinterkopf.
Nach Abklärung der ersten Punkten und einem Gespräch mit dem St.B könnte man als übernächsten Schritt vielleicht über eine private Tankgemeinschaft nachdenken.
Man teilt sich die Investitionskosten und spart dann auch noch - wegen der höheren Abnahmemengen - ordentlich beim tanken.
Hallo,

ohne jetzt zur Zunft der Steuerberater zu gehören behaupte ich, dass die Ersparnis beim Tanken die Höhe der - auch anteiligen - Investionskosten nicht erreichen wird;(. Das rechnet sich nur über die Masse, nicht umsonst sind die ganzen kleinen Tankstellenbetreiber schon lange ausgestorben, und die Pächter der übriggebliebenen Tanken leben nicht vom Tanken sondern Tankstellenshop.

Gruß

hjb
 
Mag sein, aber ich will von der Tanke ja nicht leben, sondern in erster Linie finde ich es praktisch, das Ding vor der Hautür zu haben.
Mal gucken, was die Anbieter zu vermelden haben!
 
Hier kommt eine erste Preis-Info:
https://www.pfiffiggas.de/tankgas/flüssiggaspreis.htm#1_mein_preis
Eine komplette Tanke gibts ab und an in der Bucht; in 2012 wurden 2 Anlagen für um die 7-8000 Euro angeboten.
Bei einem aktuellen LPG-Preis von durchschnittlichen 71 cent, dauert es also seine Zeit, bis sich das Teil amortisiert.
Da die Tanke sicher auch gewartet werden muss, kann ich die Rechnung noch nicht aufmachen.
 
Mag sein, aber ich will von der Tanke ja nicht leben, sondern in erster Linie finde ich es praktisch, das Ding vor der Hautür zu haben.
Mal gucken, was die Anbieter zu vermelden haben!
Ist es denn so schwierig in Berlin LPG zu tanken? Ich habe zwar keine vor der Tür, aber erreiche mehrere in nur wenigen Minuten. (Ich vergleiche immer Preise mit der einschlägigen Android-App.)
 
Zurück
Oben