Wassermann
Top-Mitglied
- Ort
- Niederrhein
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 02/2004
- Motor
- Otto V6 173 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H063xxx
Ich glaube mich tritt ein Pferd:
Blaue Plakette alternativlos: Stadt-Verbot für Millionen Diesel-Fahrzeuge ab 2019
Verantwortlich hierfür:
Zitat:
Nach einer ersten, vorläufigen Analyse der Ergebnisse können wir sehen, dass die Automobilbranche die Abgasreinigung auch dann ausgesetzt hat, wenn es sich nach allgemeinem Verständnis um normale Betriebssituationen handelt. Das hat weit verbreitet stattgefunden, entgegen den EU-Abgasvorschriften. Hier hat die Automobilbranche klar zu ihrem Vorteil gehandelt, klar zum Nachteil der Autobesitzer und zum Nachteil der Umwelt und damit der Allgemeinheit.
Ist klar. Die Politik, dein Freund und Helfer. Alles schön auf den Autofahrer abwälzen und die Tatsachen "links" liegen lassen:
Feinstaub in Stuttgart: Sahara-Staub sorgt für hohe Belastung | Stuttgart | Nachrichten
Und: Höhere Feinstaub-Belastung: Die Sahara verstaubt Wien
Verkehrsbedingter Feinstaub macht 20% der Gesamtsumme aus. Was ist mit den Schiffen, den Flugzeugen, den kommunalen Betrieben mit ihrem "schweren Gerät"?
Ach so, wir reden ja von Stickstoffoxid-Emissionen. Wie siehts denn da aus mit den Verursachern? Hier kann man das nachlesen: Stickstoffoxid-Emissionen
Ergebnis: Hauptsächliche Verursacher sind die LKWs. Dazu gehören auch die kommunalen Busse (teilweise seit 15 Jahren im Betrieb, als Schulbusse gerne 20 Jahre und älter). Hören wir da was über Maßnahmen, Frau Hendricks? Natürlich nicht, es soll ja jetzt der Autofahrer richten, der seine Investition in den Wind schreiben kann (buchstäblich).
Sorry Leute, das musste mal raus.
Blaue Plakette alternativlos: Stadt-Verbot für Millionen Diesel-Fahrzeuge ab 2019
Verantwortlich hierfür:
Zitat:
Nach einer ersten, vorläufigen Analyse der Ergebnisse können wir sehen, dass die Automobilbranche die Abgasreinigung auch dann ausgesetzt hat, wenn es sich nach allgemeinem Verständnis um normale Betriebssituationen handelt. Das hat weit verbreitet stattgefunden, entgegen den EU-Abgasvorschriften. Hier hat die Automobilbranche klar zu ihrem Vorteil gehandelt, klar zum Nachteil der Autobesitzer und zum Nachteil der Umwelt und damit der Allgemeinheit.
Ist klar. Die Politik, dein Freund und Helfer. Alles schön auf den Autofahrer abwälzen und die Tatsachen "links" liegen lassen:
Feinstaub in Stuttgart: Sahara-Staub sorgt für hohe Belastung | Stuttgart | Nachrichten
Und: Höhere Feinstaub-Belastung: Die Sahara verstaubt Wien
Verkehrsbedingter Feinstaub macht 20% der Gesamtsumme aus. Was ist mit den Schiffen, den Flugzeugen, den kommunalen Betrieben mit ihrem "schweren Gerät"?
Ach so, wir reden ja von Stickstoffoxid-Emissionen. Wie siehts denn da aus mit den Verursachern? Hier kann man das nachlesen: Stickstoffoxid-Emissionen
Ergebnis: Hauptsächliche Verursacher sind die LKWs. Dazu gehören auch die kommunalen Busse (teilweise seit 15 Jahren im Betrieb, als Schulbusse gerne 20 Jahre und älter). Hören wir da was über Maßnahmen, Frau Hendricks? Natürlich nicht, es soll ja jetzt der Autofahrer richten, der seine Investition in den Wind schreiben kann (buchstäblich).
Sorry Leute, das musste mal raus.