Die Alternative für das RNS510 gefunden!?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hi zusammen,

in einer T5 Gruppe aus England habe ich folgende alternative für mein RNS510 gefunden und wollte nachfragen, ob damit jemand Erfahrung hat.

Sonic Audio vpad

Ist auch preislich sehr interessant.

Was meint ihr dazu? Gibt's einen Sonic Vertrieb auch in Deutschland?
 
Das Sonic sieht sehr interessant aus :)
 
Das Sonic sieht sehr interessant aus :)

Aus der T5 Gruppe in England hat man jedoch den Preston I.C.E den Vorzug gegeben.

Ich habe mich bisher nicht entscheiden können.

Die Frage ist halt auch noch, was taugt VW-05 Android?

ich habe zum einen keine Lust für Pioneer und Co rund 1000 Euro hinzulegen (zzgl. Einbau).
 
Gibt es da auch eine Blende bei Austausch eines eckigen RNS und hast Du was zur Anbindung der MFA gefunden?

N.
 
Ich hatte den Händler angeschrieben, jedoch nur lapidar die Antwort bekommen, dass alles klappen würde. Und das lässt mich eben noch zögern. Auch das ich keine Fotos von ein T5.2 finde.

Ich bin noch am sammeln von Infos.

Anmerkung: in UK gibt es nur einen T5 und einen T5.1.
 
Wenn man sich die Geräte ansieht, dann braucht es für den T5.2 einen Blende. Ohne der geht es nicht.
Das scheint aber in UK nicht der Fall zu sein, dort passen die mit den abgerundeten Ecken....
 
14 Tage Rückgaberecht bleibt doch aber oder nicht?​
 
Das kann ich nicht sagen. Selbst auf der Homepage finde ich dazu nichts.

Und, ich gehe davon aus, dass die beiden Radios nicht passen!!!

Denn mein Einbauschacht im T5.2 ist eckig, die Radios sind rund. Von einer Blende ist nirgends die rede. Und die Jungs in UK haben ein andere Armaturentafel, dort muss der Radion rund an den Kanten sein und nicht eckig.

Ich lass die Finger davon. Leider.

Im Anhang ein Vergleich: links mein dt. T5.2 und rechts die UK Version

vergleich.jpg
 
Nun ja, mit deinem Comforline kam der Bus mit dem upper-class Armaturenbrett. Das working-class Armaturenbrett des Trapo, einfachen Serien von MV und Cali dagegen nimmt diese Geräte gerne auf. Auf den Bildern siehst du das Trapo Armaturenbrett.

Beste Grüße,
2nd
 
Ach, das ist der Unterschied. Danke für die Aufklärung :danke:
 
Hallo zusammen,

hat eines dieser Geräte zufällig auch DAB+ ? Habe mittlerweile schon einige China Navis in der Bucht gefunden, die das können. Die Qualität, der Funktionsumfang aber auch das schiere Angebot hat mittlerweile derart zugenommen, das man kaum noch durchblickt.

Wichtig wäre mir Android, DAB+, Quad Core, 2-Wege Can-Bus und 8", Optik muss man dann sehen, wobei ich das von Sonic sehr schick finde, so ganz ohne Knöpfe.

@BullyRob Hallo Herr Nachbar, ich glaube deinen Bully sehe ich des öfteren, wohne nicht weit weg (nähe St. Rupert Kirche) :)

Ciao
Gregor
 
@BullyRob Hallo Herr Nachbar, ich glaube deinen Bully sehe ich des öfteren, wohne nicht weit weg (nähe St. Rupert Kirche) :)

Ciao
Gregor
Hi, soviel ich weiß, hat keines der Geräte DAB+. Bisher habe ich nichts außer Pioneer oder kenwood gefunden, was mir vom Preis passt.

Das was du an Punkte aufführst, sollte das Gerät schon gerne haben.

Nachbarn? Na dann mach dich gerne mal bemerkbar :cool:

Gruß
 
Hab jetzt das Dynavin N6 bestellt.
Gründe:

Sehr gute VW Anbindung.
Das Gerät startet schon beim öffnen der Türen und ist dann sofort einsatzbereit (Androidgeräte brauchen bis zu 30 Sekunden)
Inkl. TMC
Nutzt beide Antennen im Spiegel (wobei mein Transporter wohl nur eine hat)
sehr gute Kundenbewertungen
regelmäßig Updates
Logos können individualisiert werden
....
 
Hat mein Transporter nicht aber es ist ein VW CAN Bus dabei.
Durch diesen werden einige Daten (Volt, Öltemp...) angezeigt.
Laut Beschreibung und meiner Meinung nach sollte das klappen.
 
Zurück
Oben