Ghosthand
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Ich möchte Euch von meinem Fall zum Thema Abgasgeruch im Innenraum informieren. Nach einer Laufleistung von 110.000 Km rochen wir ab und zu Abgase im Innenraum. Ich also mit Kopf zum Motor und Frau gebeten einmal zu Starten. Siehe da, Wolke zwischen Krümmer und Turbo. Prima. Im Forum hatten einige erzählt, dass es eine Dichtung in Ebay gibt. Diese habe ich für 9,99 Euro ersteigert. Gestern hatte ich dann Zeit mich um die Sache zu kümmern. Also alles störende raus.

Von unten noch DPF lösen und man kann den Turbo vom Krümmer lösen. Die Dichtung von Ebay war für die Tonne. Es gibt von VW folgende Dichtung

Man kann also die Dichtung von Krümmer zu Turbo auch ohne Ausbau des Kümmers machen, zumindest habe ich das geschafft. Wie meine Hände ausschauen ist eine andere Sache. Da ich dieses Forum hervorragend finde, möchte ich auch meinen Beitrag leisten und hoffe das ich auch helfen konnte.

Von unten noch DPF lösen und man kann den Turbo vom Krümmer lösen. Die Dichtung von Ebay war für die Tonne. Es gibt von VW folgende Dichtung

Man kann also die Dichtung von Krümmer zu Turbo auch ohne Ausbau des Kümmers machen, zumindest habe ich das geschafft. Wie meine Hände ausschauen ist eine andere Sache. Da ich dieses Forum hervorragend finde, möchte ich auch meinen Beitrag leisten und hoffe das ich auch helfen konnte.