- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 10.2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- "bloß nicht!"
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- AHK (abnb.),
WWZH&FFB + LSH
VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
- Umbauten / Tuning
- SpaceCamper-light-Ausbau
VB-Luftfahrwerk FullAir 4C
AT 235/70-16 auf VW-Alu-16"
RFK, ClimAir-Windabweiser zur Climatic,
Panamericana Frontspoiler und Seitenschweller
Solar mit 2xVerbr.Bat,
Wechselrichter 1000W,
Carpuride mit AndroidAuto an Kenwood "DDX8024BT"
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H1382xx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HB S05 / BNZ KLF
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell >300tkm
"Dichtungen ersetzen"
Es gibt unzählige Beiträge über das Ersetzen und auch Pflegen von Dichtungen der Türen und auch Schiebetüren.
Ja, dann gibt es noch die Heckklappe und -Türen sowie Fenster und Schiebefenster usw
...
In einem Beitrag, irgendwo bei den T6 versteckt, geht es ja bereits mit über das Ersetzen der Dichtungen ...
... in dem gerade @cordobadb82 sein Vorgehen beschrieben hat und auch einen Link zu einem Anbieter in Bremen eingestellt hat.
Da gibt es "fast" alles an Dichtungen rund um den Tx ...
www.heritagepartscentre.com
(Link ist jetzt mal für den T5, aber da kann man dann auch nach 5.2/6/6.1 ... selektieren)
"Schiebefenster-Dichtung undicht"
Dazu sollte man zuerst regelmäßig das Fenster ausbauen, reinigen, die Abläufe immer sauber halten und die Dichtung mit Pflegemitte behandeln
Hier mal einer der vielen Beiträge, in denen es auch in Videos gezeigt wird.
Wobei man da unterscheiden muß, zwischen Schiebefenstern in den "Schiebe-Türen" und in den "festen Wänden"
Da gibt es Unterschiede im Bezug auf die Wasserabläufe!
"Schiebetür-Leisten von @Weekendwarrior "
Dann gibt es ja noch den Tröd, in dem @Weekendwarrior auf die Idee kam und eine Leiste für unter die Rollen der Schiebetür entworfen hat.
Gut, es gibt mittlerweile auch einen anderen Anbieter in der Bucht, aber das muss jeder selbst wissen wem er sein Geld gibt.
Ich habe noch nie einen T7 aus der Nähe begutachtet.
Vielleicht kann wer mit T7 mal ein Bild von "da unten" reinstellen? Gerne auch mehr per direktnachricht!
Mv21 wäre ja kein Nutzfahrzeug sondern "sharan" und hätte es vielleicht?
sorry bin in dem Thema nicht drin. Aber falls es Bedarf gibt lässt sich sicherlich was machen!
Hier ist er mittlerweile auch dran, was für den "T7" (New-MV
, FORD-"Transe", VW-"TraPo") zu entwickeln (falls da Interesse besteht)
Wer "Schiebetür-Leisten" haben möchte - dazu bitte eine Direktnachricht an @Weekendwarrior schicken
"Weitere Infos, Links, Anbieter, Arbeitsbeschreibungen usw ..."
Bitte hier nur Anbieter zeigen, mit denen man bereits gute (oder auch schlechte) Erfahrungen gemacht hat
(... falls man sie nicht bereits an anderer Stelle verlinkt hat - dann kann man auch dorthin verlinken)
Beiträge zu dem "WIE" oder Fragen bitte in entsprechende Beiträge einsetzen und bei Bedarf hier verlinken.
Es gibt unzählige Beiträge über das Ersetzen und auch Pflegen von Dichtungen der Türen und auch Schiebetüren.
Ja, dann gibt es noch die Heckklappe und -Türen sowie Fenster und Schiebefenster usw
In einem Beitrag, irgendwo bei den T6 versteckt, geht es ja bereits mit über das Ersetzen der Dichtungen ...
Hallo zusammen,
wollte mal kurz meine Lösung schreiben:
- Getauscht: Fahrer/Beifahrerseite, Schiebetür. Fahrerseite hatte mehrere kleine Roststellen am darunerliegenden Steg, Schiebetür einige kleine Pickel, Beifahrerseite gar nichts.
- Vorbereitung: Auf der Beifahrerseite habe ich die untere B-Säulenverkleidung gelöst und die obere auch etwas, damit ich den unteren Verkleidunsteil etwas nach obern schieben konnte um über den Anschlagpunkt des Gurts zu kommen. An der C-Säule habe ich die Zurrgurtöse abgeschaubt um die Verkleidung etwas nach vorne zu schieben. Auf der Fahreseite habe ich...
wollte mal kurz meine Lösung schreiben:
- Getauscht: Fahrer/Beifahrerseite, Schiebetür. Fahrerseite hatte mehrere kleine Roststellen am darunerliegenden Steg, Schiebetür einige kleine Pickel, Beifahrerseite gar nichts.
- Vorbereitung: Auf der Beifahrerseite habe ich die untere B-Säulenverkleidung gelöst und die obere auch etwas, damit ich den unteren Verkleidunsteil etwas nach obern schieben konnte um über den Anschlagpunkt des Gurts zu kommen. An der C-Säule habe ich die Zurrgurtöse abgeschaubt um die Verkleidung etwas nach vorne zu schieben. Auf der Fahreseite habe ich...
... in dem gerade @cordobadb82 sein Vorgehen beschrieben hat und auch einen Link zu einem Anbieter in Bremen eingestellt hat.
Da gibt es "fast" alles an Dichtungen rund um den Tx ...
VW Bus T5 Dichtungen & Sets für Türen & Türgriffe
VW Bus T5 Dichtungen & Sets für Türen & Türgriffe, riesige Auswahl vorrätig und Expresslieferung innerhalb Deutschlands. Schnelle Lieferung direkt aus dem Inland
(Link ist jetzt mal für den T5, aber da kann man dann auch nach 5.2/6/6.1 ... selektieren)
"Schiebefenster-Dichtung undicht"
Dazu sollte man zuerst regelmäßig das Fenster ausbauen, reinigen, die Abläufe immer sauber halten und die Dichtung mit Pflegemitte behandeln
Das Video hat mir auch nochmal etwas geholfen, um mir vorzustellen wie man alles im Detail hin bekommt:
Hier mal einer der vielen Beiträge, in denen es auch in Videos gezeigt wird.
Wobei man da unterscheiden muß, zwischen Schiebefenstern in den "Schiebe-Türen" und in den "festen Wänden"
Da gibt es Unterschiede im Bezug auf die Wasserabläufe!
"Schiebetür-Leisten von @Weekendwarrior "
Dann gibt es ja noch den Tröd, in dem @Weekendwarrior auf die Idee kam und eine Leiste für unter die Rollen der Schiebetür entworfen hat.
Gut, es gibt mittlerweile auch einen anderen Anbieter in der Bucht, aber das muss jeder selbst wissen wem er sein Geld gibt.
Hi,Passen die Schienen auch für den T7?
Ich habe noch nie einen T7 aus der Nähe begutachtet.
Vielleicht kann wer mit T7 mal ein Bild von "da unten" reinstellen? Gerne auch mehr per direktnachricht!
Mv21 wäre ja kein Nutzfahrzeug sondern "sharan" und hätte es vielleicht?
sorry bin in dem Thema nicht drin. Aber falls es Bedarf gibt lässt sich sicherlich was machen!
Hier ist er mittlerweile auch dran, was für den "T7" (New-MV
Wer "Schiebetür-Leisten" haben möchte - dazu bitte eine Direktnachricht an @Weekendwarrior schicken
"Weitere Infos, Links, Anbieter, Arbeitsbeschreibungen usw ..."
Bitte hier nur Anbieter zeigen, mit denen man bereits gute (oder auch schlechte) Erfahrungen gemacht hat
(... falls man sie nicht bereits an anderer Stelle verlinkt hat - dann kann man auch dorthin verlinken)
Beiträge zu dem "WIE" oder Fragen bitte in entsprechende Beiträge einsetzen und bei Bedarf hier verlinken.