Dichtung zwischen Markise und Cali

specky

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11/2005 WV2ZZZ7HZ6H045xxx
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
./.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Frontbügel + Seitenschwellerrohre
Hallo Calli-freunde,

hab meine erste Regenwettererfahrung mit dem Calli hinter mir. Aufgefallen ist mir folgendes:
Wenn man bei Regen unter der Markise sitzt tropft es zwischen Markise und Calli bei offener Schiebetür in das Fahrzeug. Abhilfe würde eine Dichtung dafür schaffen!
Hat jemand so etwas-wenn ja wo bekommt man es?

Gruß Specky
 
AW: Dichtung zwischen Markise und Calli

Die Dichtung sollte serienmäßig verbaut sein und absolut dicht sein!

Hast Du die Markise ab Werk oder nachgerüstet?

Wenn nachgerüstet: Du oder ein VW Partner?
 
AW: Dichtung zwischen Markise und Calli

Hab den Calli grbraucht vom Händler gekauft und die Markise war dran, weiß aber nicht ob der Vorbesitzer sie nachträglich angebaut hat.
Die Markise ist jedenfalls Original VW!

Gruß Specky
 
AW: Dichtung zwischen Markise und Calli

Die Dichtung gibts auf jeden Fall. Teilenummer 7H7067793 ca. 11 euro!

Bau sie lieber selber an! Wenn der VW Laden schon einen cali verkauft ohne diese Dichtung wäre ich sehr skeptisch!
 
AW: Dichtung zwischen Markise und Calli

Danke für Deine Antwort Tom, hab dank Deiner Teile- Nr. die Dichtung eben beim Händler meines Vertrauens bestellt und gleich die Mängelliste mit angegeben - weil im November läuft meine Garantie ab!

Gruß Specky
 
AW: Dichtung zwischen Markise und Calli

Hy,

ich hatte den gleichen Effekt bei meinem ersten Campingexperiment. Die Dichtung war vorhanden, aber nicht richtig eingebaut. Die Dichtung ist eine schwarze Gummileiste zwischen Dach und Markise. Schau mal nach, ob die richtig sitzt. Die darf nicht seitlich an der Markise anliegen sondern greift so ein bischen darunter.

Vielleicht ist es ja bei dir genauso.

Gruß Andreas
 
AW: Dichtung zwischen Markise und Calli

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen Tip. Bei ist die Dichtung aber definitiv nicht vorhanden.
Werd beim Einbau aber darauf achten!

Gruß Specky
 
AW: Dichtung zwischen Markise und Calli

Hallo,
ich muss mal das Uralt-Thema wieder hoch holen...

Ich habe eine Markise gebraucht gekauft und schon angebaut. Leider allerdings war bei mir auch keine Dichtung dabei, welche ich mir nun nachträglich besorgt habe. Wie herum muss diese nun in die Aluschiene eingesetzt werden? Lippe zeigend nach oben oder nach unten?

Danke für eure Antworten!
Grüße aus Hannover
*kai*

EDIT: Habe jetzt in der Parallelwelt doch noch einen Thread gefunden mit einem Foto dabei!
http://www.caliboard.de/showthread.php?4884-Markise-Dichtung
 
AW: Dichtung zwischen Markise und Calli

Jepp, genau so wie auf dem Foto zu sehen. Die "lange" Lippe der Gummidichtung muss nach oben zeigen und lehnt dann an die Markise. Ist auch logisch, somit wird das Regenwasser abgefangen, kann nicht an der Markise runterlaufen sondern läuft in die Dichtung, und dann über die Dichtung rechts / links am Fahrzeugdach entlang.
 
Hallo miteinander
Das Thema scheint bei euch somit ja abgeschlolssen zu sein, ist ja auch schon eine Weile her...
Mir ist noch nicht klar, wo ich diese Gummidichtung kaufen kann. Ich habe einen neuen Cali Beach gekauft mit Markise, aber die Dichtung ist nicht dran und bei VW Schweiz wissen sie nichts von einer Dichtung.

Merci für den Hinweis

Tschüss zäme
 
Beim Freundlichen, Teilenummer 7H7 067 793. Kostet ca. 15 €.
 
Danke Andre

Wenn Du mir jetzt noch mitteilen könntest, wen Du als "der Freundliche" bezeichnest, würde ich das Teil dann auch bestellen.
Noch eine Frage. Muss die Dichtung bei den Befestigungen der Markise ausgeschnitten werden oder passt das genauso, wie es geliefert wird?

Schönes Weekend

Markus
 
Hallo Markus

...der Freundliche ist Dein VW-Händler des Vertrauens. Für weitere Hilfen ist es auch unabdingbar, das Du Dein Profil ausfüllst.
:danke:

VG
Andreas
 
Hallo,
ich habe die Dichtung fälschlicherweise für den Multivan gekauft. Passt leider nicht. Falls jemand die Dichtung mit der Teilenummer 7H7067793 benötigt kann sich gerne bei mir melden.
Gruß Ferdinand
 
Zurück
Oben