cfwotzka
Jung-Mitglied
- Ort
- Südpfalz
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 8.2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H034xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo zusammen,
nachdem ich 2 mal hintereinander die Blech-Dichtung zwischen Turbo und Motor getauscht habe und immer noch eine Undichtheit habe frage ich mich langsam, ob der Turbo verzogen sein könnte. Auf dem Werkstatttisch habe ich keinen Verzug feststellen können, aber bei der schmalbrüstigen Blech-Dichtung reicht wahrscheinlich der kleinste Verzug um für Undichtheit zu sorgen. Natürlich wurden alle Dichtflächen piko-bello gesäubert. Im Vergleich zum vorherigen Zustand ist der Ölverlust nur noch mimimal, dennoch suppt es leicht hinter dem Alu-Wärmeschutzblech heraus.
Kennt jemand von Euch dieses Problem bzw. hat schon einmal etwas von einem verzogen Turbo gehört?
Besten Dank im Voraus
Christian
nachdem ich 2 mal hintereinander die Blech-Dichtung zwischen Turbo und Motor getauscht habe und immer noch eine Undichtheit habe frage ich mich langsam, ob der Turbo verzogen sein könnte. Auf dem Werkstatttisch habe ich keinen Verzug feststellen können, aber bei der schmalbrüstigen Blech-Dichtung reicht wahrscheinlich der kleinste Verzug um für Undichtheit zu sorgen. Natürlich wurden alle Dichtflächen piko-bello gesäubert. Im Vergleich zum vorherigen Zustand ist der Ölverlust nur noch mimimal, dennoch suppt es leicht hinter dem Alu-Wärmeschutzblech heraus.
Kennt jemand von Euch dieses Problem bzw. hat schon einmal etwas von einem verzogen Turbo gehört?
Besten Dank im Voraus
Christian