Dichtung Ölwechsel übrig ?! T6

Elmolino

Jung-Mitglied
Ort
bei Kassel
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® BMT 62 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
lieber nicht!
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
REIMO EasyFit Schlafdach+Multirails by Discarvery Bochum, Webasto StHzg.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi, ich habe heute den ersten Ölwechsel an unserem gebrauchten T6 gemacht. Ich hatte den Original Filter von VW. Dort war ein großer Dichtring für den Schraubdeckel des Ölfiltergehäuses dabei. Und eine kleine runde. Die kleine Runde s. Bild habe ich nicht gefunden? Wo soll die hin? So was hatte ich früher bei Skoda oder beim T5 an der Spitze des Fiterdeckels. Sowas gibts hier aber nicht... Liegt das evtl. daran, dass das der Filter sowohl für T5 als auch T6 ist? Habe nun etwas Angst, dass die kleine Dichtung irgendwo fehlt.
 

Anhänge

  • EEB0B6DD-1F27-4B2D-A75C-787B4ECF1A24.jpeg
    EEB0B6DD-1F27-4B2D-A75C-787B4ECF1A24.jpeg
    171,8 KB · Aufrufe: 60
Hallo Elmolino,
ich kann mich gerne irren, aber brauchst du nicht den Filter 03L115562?

Gruß
Jochen
 
Hallo Elmolino,

Die kleinere Dichtung ist für die Ölablasschraube im Filter.

Schönen Gruss,
Vaniac
 
@Jochen: nee ist der richtige Filter.

@vaniac: DANKE mensch komm ich mir dumm vor.... und ich hatte Angst ich hab die Dichtung innen irgendwo übersehen. Die Ablassschraube hab ich gar nicht genutzt. Das ging so relativ sauber. Das Öl lass ich nun aber nicht mehr ab. Dann mach ich die Ablassscraube im Herbst beim nächsten Ölwechsel. Danke für die Info.
 
Zurück
Oben