Dichtung Krümmer auf Abgaskühler

meistert5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ6H03xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Liebe Leute,

musste neulich meinen Turbo tauschen und auch den Krümmer lösen. Dabei natürlich auch den Abgaskühler vom Krümmer trennen! Nun meine Frage: hat jemand eine Alternativdichtung zwischen Wellrohr und Krümmer?
Denn die hauseigene Dichtung (VW) mit Sägezahnrand, die auf das Krümmerrohr gesteckt wird, wurde von mir wie auch die Klemmschelle erneuert. ABER leider ist diese Verbindung so nicht dicht oder dicht zu bekommen. Also suche ich nach einer Alternative, um zwischen Wellrohr und Krümmeranschluss die Geschichte dicht zu bekommen...habe auf die Abgasgerüche im Fahrgastraum keine Lust!
Ich habe unten noch ein Bild eingefügt, um den Bereich zu verdeutlichen!

DichtungAGRKühler.png
 
Liebe Leute,

musste neulich meinen Turbo tauschen und auch den Krümmer lösen. Dabei natürlich auch den Abgaskühler vom Krümmer trennen! Nun meine Frage: hat jemand eine Alternativdichtung zwischen Wellrohr und Krümmer?
Denn die hauseigene Dichtung (VW) mit Sägezahnrand, die auf das Krümmerrohr gesteckt wird, wurde von mir wie auch die Klemmschelle erneuert. ABER leider ist diese Verbindung so nicht dicht oder dicht zu bekommen. Also suche ich nach einer Alternative, um zwischen Wellrohr und Krümmeranschluss die Geschichte dicht zu bekommen...habe auf die Abgasgerüche im Fahrgastraum keine Lust!
Ich habe unten noch ein Bild eingefügt, um den Bereich zu verdeutlichen!

Anhang anzeigen 203508


Es gibt im Fachhandel (gut sortierter Auspuff-Händler) spezielle Matten (etwas dicker als die Original-Dichtung), aus denen man sich solche Dichtungen selbst zurecht schneiden kann. Besser und billiger und ideal fürs Urlaubsgepäck.

LG

Dirk

z.B.: Powersprint Universelle Auspuff Dichtung 200x200mm Flanschdichtung Sportauspuff | eBay
 
Hallo Dirk,

besten Dank! ...bestellt und dann hoffe ich, endlich keine Abgasgerüche mehr im Innenraum zu haben!
 
Moin,

an dieser Stelle kommt doch überhaupt keine Dichtung dazwischen, oder sehe ich das verkehrt??

Der Krümmer"schnorchel" und das Wellrohrende sitzen doch konisch zueinander und werden durch den Klemmring zusammengepreßt...

Bei meinem AXD geht da anstelle des AGR-Kühlers nur das Rohr weg zum AGR-Ventil.
Aber da ist definitiv keine Dichtung dazwischen!
 
Zurück
Oben