Dichtung Heckklappe T6

hastdu evtl. ein bild von dem MFB Eigenbau?

Wäre Top.

Moin,

ist zwar jetzt etwas Off-Topic. Leider habe ich keine Fotos die das Teil im speziellen zeigen. Es sind 2 Multiplexplatten (50x142cm), oben mit Vilz bezogen, unten Schwarz lackiert, getragen vom 4 Konsolen und mittles M8-Schrauben mit Kunststoffkopf befestigt. So kann ich jederzeit und überall ohne Werkzeug eine Hälfte oder auch das komplette Ding ausbauen.

Einmal von unten gesehen,

20181204_140221.jpg

und einmal von oben.

IMG_20190201_200635_resized_20190201_080752747.jpg
Gruß
Petz
 
noch mehr OT:
wie bist du mit dem Gitter zufrieden? Typ?
 
noch mehr OT:
wie bist du mit dem Gitter zufrieden? Typ?

Moin,

mit dem Gitter bin ich sehr zufrieden. Es tut was es soll, passt sich gut an die Form vom Himmel an und ist auch einfach zu montieren bzw. umzustecken.

Modell ist das Ergotech RDA 65 XL. Kommt aus Italien, sehr netter Kontakt, hilfsbereit und mit der Frau Gatti als Kontaktperson geht auch die Kommunikation reibungslos auf Deutsch.

Gruß
Petz

20181220_150018.jpg
 
man kann natürlich auch übertreiben und die Scharniere auch abdichten :D.
 

Anhänge

  • Scharnierdicht.jpg
    Scharnierdicht.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 240
Ich hab ein bisschen die Orientierung verloren ... wo sind wir da ?
Oben auf dem Dach ... und auf der Heckklappe ?

Und wie halten die Nupsis ?
 
Ich hab ein bisschen die Orientierung verloren ... wo sind wir da ?
Oben auf dem Dach ... und auf der Heckklappe ?

Und wie halten die Nupsis ?

Ich habe keine E-Heckklappe, daher die Ausbuchtungen auf dem Dach sind in der Größe nicht nötig. Die H-Klappe steht dort wie ein Air Inlet.
Auf den Bildern in Deiner Galerie sieht man es bestens, was ich meine.
Die Plastikteile füllen die Ausbuchtung und tauchen teilweise unterhalb der Heckklappe. Andersherum könnte man die H-Klappe nicht öffnen.
Befestigt wird am Scharnier, dachseitg.
 
Hallo, ich habe gestern gesehen das an meinem MV EZ 4/2018 auch keine Dichtung ist. Kann mir mal jemand die Maße der Dichtung Messen? Solche Dichtungen gibt es ja auch als Meterware zu kaufen.
 
Falls jemand es noch braucht: Abmessungen der zusätzlichen Dichtung Hecklappe oben. (Original Teile Nr.: 7E0841790) Passt auch perfekt zur Heckklappe im T5.1, Bj. 2006.20200731_212029.jpg
 
Also mein T6 MV Comfortline, Produktion Ende 10/2018 hat die Dichtung nicht drin. Ich glaub, mit der wirds dann auch eng mit dem Moskitonetz und dessen Magneten.

Zu der Scharnier-Plasteabdeckung: da hätte ich eher Sorge das diese am Lack schubbelt und den irgendwann abgewetzt hat und dann... Rsot. Unbegründet?
 
Zurück
Oben