Dichtung Heckklappe T6

Top

Mehr als meinen Serien Zustand dokumentieren kann ich nicht. Bus auf die unscheinbare Rille kommt mir die Dichtung symmetrisch vor.
Vermutlich ist es egal und die Jungs im Werk kleben sie, wirsche gerade kommt.
 
Kann man die dichtung auf beim t5.2 verkleben? Macht das sinn? Danke.
 
Die Heckklappen T5.2 und T6 sidn ja unterschiedlich.

Wenn im T5.2 genug Platz fürs Gummi ist ... warum nicht.
 
Hallo
Wenn der Spalt zwischen Dach und geschlossener Heckklappe sehr breit ist wird die Dichtung auch beim T5 sinnvoll sein.
Dieser breite Spalt ist nötig, um bei geöffneter Klappe genug Platz zwischen Heckklappe und Dach zu gewährleisten.
Gruß Peter
 
ich dachte die Dichtung ist nur verbaut bei elektrischer Heckklappe, da sich durch die anderen Klappenscharniere der Drehpunkt verändert hat.
 
Nein, ich habe die Dichtung auch mit normaler Schließung und Zuziehilfe.
 
ist vielleicht Baujahrabhängig, Deiner ist Ende 18 (mit) meiner Mitte 17 (ohne) - ????????
 
Meiner Mitte 16 (ganz später MJ16) ... Habbisch Dischdung
 
Stand aktuell: Im Februar gebaut, manuelle Klappe ohne Zuziehhilfe, Generation Six: Dichtung vorhanden :)
 
Ist das ggf ein Detail der 6U... Gruppe.

Frank, guck mal bitte,ob die 6U1 oder 6U2 hast.

Grüße
m;
 
Ich habe 6U1 ohne Dichtung
 
Dann scheinen sie die ja anzukleben wann immer sie gerade Lust haben oder die irgendwo über sind ;)
 
Bei unserem Trendline, mit Zuziehhilfe, aus 05.2018 nicht verbaut.

Kann von jemanden bestätigt werden, dass es sich positiv auf Lautstärke der Außengeräusche auswirkt (wenn man nahe der Heckklappe sitzt)?

Empfinde ich bei unserm schon teilweise etwas störend. Liegt aber vll auch der spartanischem innenVerkleidung der Heckklappe beim Trendline.
 
Kann von jemanden bestätigt werden, dass es sich positiv auf Lautstärke der Außengeräusche auswirkt (wenn man nahe der Heckklappe sitzt)?
Mangels Vergleich nein, aber du kannst zum Testen ja provisorisch die Kante mit Klebeband überkleben, um eine Probefahrt zu machen. Erfüllt dann den gleichen Zweck.
 
Kann von jemanden bestätigt werden, dass es sich positiv auf Lautstärke der Außengeräusche auswirkt (wenn man nahe der Heckklappe sitzt)?

Es bringt messbar sicherlich etwas. Ob die Person die drinsitzt das auflösen kann ist fraglich.

Dichtung rein, HKL Verkleidungen nachgerüstet, mit einem zusätzlichen Vlies in die Verkleidungen sollte das was bringen. Ob das ganz ca. 200-250,- Wert ist muss jeder für sich entscheiden.
 
Bei unserem Trendline, mit Zuziehhilfe, aus 05.2018 nicht verbaut.

Kann von jemanden bestätigt werden, dass es sich positiv auf Lautstärke der Außengeräusche auswirkt (wenn man nahe der Heckklappe sitzt)?

Empfinde ich bei unserm schon teilweise etwas störend. Liegt aber vll auch der spartanischem innenVerkleidung der Heckklappe beim Trendline.

Moin,

mein Bus ist wie dein Auto, Trendline mit Zuziehhilfe und Baudatum Mai 2018. PR 6U1 ohne Dichtung. Bodenbelag ist die Kunststoff/Gummivariante. Welchen Bodenbelag hast du drin?

Ob die Dichtung eine großen Unterschied macht, dazu kann ich nichts sagen. Ich hab meinen Bus mit dem Nachrüsten der kompletten Heckklappenverkleidung sowie dem Einbau eines Heckauszuges und Eigenbaumultiflexboard deutlich leiser bekommen. Zudem liegt zwischen erster und zweiter Sitzreihe ein in der Passform zugeschnittener Vliesteppich. Der Unterschied mit und ohne Einbauten ist schon recht groß.

Gruß
Petz
 
Also die Dichtung wird mit einer Schablone/Lehre verbaut, also gibt es auch eine Verbaurichtung. Normal soll die nur wegen Windgeräuschen verbaut sein bei den größeren Motoren - aber nicht beim Kasten-Trendline.....
 
Moin,

mein Bus ist wie dein Auto, Trendline mit Zuziehhilfe und Baudatum Mai 2018. PR 6U1 ohne Dichtung. Bodenbelag ist die Kunststoff/Gummivariante. Welchen Bodenbelag hast du drin?

Ob die Dichtung eine großen Unterschied macht, dazu kann ich nichts sagen. Ich hab meinen Bus mit dem Nachrüsten der kompletten Heckklappenverkleidung sowie dem Einbau eines Heckauszuges und Eigenbaumultiflexboard deutlich leiser bekommen. Zudem liegt zwischen erster und zweiter Sitzreihe ein in der Passform zugeschnittener Vliesteppich. Der Unterschied mit und ohne Einbauten ist schon recht groß.

Gruß
Petz

hastdu evtl. ein bild von dem MFB Eigenbau?

Wäre Top.

GuD
 
Zurück
Oben