Dichtung gebrochen Fiamma F40

Muecke59

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Hi, danke für die Aufnahme. Ich habe seid 1 Jahr eine Fiamma F40 mit Adaptern an meinem T6. Bei der ersten Nutzung in diesem Jahr fiel auf, dass die Dichtungslippe auf der gesamten Länge gebrochen ist. Undichtigkeiten habe ich bisher nicht gemerkt. Mein laihenhafter Sachverstand sagt mir, kaufe z.B. eine Fensterdichtung und repariere. Camping Wagner bietet Rücknahme oder Erstattung von 250,00 an. Würde Eigenreparatur halten/Sinn machen?
 
Mit Bildern wüsten wir vielleicht du meinst.
 
dachte ich mir auch gerade… da ist eines. Es ist so eine Dichtungslippe über die gesamte Länge, wo die Markise schließt.
 

Anhänge

  • 20220509_103649.jpg
    20220509_103649.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 54
Wenn es diese Lippe als ersatz gibt
 
Eine Ersatzlippe habe ich nicht gefunden, wenn es eine gäbe, hätte Wagner die wohl angeboten. Ich müßte dann wohl improvisieren. Ich überlege ein Pilzdach nachzurüsten, dann würde die Markise evtl. auch nicht mehr passen. Auch das muss ich noch klären.
 
Also ich würde es mal direkt bei Fiamma probieren.
 
Hallo
Wenn dir 250€ angeboten werden - verstehe ich das nicht.
Die Dichtung ist nicht in der Zeichnung zu finden.
Eventuell hast du eine gebrauchte F40 bekommen, mit Verschlimmbesserung vom Rücksender.
Leider kann ich auf den Fotos meiner testweise montierten F40 nur gleichmäßiges Schwarz an dieser Stelle erkennen.
Eventuell gibt es ja in dem langen F40 Beitrag ein aussagekräftiges Bild.
Meine montiere ich erst im Juni. In der Garage ist es kaum möglich nachzusehen.
Gruß Peter
 
Die Markise sah bei Lieferung nagelneu aus und das Problem bestand letztes Jahr noch nicht.
Danke für den Hinweis direkt Fiamma zu fragen.
 
Hallo
Ich könnte meine Markise immer noch mit allen Vepackungsteilen in den Auslieferungszustand versetzen.
Mit ein wenig Sorgfalt neu verpackt, könnte es ein Rückläufer sein.
Warum will Camping Wagner 250€ erstatten?
Ist die Markise mit der Dichtung leichtgängig beim Einfahren?
Gruß Peter
 
Es gibt keine konkrete Stellungnahme von Wagner, nur den Hinweis auf Rücknahme oder 250,00€.
Ich habe bei Fiamma mal angefragt, welchen Sinn diese Dichtung hat.
 
Zurück
Oben