6er
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Ja - ABT
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Extras
- PDC, GRA, WWZH mit FB, Regensensor, elektrische Schiebetüren links und rechts, Sitzheizung, Leder, A
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hi,
habe schon seit ein paar Wochen einen Abgasgeruch in Fahrzeuginneren und war heute beim Freundlichen um einen Service durchführen zu lassen. Darauf hin habe ich Ihn gebeten zu schauen, wo der Abgastrakt undicht ist, da der Krümmer schon von 40tkm gewechselt wurde.
Er teile mir daraufhin mit, das es die Verbindung zw. Krümmer und Turbolader sei. Zuhause habe ich mich dann gleich mal mit Taschenlampe und Handy bewaffnet auf die Suche gemacht und die Stelle recht schnell gefunden.
Es schein nur die runde Dichtung dazwischen defekt zu sein, wenn ich mir so die ETKA Zeichnung ansehe.
Leider habe ich nichts gefunden, wo nur der Wechsel dieser Dichtung beschrieben wird.
Wenn ich das Krümmerthema richtig interpretiere, müßte es doch möglich sein, nur diese Dichtung ohne Abbau von Turbo und Krümmer zu tauschen, indem man den Dichtring mit dem Flansch von aussen einschiebt , oder sehr ich da was falsch?
Gibt es explizit für diese Dichtung eine Anleitung oder hat das schon einmal jemand gemacht, der mir bitte ein paar Tips dazu geben kann, ob das so möglich ist?
Gruß
habe schon seit ein paar Wochen einen Abgasgeruch in Fahrzeuginneren und war heute beim Freundlichen um einen Service durchführen zu lassen. Darauf hin habe ich Ihn gebeten zu schauen, wo der Abgastrakt undicht ist, da der Krümmer schon von 40tkm gewechselt wurde.
Er teile mir daraufhin mit, das es die Verbindung zw. Krümmer und Turbolader sei. Zuhause habe ich mich dann gleich mal mit Taschenlampe und Handy bewaffnet auf die Suche gemacht und die Stelle recht schnell gefunden.
Es schein nur die runde Dichtung dazwischen defekt zu sein, wenn ich mir so die ETKA Zeichnung ansehe.
Leider habe ich nichts gefunden, wo nur der Wechsel dieser Dichtung beschrieben wird.
Wenn ich das Krümmerthema richtig interpretiere, müßte es doch möglich sein, nur diese Dichtung ohne Abbau von Turbo und Krümmer zu tauschen, indem man den Dichtring mit dem Flansch von aussen einschiebt , oder sehr ich da was falsch?
Gibt es explizit für diese Dichtung eine Anleitung oder hat das schon einmal jemand gemacht, der mir bitte ein paar Tips dazu geben kann, ob das so möglich ist?
Gruß