Dichtringe LLK T5 2.5 TDI BNZ 2008

T.Henze

Jung-Mitglied
Ort
Kirchbrak
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
5/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 500 Volkswagen Sound MP3
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Freunde der geschundenen VW-Seelen,

ich bin auf der Suche nach den Dichtungen für den o.g. Bullityp. Es steht viel im Board. Und es ist zum Teil sehr unübersichtlich. Der LLK hat irgendwas mit 70 mm (Anschluss Innenmaß). Benötige nur die Ringe für die Steckrohre am LLK. Außerdem ist der Turbolader an der schwarzen Kappe (Anschluss zum Luftfilter) undicht. Hierzu vielleicht auch der Tip welche Dichtung ich benötige?

Vielen Dank
T.Henze
 
Dankeschön
LG
T.Henze
 
Top!!
Und das so schnell auf'm Sonntag.
 
Es scheint aber trotzdem Unterschiede in den Baujahren zu geben. Denn bei mir ist der Druckschlauch Nr.2 vom LLK zum Drucksensorplastikrohr nicht gesteckt sondern mit einer Schelle geklemmt. Damit will ich jetzt aber nicht nerven wichtig sind für ja nur die Dichtringe.

Gruß
Torsten
 
Es scheint aber trotzdem Unterschiede in den Baujahren zu geben. Denn bei mir ist der Druckschlauch Nr.2 vom LLK zum Drucksensorplastikrohr nicht gesteckt sondern mit einer Schelle geklemmt. Damit will ich jetzt aber nicht nerven wichtig sind für ja nur die Dichtringe.

Das ist normal beim BNZ / BPC.
Ist in den Zeichnung nicht immer detailgenau dargestellt. Nicht verwirren lassen.

Schau Dir auch den Zustand der Halteklammern und die Haltenasen der Schläuche an.

Gruss
Prof
 
LLK habe ich neu eingebaut. Deswegen auch die Undichtigkeit wegen alter Dichtungen.Nasen sind okay.

Danke
Gruß
Torsten
 
Zurück
Oben