Dichte Fenster im Bj.2008???

Sucki

Aktiv-Mitglied
Ort
zwischen Hamburg und Dänemark
Mein Auto
T5 interessierter
DPF
nein
Antrieb
Front
FIN
gabs mal
Moinsen T5-Gemeinde,

wollte mal nachfragen, ob es auch Besitzer mit Bj.08 oder 09 gibt - bei den die Schiebefenster dicht sind????:confused: :confused:
Mein Cali ist leider nicht dabei! :mad:X( Mittlerweile wurde das ganze Fenster schon zweimal gewchselt. Doch leider ist es nach wie vor undicht.:( Obwohl ich regelmäßig die Dichtungen sauber mache und anschließend mit Silikonspray einsprühe, dass Wasser kommt immer wieder durch.
Wie siehts bei Euch aus???
 
AW: Dichte Fenster im Bj.2008???

Hallo Sucki,

auch bei mir läufts auf beiden Seiten rein. Nicht wahnsinnig viel; und beim Cali läufts meines Wissens nur übers Blech weg nach unten und trocknet. Und nicht - wie beim Multivan - in die Rollos.

Ich frage mich, warum man nicht die ausgereifte Konstruktion des T4-Seitenfenster beibehalten hat. Ich fuhr nen 92er Cali ca 400.000km weit, ohne dass Wasser durch die Seitenscheiben eindrang.

Am Montag ist Termin beim :D - mit weiteren Dingen, wie Flackerlicht und Standheizungsproblemen. Mal sehen, was dabei raus(oder wieder rein-)kommt.

Gruß
Alf
 
AW: Dichte Fenster im Bj.2008???

Bisher scheint's dicht bei mir. Inzwischen 1 1/2 Jahre. Benutze die Dinger allerdings auch vielleicht nur 2 Mal im Jahr.
 
AW: Dichte Fenster im Bj.2008???

Hallo,

habe dieses Problem bis jetzt nicht.
Habe aber auch noch nicht kontrolliert.
Läüft bei Euch das Wasser innnen zwischen Fenster und Rollo rein, wenn ich Euch richtig verstanden habe oder?
 
AW: Dichte Fenster im Bj.2008???

Also, wenn die weissen Flecken auf den Rollos von eindringendem Wasser sind, dann sind unsere Fenster nicht dicht!!
 
AW: Dichte Fenster im Bj.2008???

"unsere" Fenster sind dicht obwohl das FZ immer im freien steht.
 
AW: Dichte Fenster im Bj.2008???

Fenster ist dicht( linksseitig ) - bis jetzt - , obwohl es oft zur Belüftung für die darunter stehende Hundebox benutzt wird.
 
AW: Dichte Fenster im Bj.2008???

Bj 08, Mj 09.
Garagenwagen. Fenster nur einmal vom Vorführer bei der Übergabe geöffnet, weil ich so schnell nicht -STOP- schreien konnte, wie er das offen hatte.
Die Tage im Selbstwaschcenter mit Hochdruck ohne besondere Rücksicht auf das Schiebefenster gewaschen und anschliessend Rollo kontrolliert:
Kein Wasser, keine Flecken.
 
AW: Dichte Fenster im Bj.2008???

Habe einen MV seid einer Woche die Rolls sind seid der übergabe in den Halter eingerastet,also geöffnet.Werde sie heute mal runtermachen und beobachten.
Uwe
 
AW: Dichte Fenster im Bj.2008???

Ich bin auch noch ganz dicht ("dreimal auf Holz klopf"), habe nur links eins, sehr selten benutzt, steht immer im Freien = Regen ausgesetzt. =)
 
AW: Dichte Fenster im Bj.2008???

Meine sind auch dicht, vorrausgesetzt, man drückt die Fenster schön fest in die Fassung.

Mach die oft auf- und zu seit 1 1/2 Jahren im Campingbetrieb.
 
AW: Dichte Fenster im Bj.2008???

Wie Hotelcalifornia schreibt, das ist das A und O!
Immer nach/bei Schließen in den Rahmen drücken,
und kontrollieren, dass die Schließer fest eingeschnappt sind,
nur dann sind die Schiebefesnter dicht!

Gerhard von SiLi
 
AW: Dichte Fenster im Bj.2008???

Unser Cali ist jetzt vier Monate alt. Bisher keinerlei Problem ( allerdings bisher auch nur im"Straßenbetrieb" ) ! Hoffe das bleibt auch so !!!

Dieter
 
AW: Dichte Fenster im Bj.2008???

Meine sind auch dicht, vorrausgesetzt, man drückt die Fenster schön fest in die Fassung.

Mach die oft auf- und zu seit 1 1/2 Jahren im Campingbetrieb.

:dito:
Das "Andrücken" ist das A&O bei der Sache.
Häufig knackte es dann nochmal.
 
AW: Dichte Fenster im Bj.2008???

:D dicht :D
 
AW: Dichte Fenster im Bj.2008???

Dicht, beide Seiten. Wagen steht immer draussen.
 
AW: Dichte Fenster im Bj.2008???

Moin,

also nicht wirklich. Beifahrerseitig ist mein Rollo total versaut, ich hatte es aber bisher immer darauf geschoben, dass es in der Waschstraße nicht ganz geschlossen war. Ansonsten steht aber gerne mal der eine oder andere Tropfen Wasser in der Schieberinne.

Ansonsten sind es aber eher die Türen die nicht dicht sind, da tropft es (inkl. Fahrer und Beifahrertür) auch gerne mal von oben auf die Armablage.

Naja, ich wusste es ja vorher :-)
 
AW: Dichte Fenster im Bj.2008???

Hallo,

mein Schiebefesnter ist bis jetzt dicht (Stand ca. 12tkm)! Ich habe es aber auch noch nie geöffnet (kein Scherz), ich war ja vorgewarnt... Mein T5 steht immer im Freien, bis dato kein Tropfen im Bereich des Fensters. Ich habe auch nicht vor es jeweils aufzumachen. Die Klimaanlage ist eigentlich ausreichend dimensioniert, die Passagiere im Fond können alles getrennt regeln, das klappt auch ohne offenes Fenster ganz gut, traurig ist es für ein Auto in dieser Preisklasse trotzdem.

Schönen Gruß,
dl8rck
 
AW: Dichte Fenster im Bj.2008???

Wie Hotelcalifornia schreibt, das ist das A und O!
Immer nach/bei Schließen in den Rahmen drücken,
und kontrollieren, dass die Schließer fest eingeschnappt sind,
nur dann sind die Schiebefesnter dicht!

Gerhard von SiLi

Das ist ja alles richtig. Nach jedem Schließen drücke ich es fest in den Rahmen und achte auch darauf, dass die Schließer fest "eingeschnappt" sind. Dennoch kommt immer noch Wasser rein. Ich weiß auch nicht mehr weiter:confused: Zum Glück habe ich nur eins=)
 
AW: Dichte Fenster im Bj.2008???

Ich müsste mein MV mal im Regen draussen stehen lassen um abschliessend eine Antwort zu geben. Hilfreich wäre es allerdings wenn jemand mit dichten ersetzten Fenstern mal Fotos von diesen reinstellen könnte. Mich würde interessieren wo die entscheidenden Detailverbesserungen liegen und wie die aussehen.

Gruss
Daniel
 
Zurück
Oben