Diagnosetool

tomtomcs

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
Extras
WWZH, 2.Batterie, Tempomat, Flexboard, Kühl-/Koch-Modul (Eigenbau), 230V-Einspeisung (versteckt)
Hallo Tom,

zu deinem verlinkten Gerät kann ich leider nicht viel sagen.

Ich hab mir seinerzeit mal dieses hier geholt und war und bin auch immer noch recht zufrieden damit. Gibt es als Standalone, oder aber auch als Bundle mit der Diagnose-Software Carport (in unterschiedlichsten Ausführungen).

Mit der Software Carport kannst du auch Fehler auslesen und mit einer auf der Website des Anbieters herunterladbaren Beta Version kannst du sogar Fehler löschen und Dinge codieren. Ist aber wirklich noch eine Beta-Version, also noch nicht ganz fertig. Kommen aber regelmässig neue Versionen heraus. ICH bin damit zufrieden, wollte nicht gleich so viel Geld für VCDS ausgeben. Wie du aber schon geschrieben hast, ersetzen tut es VCDS nicht ganz.

Liebe Grüsse
Markus
 
Hallo Tom
Ich kann dir aber sagen das man damit Fehler auslesen und löschen kann,da ich mir vor ein paar Wochen selbst dieses Gerät gekauft habe und eigentlich sehr gute Erfahrung gemacht habe.
Gruß Jochen
 
Danke für die Antworten,
@Jochen: was kannst du denn sonst noch damit machen?
Fehler auslesen (in verständlicher Form?) + löschen...
@Markus: die Beta ist aber auch zeitlich begrenzt, oder?

Grüße
Tom
 
Auf der HP steht, das es nur für Modelle bis 2004 sicher gehen sollte, ich denke alle T5.1 haben noch dieselbe Technik.
Aber den T5.2 schafft es sicher nicht mehr
 
Hallo Tom,

ja die Beta ist zeitlich begrenzt, allerdings scheint noch nicht klar zu sein, wann sie ganz fertig ist. Dann wird man sicherlich vom Basispaket uograden müssen finanziell. Bisher kommen regelmässig neue Betas heraus, die nichts extra kosten.

Liebe Grüsse
Markus
 
Ich danke euch,
werd mir dann über die Feiertage wohl das eine oder das andere Teil besorgen.

Ist wahrscheinlich gehüpft wie gehatscht...
LG Tom
 
Carport ist auf der beiliegenden CD .Ist aber glaub ich nicht zeitlich begrenzt.Mein Bus ist Bj 2008 und dabei funktioniert noch alles .
 
Schau bei Ebay unter My OBD
 
Hallo,komm ich denn mit sowas auch an meinen Zuheizer (entriegeln) dran?

Ich liebäugel ja mit vcds,hätte jedoch lieber ein standalone/Handgeräte mit dem ich meinen 2008er t5.1 MV erreichen kann.

Hab nämlich nur ein iPad und kein Laptop mit Cd-Rom-laufwerk
 
Hallo
Wozu willst du den Zuheizer entriegeln ?
Gruß Jochen
 
Das Fahrzeug in deinem Profil verriegelt den Zuheizer nicht mehr, er schaltet den nur bei RESERVE verrübergehend aus.
Sollte es anders sein, liegt ein Fehler vor
 
Hallo,die Batterie war tiefenentladen und seit dem läuft die Standheizung nicht mehr an. Meiner Recherche nach kann das auch bei meinem Modelljahr zum gesperrten Zuheizer führen. Dies möchte ich gerne per Diagnose feststellen und wenn möglich selbst beheben. Sollte ein technischer defekt vorliegen, kann ich dann entsprechend vorbereitet zum Freundlichen.
 
Hallo
Du kannst per Diagnose nur den Fehlercode löschen und abwarten was passiert.
Gruß Jochen
 
Zurück
Oben