Diagnosekoffer gekauft, wer kann mich einweisen

oss1965

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
:confused: Hallo aus Jena,
ich habe mir den Diagnosekoffer aus dem Boardshop gekauft. Soweit so gut. Funktioniert alles super, Software aus dem Internet gesaugt, angeschlossen und siehe da , ich war drinn. :D
Wenn man da so herumstöbert in den verschiedenen Tools, dann wird mir aber auch ein bisschen mulmig zu mute. Man kann ja unbeabsichtigt was verstellen und dann was tun :(.
Ist ja schliesslich noch ein Neuwagen.
Jetzt meine Frage , ist denn jemand so aus der Nähe und kennt sich in den tiefen aus....:help:

Hab halt so auch meine Probleme mit der Standheizung, die Werte hat mein :D mit Anleitung vom Board ( danke an die Macher ) schon drauff gespielt/geändert.
Beim letzten Wochenendehab ich Sie dann ausprobiert. Hm , zunächst auf Stufe 3 heizte Sie super, nach ca. 30 minuten ging sie dann aber völlig aus, also nicht in den Ruhestand sondern ganz aus, ich musste sie wieder neu starten. Dann kam aber nur laufwarme Luft. Alles in Ordnung, oder haben die da in Wolfsburg tatsächlich doch in unserem Boardforum gelesen und etwas geändert. :uuups:
Dann der Beitrag, wo es darum geht, wo der Temp.Fühler ange´bracht ist, würde ihn auch gerne verlegen , aber was ist der Stand ? ist er da , oder ab, oder am Gehäuse ?
( bin kein Schrauberling in Sachen VW )
 
AW: Diagnosekoffer gekauft, wer kann mich einweisen

Hallo Oss,
also zu dem Temp Fühler, da gibt es jetzt def Erkenntnisse. leider keine erfreulichen.
es gibt seit einiger Zeit ein neues Steuergerät in der Heizung, welches auf den internen Fühler verzichtet. das bedeutet aber auch das kein externer Fühler angeschlossen werden kann.
wir sind aber am Ball und versuchen eine "alte" Steuerung zu bekommen, die wir dann Testweise einsetzen.
ich will ja meinen Fühler auch irgendwann mal verbauen.

ach noch was, die "alte" Steuerung ist nicht mehr als Ersatzteil erhältlich. Es gibt nur noch die aktuellen ohne Fühler anschluss.

wer also ein Ersatzteil einbauen muss , und bisher den externen Fühler genutzt hat, wird dann "ungeregelt" damit Leben müssen.

zu deinem Heizungstest, die Heizung ist, wenn sie heruntergeregelt hat , fast nicht mehr zu hören, allenfalls ein leichtes ticken....

also 30 min , das ist gar nichts , die muss Tagelang laufen. es ist bei den Temperaturen natürlich auch ein wenig schwierig das zu testen.

schick mir mal ,wenn du willst,deine Kontaktdaten per mail, ich bin ab und zu im "Osten" unterwegs, und könnte mal einen Abstecher zu dir machen.
 
Zurück
Oben