Diagnose! HILFE

Biker1

Aktiv-Mitglied
Ort
Selbstständig ( Tiefbau & Abbruch )
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
reicht die Leistung
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
4 Leichtmetallräder AZEV "TS" (Business) Reifen 255/45 R18 ;Felge 8,5Jx18 H2 ET45, eigentlich alles
Umbauten / Tuning
keine wozu auch
Hallo!

Ich habe folgendes Problem bei dem Bus meiner Frau

Es ist ein 1.9 TDI mit 105PS

War in der Werkstatt und das Fahrzeug sollte an den Tester um einen Fehler auszulesen, und es kann keine Verbindung zum Fahrzeug hergestellt werden

Es kommt immer " System kann nicht gefunden Werden"

Woran kann das liegen und welche Ursachen könnte es haben?

Danke im voraus
 
AW: Diagnose! HILFE

Hallo,

als erstes wüde ich überlegen ob es denn eine Werkstatt deines vertrauens war...ich hab die erfahrung gemacht, dass einige mit gewallt ein Servicetermin verkaufen wollen um nur Geld zu verdienen...leider gibt es diese, ohne hier jemanden auf den schlips zu treten.
Ich würde mir das erstmal von einer zweiten Werkstatt bestätigen lassen.
Welches Diagnosesystem verwendet deine Wekstatt? Ich würde mir immer ein Werkstatt suchen mit dem original VAG-COM VW Software für Deinen T5.

Gruß Stefan
 
AW: Diagnose! HILFE

Ich war bei drei verschiedenen freundlichen und immer dasselbe


bitte Hilfe
 
AW: Diagnose! HILFE

hast Du den Wagen neu gekauft ?
 
AW: Diagnose! HILFE

Hi!

Besitzt das Fahrzeug ein Radio eines Fremdherstellers?
Fremdradios können bei falscher Installation die Diagnoseleitung kurzschließen.
 
AW: Diagnose! HILFE

Ich war bei drei verschiedenen freundlichen und immer dasselbe


bitte Hilfe


Hej,

drei mal VWN und keiner ist ist in das System gekommen?
...mit VCDS auch nicht ? Probiere bitte und berichte ...;) .

Gr.
FISK
 
AW: Diagnose! HILFE

Hi!

Besitzt das Fahrzeug ein Radio eines Fremdherstellers?
Fremdradios können bei falscher Installation die Diagnoseleitung kurzschließen.

ja hatte ich aber habe jetzt das original navi mfd wieder drin, meinst es würde funzen wenn ich mal das radio abklemme wenn ich zur diagnose gehe oder fahre, reicht das denn dann
 
AW: Diagnose! HILFE

Hallo,

....was liegt denn an deinem T5 überhaupt an Problemen vor, weshalb der Fehlerspeicher ausgelesen werden soll ???

Das man über OBD keinen Zugriff hat, gab es tatsächlich schon mal, dann sollte aber normalerweise jeder normale Händler wissen, wie man das wieder hin bekommt :mad::mad:.

Beim T5 nennt man das "Neustart" ....Batterie abklemmen, 2-3 Minuten warten und wieder anklemmen, dann sollte es auch wieder mit dem Diagnose Anschluss klappen.

Wenn du ein "Fremd-Radio" drin hattest, gab es ein Kabel, was auf keinen Fall belegt werden durfte, da es dir die CAN-BUS Kommunikation störte .....ob jetzt beim Verbau des "Original" Radios etwas falsch verklemmt wurde kann man natürlich nicht sagen ......zur Sicherheit würde ich also im Moment mal das Radio raus nehmen um dieses Problem aus zu schließen.

Gruß aus Portugal
Claus
 
AW: Diagnose! HILFE

Hallo,

....was liegt denn an deinem T5 überhaupt an Problemen vor, weshalb der Fehlerspeicher ausgelesen werden soll ???

Das man über OBD keinen Zugriff hat, gab es tatsächlich schon mal, dann sollte aber normalerweise jeder normale Händler wissen, wie man das wieder hin bekommt :mad::mad:.

Beim T5 nennt man das "Neustart" ....Batterie abklemmen, 2-3 Minuten warten und wieder anklemmen, dann sollte es auch wieder mit dem Diagnose Anschluss klappen.

Wenn du ein "Fremd-Radio" drin hattest, gab es ein Kabel, was auf keinen Fall belegt werden durfte, da es dir die CAN-BUS Kommunikation störte .....ob jetzt beim Verbau des "Original" Radios etwas falsch verklemmt wurde kann man natürlich nicht sagen ......zur Sicherheit würde ich also im Moment mal das Radio raus nehmen um dieses Problem aus zu schließen.

Gruß aus Portugal
Claus



Probleme sind Service zurücksetzen auf longlife also nicht machbar über kombiinstrument, Lüftermotor läuft bei betriebswarmen motor die temperaturanzeige zeigt 90grad an und dann fällt sie auf null und der lüfter läuft an kurz danach wieder 90grad in der anzeige und lüfter aus, tankanzeige zeigt wirr an, das war es eigentlich

also radio raus und batterie mal abklemen für 5 min hatt auch nix gebracht
 
AW: Diagnose! HILFE

Hallo biker1,
hast du evtl. einen Marder zu Gast gehabt? Schau mal unter die Plastikabdeckung der Starterbatterie, ob du da Spuren siehst!
Ich hatte ähnliche Symptome mal bei einem T4 - der Motorraum sah aus wie ein Schlachtfeld X(

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Diagnose! HILFE

Moin

hast Du den Wagen neu gekauft ?

Die Frage ist noch unbeantwortet.

Ist die OBD als Schutz vor Langfingern abgeklemmt?

Hat es den jemals funktioniert?

Gruß
Multifun
 
AW: Diagnose! HILFE

Moin



Die Frage ist noch unbeantwortet.

Ist die OBD als Schutz vor Langfingern abgeklemmt?

Hat es den jemals funktioniert?

Gruß
Multifun



ja es hat mal funktioniert er war ein jahr alt als ich ihn gekauft habe er ist baujahr september 2005 also erstzulassung und wir haben ihn seid juli 2006

es hat bei der letzten inspektion im september vorrigen jahres noch funktioniert


Nein also nach marder sieht es bei mir im motorraum nicht aus, und auch nicht unter der batterie
 
AW: Diagnose! HILFE

Leuchtet die LED wenn VCDS eingesteckt wird? Also Stromversorgung an der OBD-Buchse vorhanden? Mal gemessen oder Sicherungen geprüft?
 
AW: Diagnose! HILFE

Leuchtet die LED wenn VCDS eingesteckt wird? Also Stromversorgung an der OBD-Buchse vorhanden? Mal gemessen oder Sicherungen geprüft?

led leuchtet, welche sicherung ist es denn, da habe ich noch nicht geschaut wenn ich ehrlich bin
 
AW: Diagnose! HILFE

led leuchtet, welche sicherung ist es denn, da habe ich noch nicht geschaut wenn ich ehrlich bin

Wenn LED leuchtet, hat der Diag-Anschluss Strom - Sicherung ist also heile. Problem liegt woanders.

Geh mal auf "TEST" und lass durchmessen. Wenn Kurzschluss (+ oder Masse) vorliegt, zeigt es das an. Rein um sicher zu gehen. ;)


Hattest Du mal Batterie für 10 min abgeklemmt? Testweise?
 
Zurück
Oben