Diagnose Geräte

Mir ging es bei dem Teil auch nicht primär um Diagnose, eher um div. Parameter anzeigen zu lassen, quasi ein Ersatz für die MFA.
War grade bei meinem Freundlichen, nicht kompatibel mit Nutzfahrzeugen.
 
Ich habe OBDeleven genutzt - da aber die Anzeige bzw. Schrift sich nicht vergrößern lässt und die Anzeige dunkel ist bin ich davon ab.
Mich interessiert insbesondere die Beladung des DPF und wann eine Reg. ansteht.
Dafür nutze ich CarScanner - helle Anzeige und ein Dashboard wo ich diese Anzeigen dauerhaft ablegen kann.
Bisher ist es mir aber noch nicht gelungen eine Reg. selbst anzustoßen, z.B. rechtzeitig vor Fahrtende.
Dabei ist mir aufgefallen, das es noch nie eine passive Reg. gegeben hat.
 
Habe auch das vcds ohne fin Limitierung, hat zwar etwas mehr gekostet(550€) aber kann alles. Einfacher Laptop von Aldi um 250€ und du bist Safe und kannst alle Fahrzeuge aus der VW Gruppe auslesen, Audi,Skoda, Seat usw.
 
Zurück
Oben