Zomtec
Aktiv-Mitglied
- Ort
- nahe Kiel
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Atlantis
- Radio / Navi
- Delta+Sound
- Extras
- Diewe; 8 ½ J x 19 H2; 255/40 R 19 – 100
- Umbauten / Tuning
- Zuheizer Aufrüstung mit T91
fährt mit Zweitaktölzugabe
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H056XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Historie: bis 11/2014 14 Jahre lang T4 Allstar 2,4 D (AAB) BJ '93
Liebe Community :-)
vielleicht kann mir jemand bei der Diagnose des ausgefallenen/gesperrten Zuheizers (Standheizung)
helfen.
Ein Boarder aus der Nähe hatte mal (begrenzt) Zeit für eine VCDS-Auslese. Ein paar Tage später
habe ich mich mal an Thermo-Test versucht. Entsprechende Bilder dazu hänge ich mal an.
So ganz komme ich noch nicht zurecht, versuche mit Euch aber mal ein Stück vorwärts zu kommen.
VCDS faselt da was von der Glühkerze. Thermo-Test zeigt UEHFL was wohl Überhitzungflag heißt.
Im TT Diagnosebericht ist der Fehlercode 07H abgelegt. Was bedeutet dieser?
Alle Komponenten konnte ich mit Thermo-Test ansteuern. Brennluftgebläse bläst, Dosierpumpe
klackert, Glühstift scheint was zu machen (blauer Balken), Flammwächter war ein Tick über 1 Ohm.
Der Motor der Umwälzpumpe ist hörbar, zeigt sich jedoch nicht im Aktivitätenbalken [%].
Die Sperrung kann ich mit TT nur kurz aufheben. Mit TT ist die STHZG nicht zu starten. Der nächste
Diagnoselauf führt gleich wieder zum Fehler (UEHFL).
Überhitzung kann ja eigentlich kein Thema sein, da es ja zu keiner Flammenbildung kommt.
Gelesen habe ich mal, das dass Flügelrad der (neueren) Pumpe indirekt angetrieben ist (magnetisch)
und durch Verschmutzung blockieren kann. Wenn direkt angetrieben gibt's auch den Fall vom losen
Flügelrad. Oder das Steuergerät erkennt den Wiederstand der Pumpe nicht.
Eine Frage am Rande zum Glühstift/Flammenwächter. Kann ich diesen einzeln tauschen, oder muss
diese Einheit mit Brennkammer gewechselt werden?
Gruß
Simon
vielleicht kann mir jemand bei der Diagnose des ausgefallenen/gesperrten Zuheizers (Standheizung)
helfen.
Ein Boarder aus der Nähe hatte mal (begrenzt) Zeit für eine VCDS-Auslese. Ein paar Tage später
habe ich mich mal an Thermo-Test versucht. Entsprechende Bilder dazu hänge ich mal an.
So ganz komme ich noch nicht zurecht, versuche mit Euch aber mal ein Stück vorwärts zu kommen.
VCDS faselt da was von der Glühkerze. Thermo-Test zeigt UEHFL was wohl Überhitzungflag heißt.
Im TT Diagnosebericht ist der Fehlercode 07H abgelegt. Was bedeutet dieser?
Alle Komponenten konnte ich mit Thermo-Test ansteuern. Brennluftgebläse bläst, Dosierpumpe
klackert, Glühstift scheint was zu machen (blauer Balken), Flammwächter war ein Tick über 1 Ohm.
Der Motor der Umwälzpumpe ist hörbar, zeigt sich jedoch nicht im Aktivitätenbalken [%].
Die Sperrung kann ich mit TT nur kurz aufheben. Mit TT ist die STHZG nicht zu starten. Der nächste
Diagnoselauf führt gleich wieder zum Fehler (UEHFL).
Überhitzung kann ja eigentlich kein Thema sein, da es ja zu keiner Flammenbildung kommt.
Gelesen habe ich mal, das dass Flügelrad der (neueren) Pumpe indirekt angetrieben ist (magnetisch)
und durch Verschmutzung blockieren kann. Wenn direkt angetrieben gibt's auch den Fall vom losen
Flügelrad. Oder das Steuergerät erkennt den Wiederstand der Pumpe nicht.
Eine Frage am Rande zum Glühstift/Flammenwächter. Kann ich diesen einzeln tauschen, oder muss
diese Einheit mit Brennkammer gewechselt werden?
Gruß
Simon