Dezent M 19"-Felgen - Radkastenbearbeitung?

Nifty

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Motortuning
-
Getriebe
Autom.
Hallo,

ich ewäge mir die 19" Felgen Dezent M (ET50) zu holen. Im Gutachten steht, daß man an Achse 1 durch Bearbeitung des Radkastens oder Beschränkung des Lenkeinschlages die Freigängigkeit sicherstellen soll.

Hat das jemand schon mal gemacht? Kann man da nicht irgendwas mit Distanzscheiben oder so machen? Will nur ungerne an der Substanz rumfeilen...

AW: Dezent M 19"-Felgen - Radkastenbearbeitung?

Hallo,

das Thema gabs hier schon öfters, deine Felgen sind doch 8,5 Zoll breit, bei ET50 liegt das Problem auf der Innenseite, der Kotflügel kann bleiben wie er ist.
Im Allgemeinen wird das mit Hilfe von Distanzscheiben korrigiert, theoretisch würden 5mm reichen da die 8,5Zoll mit ET45 das Problem nicht haben. Die meisten hier packen in so einem Fall gleich 15mm drunter und kommen dann auf ET35 von Auflage aus gemessen, das scheint auch noch mit dem Kotflügel zu funzen und du brauchst nicht am Bulli selber rumbiegen.

Gut, da nehm ich doch lieber die Distanzscheiben. Gibts da Probleme mitm Eintragen?

Welche Scheiben sind zu empfehlen? Nur VA? Oder muß auch HA?

Im Allgemeinen wird das mit Hilfe von Distanzscheiben korrigiert, theoretisch würden 5mm reichen da die 8,5Zoll mit ET45 das Problem nicht haben.

Ich finde keinen Anbieter mit 5mm-Distanzscheiben. Wo bekommt man denn sowas?

Die meisten hier packen in so einem Fall gleich 15mm drunter und kommen dann auf ET35 von Auflage aus gemessen, das scheint auch noch mit dem Kotflügel zu funzen.

Habe hier im Forum öfter gelesen, daß es dann ein Problem mit überstehenden Reifen gibt und das nicht so prall aussieht weil die Vorderräder dann weiter rausstehen als die Hinterräder. Gibt es da Erfahrungen bis zu welcher ET+Distanzscheiben es noch geht?

Es sieht wohl so aus, als wenn man da rumprobieren müßte, oder? Gibts irgendwo in Rhein/Main einen Laden der bei sowas mitmacht? Oder muß ich mir einen Riesensatz Distanzscheiben kaufen?

Zurück
Oben