Devonport Felgen 235/55R17 Eintragung/Gutachten/ABE?

alterfuchs

Jung-Mitglied
Ort
Mülheim an der Ruhr
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05-2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
ohne
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
BearLock
Hallo.
Ich habe ein paar kurze Fragen zur geplanten Nachrüstung meines T6 Multivan (EZ 05.2018) mit den original VW Devonport Felgen in 7x17 mit 235/55R17 Bereifung. Im Schein ist nur eine Größe eingetragen, nämlich 205/65R16.

-Ich gehe mal davon aus, ich muss ich die Devonports eintragen lassen. Macht das der TÜV "einfach so", weil die das in der Datenbank haben oder brauche ich dafür so was wie Gutachten oder gibt es gar ne ABE?
-Ist ET55 korrekt?
-Muss ich sonst irgendwas beachten? Brauche ich andere Radschrauben o.ä.?

Merkwürdigerweise habe ich dazu sozusagen nichts in der Suche gefunden. :confused:
 
Der "Schein" ist schon lange keien Referenz für Räder mehr.
Die "COC-Papiere" sind das. Da stehen mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit die Rädergrößen, die Du fahren willst, drin.

Also Devenport drauf ... losfahren ... alles gut.

Da muss nichts eingetragen werden.
Denn sie entsprechen genau den COC und der T6 wird ja auch ab Werk so ausgeliefert.

Wenn du allzu paranoid bist, guckst du in die COC und prüfst nochmal den Traglastindex deiner Reifen ... sollten 103er sein.


Grüße
m;
 
Ach Du Schei...., was lebe ich hinterm Mond.

Lieben Dank!

Sind die Radschrauben gleich oder brauche ich da andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
@alterfuchs

Was hast Du denn jetzt für eine Felgen- / Reifen- Größe auf deinem T6 Multivan ?
 
Oje, muss ich nachkucken, jedenfalls Stahlfelgen original.
 
Tatsächlich die im "Schein" stehenden 205/65R16 auf der originalen Stahlfelge.
 
Vielen Dank, dann kaufe ich mal!
 
Hallo.
Ich habe ein paar kurze Fragen zur geplanten Nachrüstung meines T6 Multivan (EZ 05.2018) mit den original VW Devonport Felgen in 7x17 mit 235/55R17 Bereifung. Im Schein ist nur eine Größe eingetragen, nämlich 205/65R16.

-Ich gehe mal davon aus, ich muss ich die Devonports eintragen lassen. Macht das der TÜV "einfach so", weil die das in der Datenbank haben oder brauche ich dafür so was wie Gutachten oder gibt es gar ne ABE?
-Ist ET55 korrekt?
-Muss ich sonst irgendwas beachten? Brauche ich andere Radschrauben o.ä.?

Merkwürdigerweise habe ich dazu sozusagen nichts in der Suche gefunden. :confused:

Hey......hast du die Räder schon gekauft????
Hätte nämlich einen neuwertigen Satz inklusive Reifen zu verkaufen....
Gruß, Holger
 
Sommer oder Winterreifen ?
 
Dann bin ich raus.
Danke.
 
Kein Problem....
Gerne....
Winter hab ich nur auf Stahl in 16“
 
Hi.
Lieben Dank für das Angebot, bin aber bereits versorgt.
 
Hallo!
Ich hätte zu diesem Thema auch noch eine Frage:
Ich habe für den Winter die Devonport (7E0601025P), Größe 7J x 17 ET 55 für meinen T6.

Kann mir jemand sagen welche (Winter)Reifen ich auf diese Felge(n) montieren "darf"?
215er sind im Moment drauf.
Können da auch 225er oder 235er drauf?
Ich habe gesehen, dass in der Regel 235er drauf sind.

Danke und Grüße aus dem Allgäu!
 
235/55 R17 103 V Conti Winter 850P

... dann aber keine offizielle Schneeketten-Freigabe durch VW mehr.
Ketten nur mit den 205/215er Trennscheiben.

Aber meist fährt man ja auch Reifen, nicht auf Ketten :)


Medium 31967 anzeigen
 
Danke dir für die schnelle Rückmeldung.
Dann werden es für den nächsten Winter 235er werden ;)
Bist du happy mit den Conti Winter?
 
Zurück
Oben