Deutscher Meister- Hitzerekord!

huckyberry

Top-Mitglied
Ort
Emsland
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
6/2018
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
einige
Umbauten / Tuning
diverse (aber kein Tuning!)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ausgebauter Citroën Jumper von Robel-Mobil
Wir sind Deutscher Meister! Lingen hat den Allzeitrekord geknackt und war mit 42,6 Grad Spitze!:cool:8)

Spätestens nächstes Jahr wird der Rekord allerdings sicher wieder überboten und dann werden irgendwo 43-44 gemessen und übernächstes Jahr 44-45 Grad. Wo soll das noch hinführen???;(:eek:
 
Du bist schuld. Du bist sicher Tx gefahren und hast CO2 produziert.
Tu pöser Pursche
 
Wir sind Deutscher Meister! Lingen hat den Allzeitrekord geknackt und war mit 42,6 Grad Spitze
Glückwunsch! Und ich dachte Lingen gehört schon zu Holland ;):D

Spätestens nächstes Jahr wird der Rekord allerdings sicher wieder überboten und dann werden irgendwo 43-44 gemessen und übernächstes Jahr 44-45 Grad. Wo soll das noch hinführen???;(:eek:

Sehr unwahrscheinlich. Wie lange hat der Rekord jetzt gehalten?
 
  • Like
Reaktionen: hjb
… die Rekorde sind alle nicht für die Ewigkeit.
Gestern Geilenkirchen, dann Bonn ...

Mit 40,6 Grad: Erst Geilenkirchen, dann Bonn: Hitze-Rekord geknackt!

Heute dann 42,6 Grad. Nun merkt es dann wohl auch der letzte Spinner, dass wir das Ding verrissen haben.
Von wegen "Klimawandel gibt es nicht" ...

Bis dene,
Das ist mal wieder typisch deutsch. Komischerweise wurden auch in NL und F Rekorde gebrochen und die stammten aus den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts. Der Klimawandel findet also extrem nur in D statt.
 
Das ist mal wieder typisch deutsch. Komischerweise wurden auch in NL und F Rekorde gebrochen und die stammten aus den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts. Der Klimawandel findet also extrem nur in D statt.

Das ist der Unterschied zwischen Wetter und Klima.

Die aktuellen Rekorde werden auch in Frankreich und den Niederlanden nicht erneut 70 Jahre Bestand haben.
 
Es gibt nicht nur Wetter und Klima, sondern auch Erdtemperatur. Und nur um diese geht es.

Und selbstverständlich gibt es einen Klimawandel. Es gibt Regionen, welche wärmer werden und es gibt Regionen, welche kälter werden.

3C094984-7556-43B0-8BCE-64B682057AD6.jpeg

Nur, weil es in D und anderen Teilen von Europa wärmer wird ist dies ALLEIN kein Nachweis für eine etwaige Erderwärmung. Diese gilt es zu begrenzen, mit den sehr endlichen Möglichkeiten, welche der Mensch hat.

Seit der Jahrtausendwende gibt es keine Veränderung der Erdtemperatur.

A524403E-2099-4559-8959-3D53C15034E4.png

Und das, obwohl der Anteil eines der vielen Klimagase, das CO2, in der Atmosphäre gestiegen ist. Dies ist eine Entwicklung, die die sämtlichen Klimamodelle nicht vorhergesehen haben und die es zu verstehen gilt. Bis jetzt gibt es dazu allseits Erklärungsversuche, mehr nicht. Möglicherweise ist dies nur eine Pause und die Erderwärmung schreitet irgendwann mal wieder voran.

Diese Temperaturrekord-Medienshow ist ja sehr amüsant, sagt jedoch letztlich nichts über die Temperatur der Erde aus.

B51E011E-772A-4C71-8CD9-742EAD20BA72.png

64768E0B-6E15-47F0-ACEA-8CD4A79A3EED.jpeg

Natürlich ist das hier ein neuerlicher Beleg dafür, dass wir einen menschengemachten Klimawandel sehen, dass die Arktis schmilzt, die Eisbären sich im Mittelmeer von Sea Watch retten lassen, um in deutschen Zoos Asyl nachfragen zu können und die Erde in den Klimatod treibt, wenn die deutsche Bundesregierung nicht endlich eine CO2-Steuer einführt.

Nun, man hat nicht lange suchen müssen, um festzustellen, dass die Leute in Alert, Nanavut, zwar auch im Sommer frieren, aber es dennoch nicht selten vorkommt, dass sie sich bei 20 Grad sonnen können. Wie heißt es doch so schön im Text von dpa, den das ZDF wiederkaut: „Seit 1950 gibt es dort eine Wetterstation“.

Das hat den Nachteil, dass es auch seit 1950 Daten gibt, aus Alert.

Z.B. die Tageshöchsttemperaturen aus dem Juli des Jahres 1956. Und siehe da, wenn die hohen Temperaturen ein Indiz für Klimawandel sind, dann gab es ihn damals schon, ganz ohne viel CO2, und als arktische Hitzewelle, die der Erfindung des menschengemachten Klimawandels Jahrzehnte vorausgegangen ist.



Quelle: kanadische Regierung
Daily Data Report for August 1956 - Climate - Environment and Climate Change Canada

Edith: Nordwest-Russland meldet im Juli 2019 neue Kälterekorde...das bekommt man allerdings nicht ZDF zu hören.

Schönen Gruß nach Lingen + Eis nachlegen :D:pro:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es euch glücklich macht ... ;)

Wir haben doch sonst hier nix... .:rolleyes:

Nein, mal im Ernst, die jetzigen Steigerungen innerhalb weniger Tage um rund 3 Grad sind tatsächlich erschreckend. So krass war es wirklich noch nie. Es war hier nicht mehr zum aushalten.
 
Es war hier nicht mehr zum aushalten.
Also ich fand die 34°C gestern bei uns hier im Wilden Süden schon ziemlich daneben. Voll bollenheiß.

Ich habe dann das kalte Wasser aus der Zisterne aufs Dach gejagt, das hat obenrum die Temperatur etwas gemildert. Und durch die Fußbodenerwärmung, die eigentlich dafür sorgt, dass Frau nicht an den Füßchen frieren muss läuft seit Montag 8°-grädiges "Kühlwasser". Das hilft.

Heute morgen habe ich mir aber bei +15°C doch glatt ein dünnes Jäckchen übergezogen, das wäre sonst zu frisch geworden auf dem Fahrrad.

Das Wochenende soll ja Erleichterung bringen :danke::pro:
 
Hallo hjb,
vorsicht mit dem “ Fußbodenkühlen”! Das kann ganz schnell zu ziemlich fieser Schimmelbildung durch Kondensfeuchtigkeit führen. Ich wollte mal ein Haus kaufen, dessen Vorbesitzer das auch regelmäßig gemacht hatte: hinter Schränken, Wandvorhängen und unter (!) dem Parkettboden war alles schwarz. Das Haus roch auch muffig...
Der hatte das aber laut Aussage seiner Frau auch jedes Jahr über den ganzen Sommer eingeschaltet.

Gruss,
Hans
 
Ich hatte gestern 14°C...fand ich eigentlich erträglich.:D
den das ZDF wiederkaut: „Seit 1950 gibt es dort eine Wetterstation“.

Das hat den Nachteil, dass es auch seit 1950 Daten gibt, aus Alert.
Sorry aber das ist Unsinn. Gerade in den arktischen Zonen hast Du mit den Eisbohrkernen ein hervorragendes Klimaarchiv über viele 1000 Jahre.
Und gerade in der Arktis ist der Wandel extrem.
 
Ich hatte gestern 14°C...fand ich eigentlich erträglich.:D

Sorry aber das ist Unsinn. Gerade in den arktischen Zonen hast Du mit den Eisbohrkernen ein hervorragendes Klimaarchiv über viele 1000 Jahre.
Und gerade in der Arktis ist der Wandel extrem.

Ich bin da völlig bei dir. Absoluter Unfug, völlig sinnfreie Berichterstattung. Ein riesen Bohei um nix.

Aber wer wie das ZDF schon was von Weltuntergang und Wetterstation berichtet, muss auch damit klarkommen, dass da mal jemand reinschaut und sieht, dass es da 1956 vor 63 Jahren auch schon im Juli über 20C war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hjb,
vorsicht mit dem “ Fußbodenkühlen”! Das kann ganz schnell zu ziemlich fieser Schimmelbildung durch Kondensfeuchtigkeit führen. Ich wollte mal ein Haus kaufen, dessen Vorbesitzer das auch regelmäßig gemacht hatte: hinter Schränken, Wandvorhängen und unter (!) dem Parkettboden war alles schwarz. Das Haus roch auch muffig...
Der hatte das aber laut Aussage seiner Frau auch jedes Jahr über den ganzen Sommer eingeschaltet.

Gruss,
Hans
Ja, deshalb mache ich das nur bei extremer Hitze wie derzeit für wenige Tage. Ab Samstag scheint es nicht mehr nötig zu sein, und meine Frau mault auch schon
nudelholz.gif
, weil sie meint Socken zu brauchen.
 
Aber wer wie das ZDF schon was von Weltuntergang und Wetterstation berichtet, muss auch damit klarkommen, dass da mal jemand reinschaut und sieht, dass es da 1956 vor 63 Jahren auch schon im Juli über 20C war.

Das bestreitet auch niemand. Die Frage ist halt, wie oft und wie lange.

Auch bringt die Betrachtung eines einzelnen Ortes alleine nichts. Es gibt Orte auf der Welt, die sich durch klimatische Wechselwirkungen überhaupt nicht erwärmen.

Es gibt insgesamt immer weniger Bereiche mit Permafrostböden. Die tauen einfach auf.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben