Deutliches Schnarren bei Lenkrad-Volleinschlag

media100

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Habe meinen gebrauchten T6 seit ca. 6 Wochen. Bereits kurz nach dem Kauf ist mir aufgefallen, daß bei Lenkradvolleinschlag (sowohl links als auch rechts) deutliche "schnarrende" Geräusche auftreten (gut zu hören im angehängten Soundfile (.zip) ). Ich bin mittlerweile schon einige andere T6 gefahren, bei denen dieses Geräusch nicht auftritt (dort ist bei Lenkradvolleinschlag nur ein leises Brummen zu vernehmen).

Wo könnte die Fehlerursache liegen ? Defekte Servopumpe ?

Danke schonmal !
 

Anhänge

  • Geraeusch_T6.zip
    664 KB · Aufrufe: 60
Welche Felgen und Reifen fährst du?
 
ich nehm mal an Du meinst das Geräusch im Stand - dann spielt die Beräderung keine Rolle.
Genug Servoflüssigkeit im Behälter?
Mein Bus hat es nicht aber frühere PKW ja
 
Hallo media100,

für mich hört sich das genauso an wie letzten Winter bei meinem T5.2 als der Ölstand im Servobehälter minimal zu tief war.

Einfach ein wenig nachfüllen - dann ist wieder Ruhe! Das allerdings würde ich "bald" machen - irgendwo im Forum hatte ich (glaube ich) gelesen das die Servopumpe das gar nicht mag...

Wohin ist das Öl verschwunden? Keine Ahnung. Seit ca. 15 Tkm ist bei mir jedenfalls wieder Ruhe...

Viel Erfolg,
Raimund
 
Zurück
Oben