Detalierte Einbauanleitung Rückfahrkamera an RNS2

Kitejensel

Jung-Mitglied
Ort
Bredenbek bei Kiel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
012006
Motor
TDI® 77 KW
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
AHK
Hallo zusammen,

ich freue mich, Neumitglied in eurer Gemeinde zu sein! :)
Nach einigen Tagen der Recherche im www. und hier im Forum hinsichtlich des Einbaus einer RFK in meinen T5 Comfortline aus 2006, RNS2-Naviradio, habe ich leider noch keine Anleitung gefunden, die mich zumindest einigermaßen umfassend in den Film gebracht hat (...das kann natürlich auch an meinen limitierten "Suchfähigkeiten" liegen, dafür schonmal präventiv: "sorry"!). Trotzdem habe ich mir jetzt einen original Nachrüstsatz bestellt und hoffe, ich werde sowohl das Ziehen der Kabel als auch das Anschließen an die Elektronik meistern. Sofern euch ein entsprechender Beitrag hier im Board oder sonstwo bekannt ist, würde ich mich sehr über einen Hinweis freuen. Das Gleiche gilt für Erfahrungsberichte oder Tipps!

Viele Grüße und :danke:
 
Such mal in meinen Beiträgen, ich geh jetzt ins Bett, wenn du nix findest, schreib mich ruhig an, ich habe die Anleitung gespeichert, war absolut korrekt
Gruß Bandit
 
Hallo Leute, schonmal vielen Dank, das sieht gut aus. Jetzt wäre noch klasse, wenn eine Anleitung vorhanden wäre, wie ich das Kabel bestenfalls durch meinen Bulli ziehe.
Wenn noch mehr da....gerne auch zuschicken!
Ihr seit super, danke!
Jensel
 
Hallo Leute,
jetzt habe ich die Idee, eine Funkkamera zu verbauen, um mir das lästige Verlegen der Leitungen zu sparen. Ich finde die Lösung der Kamera im Nummernschildhalter und Anschluss an die Rückleuchten super. Nun würde ich aber auch gerne mein RNS2 nutzen, dort also den Empfänger anschließen. Hat jemand von euch hierzu schon Erfahrungen gesammelt? Könnt ihr mir eine gute und günstige Lösung / ein Produkt empfehlen?
Danke
Jensel
 
Jensel, füll doch mal bitte dein Profil aus - gehört hier eigentlich zum guten Ton dazu.

Und falls es noch von Interesse ist, ist es ein -CD oder -DVD? (kenne leider die genauen Unterschiede nicht )

Bei mir kommen meist andere Dinge dazwischen die mich von der RFK abhalten, jedoch will ich auch ne Umschaltung für ne 2. RFK im Woni haben und ggf dort das Bild bei der Fahrt zuschalten können. Also meist die Eierlegendewollmilchsau die dir keiner im Paket anbietet. :(

Mal sehen was bei dir raus kommt - vlt kann ich da ja mal wieder mit den Augen klauen. ;)
 
Hallo Worschtel,
ich bleibe am Ball und suche! Wenn ich eine gute Lösung habe, gebe ich hier Bescheid! ;)
VG
Jensel :)
 
Moin,

Ich habe mir am WE diese hier eingebaut:

http://www.ebay.de/itm/Rueckfahrkam...VW-/131372497738?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Allerdings in Verbindung mit einem Pioneer AVH-X3700DAB.
Die Kamera funktioniert super , die 7m Videokabel reichen gerade so vom Radio bis in die Heckklappe. Ich habe alle Kabel über die A-Säule Fahrerseite unter das Dach verlegt. Knifflig ist es die Kabel duch die Gummidurchführung zur Heckklappe zu bekommen. Da ist nicht viel Platz. Schon gar nicht für den Cinch-Stecker der Videoleitung. Noch spannender war es, alles durch die Heckklappe zu fummeln. Alles in allem waren es bei mir vier Kabel, Video, Plus vom Radio und noch zwei für die ZV-Nachrüstung. Masse habe ich mir von der Kennzeichenleuchte abgezwackt.

Gruß Kuddel
 
Zurück
Oben