Detailfragen zu T5 CaliBeach TSI 4mo DSG

sundevit

Top-Mitglied
Ort
Darß & Berlin
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
01.06.2013
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Ex-T5 California Beach TSI 4motion
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Seit 01/2015: S212 350 Bluetech 4matic
Guten Tag,
im T5.2-Forum habe ich schon viel gelernt, da es hier aber eher um "Kaufberatung" geht, will ich den Rest lieber hier klären.
Wie es aussieht, wird es kein MV, sondern ein Beach - wenn ich einen TSI nehme und mit LPG ausstatte, muß ich den sicher laaaange fahren, um das Geld wieder drin zu haben - da ist bestimmt mehr als ein mal die Gelegenheit, daß Dach hoch zu klappen - oder hat es Nachteile? In der Tiefgarage nehmen die sich nichts, oder?

"Verstärkte Stabilisatoren" - bekomme ich damit das Wanken weg? Ein Dynamikfahrwerk gibt es ja nicht für den CaliBeach und hinterher schon wieder Geld ausgeben für Bilstein etc. will ich auch nicht gleich

Sitze: Drehsitze zu haben ist sicherlich nice - diese Funktion brauche ich jedoch extrem selten, dafür fahre ich jedes WE 1000km, d.h. die Frage lautet: Sind diese nichtdrehbaren Komfortsitze wirklich besser? Was ist anders? Haben die auch eine Lordosestütze?

Standheizung: Die FB finde ich nicht so praktisch, Steuerung per Handy / SMS ist schicker. Wie lautet das Stichwort, nach welchem ich suchen muß, um dafür eine Lösung zu finden?

el. Türen / Zuziehhilfe: Alles, was kaputt gehen kann, wird auch...usw. Allerdings sprach ein :) mal davon, daß sie mit den el. Schiebetüren weniger Probleme haben, als mit den rein mechanischen. Ist da was dran?

Dämmglaspaket: Wenn ich es recht verstanden habe, entfällt bei Schiebefenstern das Dämmglas der betreffenden Scheibe - hat das "Paket" dann überhaupt noch einen bemerkbaren Nutzen?

Was bringt die Differentialsperre wirklich? Wann habt ihr die je benutzt?

Und wenn völlig wider Erwarten jemand noch einen anderen Umrüster als Blue for Green kennt - immer her damit.

Nachtrag: Kann man unter der 3er Bank hinten einfach ein (Kite-)Surfboard durch schieben? Die MVs waren da irgendwie extrem verbaut, das wäre großer Mist.


Vielen Dank - Sundevit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Detailfragen zu T5 CaliBeach TSI 4mo DSG

Soweit ich weiss, Cali Beach 1.99m, Cali SL 1.95m hoch. 3er Sitzbank ist IMHO identisch zur MV 3er Sitzbank, da ist nix mit Kiteboard drunter durchschieben. Diff Sperre hab ich genommen, da sie nicht mehr nachrüstbar ist und ein 4x4 ohne Diffsperre ist dann doch nix. Gebraucht hab ich sie noch nie.

Christian
 
AW: Detailfragen zu T5 CaliBeach TSI 4mo DSG

hallo, sehe ich genau so, aber die Differentialsperre hätte ich letzten Winter schon gebraucht.
Nimm einfach nur den beifahrersitz drehbar! Das ist schon praktisch! Der Fahrersitz ist sonst nicht mehr höhenverstellbar.
Grüsse
Alon
 
AW: Detailfragen zu T5 CaliBeach TSI 4mo DSG

Danke, so hatte ich auch ein bißchen geplant - Beifahrersitz drehbar, Diff rein.

ABER: Das mit der Bank ist eigentlich ein No-Go. Bitte sagt, daß das nicht wahr ist - genau das, ein Waveboard und 4 Personen ohne Um- und Anbauten mal eben mitnehmen zu können ist einer der gewichtigsten Gründe für einen T5, das ist der einzig schmerzhafte Malus meines derzeitigen Q5.

Gibt es denn gar keine 3er Bank, die nicht so dämlich verbaut ist?

Die Hoffnung stirbt zuletzt - lg - sundevit

Edit: Hier sagt jemand, daß man die Schubladen ausbauen und somit durchladen kann - gilt dies auch für die 3er-Bank und kann mir jemand sagen, wie groß die dann entstehende Öffnung ist? (Surfboard ist 1,68 x ,50)

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Detailfragen zu T5 CaliBeach TSI 4mo DSG

Ja, das ist ein ganz großes Übel der Mv- Unflexibilität. Durchschieben ist nicht. Wers kann: Space Camper z.B. hat eine 3er Bank mit Tüv zum durchschieben und leicht ausbauen und links noch Platz für eine Kompressorkühlbox cdf 25. Macht sich gut, geht aber nur auf den Böden Basis Trapo oder Caravelle -und zu Premiumpreisen. Aber für Kiter und Surfer mit zu viel Geld eigentlich ideal.:p

Ich hatte letztens hier schon gepostet, ob wer ne durchladbare 3er Sitzbank für die MV- analog Beach- Schienen kennt - leider nein. Allerdings soll wohl an der 2er Bank von VW was durchzuschieben gehen. Aber da kenn ich mich nicht aus, ich hab die 3er Bank und da gehen definitv nur Skier oder Segel, also was schmales, wenn man die Schubladen rausnimmt.

VG
 
AW: Detailfragen zu T5 CaliBeach TSI 4mo DSG

Servus,

ein 50cm breites Board dürfte durch die Öffnungen der Schubladen nicht durchpassen.
Irgendwo gab's ein Bild, da hat ein Beach Nutzer so Plastikkisten anstelle der Schubladen verwendet, die sahen mir aber auch nicht nach 50cm breit aus.
Im Zweifel bei jedem Multivan mal nachmessen (lassen).

Die 2er Bank aus Cali Comfortline bzw. Beach hat tatsächlich die Möglichkeit durchzuladen. Hierzu müsste aber die große Schublade heraus, was zwar mit zwei kleinen Schrauben keine Problem darstellt, aber auch nicht wirklich eine Dauerlösung darstellt.
Die entstehende Durchlade ist dann irgendwo schon so ca. 60cm breit, aber nicht gleichmäßig hoch. An den Ecken links und rechts sind da nämlich Versteifungsbleche, die die Höhe auf ca. 7-10cm reduzieren. In der Mitte sind es bestimmt 20cm.
Bitte diese Werte aber nicht auf die Goldwaage legen, ich schreibe das aus dem Gedächtnis, da ich mangels Cali aktuell nicht nachmessen kann.

Die aus meiner Sicht aber einzig sinnvoll denkbare Lösung wäre die Nutzung der zweier Sitzbank ohne den Staukasten links, dann könnte man sich da für den Sommer etwas basteln, was das Board/ die Boards aufnimmt. Geht natürlich auch ohne, schaut mit einer Halterung aber schöner aus.
Um dann auf 5 Sitze zu kommen müsste man halt einen zusätzlichen Einzelsitz bestellen, den man dann z.B. hinter dem Fahrersitz (der ggf. nicht drehbar ist) anordnet.
Zum Schluss müsste man evtl. noch etwas mit dem Multiflexboard basteln, damit man auch mit der Zweierbank und links gelagerten Boards unten schlafen kann, braucht man ja aber evtl. gar nicht, da man das Aufstelldach hat.

Apropos Sitze. Zum T5.2 sind IMHO die manuellen Lendenwirbelstützen quasi unbrauchbar geworden (gibt's hier wohl auch ein paar Tricks zum tunen), die elektrische ist aber echt nicht schlecht (selbst bei Probefahrt ausprobiert). Deshalb bekommt unser Cali auch einen Komfortsitz (Fahrer) und dort die el. Lendenwirbelstütze.

Beach i.V. zum Multivan hat vermutlich auch einen noch etwas besseren Werterhalt und du hast beim Beach auch noch einen Tisch und zwei Stühle immer mit an Board.

Gibt's beim Beach überhaupt die verstärkte Stabis ab Werk? Bislang ging das glaube ich nicht ... IMHO muss man das mit den Stabis selbst ausprobieren, ich fand's jetzt nicht so den riesigen Sprung, dazwischen war aber eine Jahr MINI Cooper S Cabrio, da kann mich mein Gefühl schon täuschen. Wenn's die aber eh' nicht ab Werk gibt, dann bleibt eh' nur eine Nachrüstung.

Zu den el. Schiebetüren kann ich nur sagen, dass die bei jeder Bewegung piepsen, das ist so kein Problem, auf dem Campingplatz aber ggf. nervig. Trotzdem gibt's genug Cali Nutzer die die el. Schiebetür haben. Zuziehhilfe finde ich allerdings schon gut, da man da weder Heckklappe noch Schiebetür knallen muss. Ist mir erst so richtig mal bei eine Leih-Trapo aufgefallen.

Beim Beach gibt's ja wohl im Dämmglaspaket hinten ohnehin keine Doppelverglasung (wie beim Comfortline). D.h. das ganze ist sowieso schon schlechter bzgl. der Wärmedämmung. Das Dämmglas selbst ist glaube ich knapp einen halben mm dicker und dämmt halt speziell vorne etwas besser noch die Geräusche weg. Wenn du also kein Hardcorecamper bist und nicht im Winter ausrücken willst, ist das Dämmglaspaket evtl. keine schlechte Lösung, da beim Fahren leiser und beim Campen zumindest minimal besser. An den Fenstern mit integriertem Schiebefenster ist das dann tatsächlich ganz normales Glad, beim Beach würde ich aber wohl ohnehin nur ein Schiebefenster links nehmen, da ist das dann auch nicht so schlimm und immer noch besser als beim Comfortline, wo dann gleich ggf. zwei grosse Doppelglasfläche wegfallen.

Diff.-Sperre an der HA hilft dir halt dann, wenn du mal irgendwo hängst und noch ein Rad hinten Traktion hätte. Ohne Diff-Sperre kann das ESP zwar versuchen durch Bremseneingriff die Traktion herzustellen, das funktioniert aber nie zu gut, wie mit einer mechanischen Sperre. Bei einem 4motion würde ich mir die Sperre immer dann mitnehmen, wenn ich ab und zu runter von der Strasse will. Habe ich 4motion nur als Traktionshilfe Onroad genommen, dann kann man die auch weglassen. Beim Wiederverkauf hat man aber mit Sperre sicher einen Vorteil, da nur mit Sperre ein Einsatz im Gelände Sinn macht. Da ist dann aber deine Konfig mit TSI und DSG evtl. sowieso nicht so gefragt (keine Getriebeverkürzung möglich).

Ach ja, wenn du mit weiss, silber oder rot gut leben kannst, wäre der Beach Edition evtl. eine Überlegung. Hier gibt's endlich vernünftige Sitze in Anthrazit und auch einige Teile im Innenraum sind dunkel statt in dem empfindlichen grau. Kann aber sein, dass es da mit der 2er Sitzbank einen Konflikt gibt ...

VG

trantüte
 
AW: Detailfragen zu T5 CaliBeach TSI 4mo DSG

Vielen Dank für die Antworten, schaue ich mir im Detail aber erst an, nachdem die Entscheidung für den Bus nicht durch die unglaublich dämlich Sitzbank gekippt wird.

Es kristallisiert sich gerade ein völlig unerwartetes aber dickes fettes Fragezeichen hinter der eigentlich letzte Woche abgeschlossenen Entscheidung "Pro T5" heraus:

Wie es aussieht, bekomme ich neben 4 Personen nicht mal ein einziges kleines Waveboard eingeladen in einen BUS!??! WTF?!

Wenn es wirklich keine verschiebbare 3er Sitzbank mit einer wenigstens 50cm breiten Durchlademöglichkeit gibt, hat VW das hier viel gepriesene "geniale Fahrzeugkonzept" für mich nahezu beerdigt.
Spacecamper & CustomBus sind wohl leider keine Lösung - diese haben die Sitzbank auf Trapo-Basis unverschiebbar ganz im Heck - sollen die Kinder immer hinter dem Gepäck sitzen?

Eine 2er Sitzbank ist familientechnischer Unfug, wir sind ab und zu auch zu 5. unterwegs und einen Einzelsitz immer im Weg stehen zu haben, ist nicht nur finanziell Schwachfug, selbigen ein und auszubauen absolut unpraktikabel - im Bedarfsfall steht er dann sowieso unerreichbar zu Hause.


Dagegen kann ich ja alle anderen Fragen nach hinten stellen :(

Ehrlich gesagt bin ich im Moment nahezu fassungslos - so macht man durch ein kleines, aber gepäcktechnisch über "Top oder Flop" entscheidendes Detail völlig unnötig aus einem MULTI-Van wieder nur einen hoffnungslos überteuerten Van...







grummelbrummmel....aber eigentlich will ich ja einen....grummel.....fluch...

Gibt es eine anständige Lösung zum "UnterdieDeckehängen"?
....oder....
Wenn ich die Sitzbank ganz nach vorne schiebe, paßt sowas ggf. quer rein? Wieviel Platz ist denn dann zwischen Heckklappe und Bank...? Tut dat Not, dat dat so kompliziert sein tut?
 
AW: Detailfragen zu T5 CaliBeach TSI 4mo DSG

Spacecamper hat die Bank ziemlich weit vorne. Durchladetechnisch genial, aber sehr teuer und auf Trapos- und Caravellen Basis. Auch mit Klapphochdach zu ordern. Natütlich schlechter zu leasen als VWN; glaub ich jedenfalls.
MV und cali schiensystem nix durchlade.

Für deine Sache wäre der spacecamper Ideal. Wurde ja extra für watermen gebaut. Kleingeld vorausgesetzt.

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Detailfragen zu T5 CaliBeach TSI 4mo DSG

Servus,

sorry, aber irgendwie versteh' ich dich jetzt nicht ganz.
Du hast du schon min. eine Probefahrt mit einem T5 gemacht und dir das Fahrzeug dabei auch angesehen, oder?

Wenn dir die Kombination aus 3er Sitzbank und großer Durchlade so wichtig ist, hätte ich das als erstes geklärt, bevor ich mir Gedanken über den Motor und den genauen Typ mache ...

und flexibel ist der T5 mit Schienen schon. Du kannt eine 2er Sizbank, eine 3er Sitzbank, drei Einzelsitze und noch x andere Varianten Umsetzen.
Da gibt's auch genug, die eine richtig coole Durchlade ermöglichen, nur hält nicht die mit 3er Bank.

Aber zeig mir einen anderen Bus, der bei einer verschiebbaren Bank eine große Durchlade hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Viano, kein Transit und auch keine sonstigen Transporterderivate haben.
Bei dem PKWs brauchst du da schon gar nicht zu gucken.

An deiner Stelle würde ich jetzt noch einmal in mich gehen und definieren, was ich genau brauche und mit diesen Ideen zu einem kompetenten Händler gehen, der ein paar T5 Varianten am Hof stehen hat.
Wenn du dann noch einen T5 willst, kann man dir hier sicher noch ein paar Detailinfos geben, im jetzigen Stats ist das irgendwie ziemlich für de Katz.

Viele Grüße

trantüte
 
AW: Detailfragen zu T5 CaliBeach TSI 4mo DSG

Ja, Sundevit, Trantüte hat natürlich recht. Immer die Boarder schön am tippen halten und selber nicht essentiell hingucken. Dafür gibts' n' Satz dicke Finger. Aber Busfahrer sind ja fast alle lieb und helfen trotzdem ;-)

Plan A:
Aber als Kiter könnte man die Kinderboards doch locker auf einen Radträger hinten quer draufmachen, und mit nem Kabelschloss flink anschließen. Tropft nicht rum, steht im Windschatten, und bei 2 Boards kriegt man bestimmt trotzdem noch 2-3 Räder unter. Im Innenraum würden die Boards doch sowieso im Fußraum stören.

Plan B:
Oder man nimmt ne Caravelle, mit 2er Bank im Fahrerhaus und 2er Bank hinten, an der man noch vorbeiwuppen kann. Haste 5 Sitzplätze, ordentliche Ausstattung möglich. 2er Bank im Fahrerhaus kann man umklappen. Macht nen schönen Tisch, wenn man dahinter auf der 2er Bank im Fahrgastraum sitzt. Bettchen kriegt man auch noch hin mit nem langen MFB dahinter und umgeklappter, rückseitig bepolsterter 2er Bank.

Wenn dann die Kohle mal wieder extrem locker sitzt, kann man sich ebendiesen Caravelle dann bei Spacecamper tatsächlich mit den Premiumelementen sowie Klappdach bestücken lassen.

Ah, mein 400ster Beitrag. Herzlichen Glückwunsch, Tasse Kaffee. Stück Kuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Detailfragen zu T5 CaliBeach TSI 4mo DSG

Liebe Trantüte, liebe Tasse Kaffee,

Ja, ich bin Probegefahren, 3x T5, davon 1x Match 2x Highline - die hatten komplett unten mit Klappen bestückte Bänke.

Ihr habt recht: Ich habe das gesehen, aber nicht antizipiert, daß dies immer so ist - ich bin (warum auch immer?) davon ausgegangen, daß es sich hierbei um ein edles Detail einer hochpreisigen Ausstattung handelt - welche ich jederzeit abwählen kann. Jeder blöde Berlingo & Co. kann durchladen, als 3sitzer mittels Klappe in der Blechwand sogar bis ins Fahrerhaus, unsere alte Transe anno 1990 konnte das, was habe ich da an Dachlatten und Brettern bis vorne geschoben - ich bin nicht mal auf die Idee gekommen, daß dies im viel teureren T5 einfach nicht geht.

Das mit den "Kinderboards" stimmt für die kleinen Twintips - aber ich will auch strapless Waverider fahren, die sind tw. bis zu 1,80m lang und 60cm oder mehr breit. (Meins nicht ganz)

Nun schleppe ich auch nicht jedes WE ein Waveboard mit mir rum (noch nicht?), da könnte ich mir doch 4 starke Gummileinen unter die Sperrholzplatte vom Hochbett schrauben, um ein Board (ohne Straps & Pads) zu verstauen und das Problem wäre gelöst - oder hab ich schon wieder etwas übersehen?

Das Schienensystem finde ich schon toll, auch wenn man es modifizieren muß, um die Bank jederzeit verschieben zu können. Caravelle habe ich mir noch nie angeschaut, ehrlich gesagt, werde ich auch tun - ein 4-sitziges Auto kommt nicht infrage, wir nehmen öfter auch mal Spielkameraden spontan mit - wäre zu peinlich:

"Äh, nein, leider können wir den kleinen Noah nicht mitnehmen, der paßt nicht in unser Auto."
"Ja aber, ihr habt doch einen riesigen Bus."
"Ja, ähm, (hüstel, räusper) wir waren so doof, und haben bei der Bestellung nicht bis zu Ende gedacht..."

Die Jungs von CustomBus sind übrigens gar nicht soooo teuer, aber Bank ganz hinten ist die blödeste Position auf Dauer.


Aber ihr als alte Bus-Hasen: Was ist eigentlich das Problem an einer Bank auf Schienen? Crashtestnormen? Wieso baut das niemand, auch nicht für Geld?


vielen Dank - Sundevit

PS: Herzlichen Glückwunsch zum 400. ;)
 
AW: Detailfragen zu T5 CaliBeach TSI 4mo DSG

Hallo sundevit,

so, ich war noch mal in der kühlen Nacht vor dem Haus und hab ein paar Bilder gemacht. Nicht schön, aber die sollten reichen.
IMG_0800.JPGIMG_0802.JPG
Das erste Bild zeigt die Höhe Oberkante Lehne bis zu der Stelle, wo es beginnt schmaler zu werden. Das sind 50cm.
Das zweite Bild zeigt die Breite zwischen den Verkleidungen. Das sind 157cm. Das wird für Dein Board also nicht reichen.
Durchladen bei den Schubladen kannst Du definitiv vergessen, da ist massives Metall verbaut.
IMG_0805.JPG
Hier noch der Abstand zw. Ladekante und Rücksitzbank. Das sind bei mir 90cm. Dann können gerade noch so alle Plätze genutzt werden, wobei es
eher kleine Personen sein sollten. Schräg reinstellen könnte also machbar sein.

Alternativvorschlag: Schau Dir mal diesen Link an http://relleumdesign.de/html/hecktrager.html
Den Macher der Lösung findest Du im Board als Dirk16. Mit der Variante könntest Du mit ein paar Anpassungen auch zwei Boards transportieren.
Die Teile wiegen ja nicht so viel. Und eine clevere Lösung für den Diebstahlschutz findet sich sicher auch.

Grüße

bonsai

PS: Nimm beim nächsten Besuch beim :) ein Maßband mit :D
 
AW: Detailfragen zu T5 CaliBeach TSI 4mo DSG

Lieber Bonsai - wow, was für ein Service! Danke Dir.

Was mich nur wundert: 90cm zwischen Heckklappe und Bank? Hast Du 2 Bänke? Ich hätte hier so eher 1,30 - 1,40 erwartet, wenn die eine einsame Bank nach vorne geschoben ist...?
(Der vergleichsweise winzige Q5 hat ja schon 93cm!)

Ja, ich muß dringend (!) schon wieder einen :) besuchen - mit Zöllner diesmal.

merci! - Sundevit
 
AW: Detailfragen zu T5 CaliBeach TSI 4mo DSG

Hallo sundevit,

ich hab vor der Bank noch die zwei Einzelsitze, ist ein Highline. Auf dem einen Bild schaut auch links noch die "Rennschale" vom Großen raus :)
Ohne die beiden Einzelsitze ist locker noch ein halber Meter mehr machbar. Da hatte ich schon drei Fahrräder (komplett) und einen Fahrradanhänger drin.

Grüße

bonsai
 
AW: Detailfragen zu T5 CaliBeach TSI 4mo DSG

Hallo sundevit,

ich hab vor der Bank noch die zwei Einzelsitze, ist ein Highline. Auf dem einen Bild schaut auch links noch die "Rennschale" vom Großen raus :)
Ohne die beiden Einzelsitze ist locker noch ein halber Meter mehr machbar. Da hatte ich schon drei Fahrräder (komplett) und einen Fahrradanhänger drin.

Grüße

bonsai

Wa mache ich mir denn dann für einen Kopf ums "Durchladen" - dann paßt 1,60m doch bestimmt auch so in den K-Raum! Juhuh! You saved my day!
Hoffentlich spuckt mir google gleich mal das Maß aus...

Danke!!!
 
AW: Detailfragen zu T5 CaliBeach TSI 4mo DSG

Hallo sundevit,

wenn Du das Board schräg reinlegst sehe ich da wenig Probleme. Ich hab es damals nicht gemessen, aber eine bayrische Bierbank passt längs selbst bei ganz vorgeschobener Sitzbank (ohne Einzelsitze) nicht rein. Die steht gut 20cm über. Üblicherweise ist so eine Bank 220cm lang. Wenn Du Deinen Kids 25cm Fußraum gönnst sollte das Board sogar längs reinpassen. Das solltest Du aber auf jeden Fall noch mal beim :) nachmessen. Ich werf meine Sitze jetzt nicht raus, das ist ne elende Schinderei. Die Teile sollte VW mal aus Karbon machen.

Grüße

bonsai
 
AW: Detailfragen zu T5 CaliBeach TSI 4mo DSG

Hallo sundevit,

wenn Du das Board schräg reinlegst sehe ich da wenig Probleme. Ich hab es damals nicht gemessen, aber eine bayrische Bierbank passt längs selbst bei ganz vorgeschobener Sitzbank (ohne Einzelsitze) nicht rein. Die steht gut 20cm über. Üblicherweise ist so eine Bank 220cm lang. Wenn Du Deinen Kids 25cm Fußraum gönnst sollte das Board sogar längs reinpassen. Das solltest Du aber auf jeden Fall noch mal beim :) nachmessen. Ich werf meine Sitze jetzt nicht raus, das ist ne elende Schinderei. Die Teile sollte VW mal aus Karbon machen.

Grüße

bonsai

Um Himmelswillen - nicht noch mal rausgehen, (auch wenn du den Zollstock ja nur durch die Klappen unten durchschieben müßtest) - den Wert muß mir Google schon irgendwie verraten (hab doch erst 10min gesucht, wird schon...)

Aber ich habe wieder gute Laune, mein F-One Fish 5´6´´ ist nur 1,68 lang, wenn eine 2,20 Bierbank da auch 40cm rausgucken würde, paßt das fish immer noch rein. :D
 
AW: Detailfragen zu T5 CaliBeach TSI 4mo DSG

Nö, dann bleibt kein Fußraum mehr :)
Wie gesagt, damals war die Bank ganz vorne, da ist kaum noch Platz zum Vordersitz.

Grüße

bonsai
 
AW: Detailfragen zu T5 CaliBeach TSI 4mo DSG

Ich finde die Maße schon noch irgendwo - und ich kann auch damit leben, das Board zur Not auch schräg nach oben mit dem heck auf der hinteren Kopfstütze liegend zu transportieren, ich google noch...

Edith sagt:
(aus MT)
Für den T5 Caravelle kurz:

Fahrzeugmaße
Länge 4.892 mm
Gepäckraumbodenlänge hinter 1. Sitzreihe 2.570 mm
Gepäckraumbodenlänge hinter 2. Sitzreihe 1.600 mm
Gepäckraumbodenlänge hinter 3. Sitzreihe 750 mm
Breite ohne Außenspiegel 1.904 mm
Höhe 1.990 mm
Fahrzeughöhe bei geöffneter Heckklappe 2.226 mm
Fahrzeughöhe bei geöffneter Frontklappe -
Radstand 3.000 mm
Effektiver Kopfraum, 1. Sitzreihe 1.003 mm
Effektiver Kopfraum, 2. Sitzreihe 1.038 mm
Effektiver Kopfraum, 3. Sitzreihe 1.037 mm


Das sollte doch in etwa auf MV / CaliBeach übertragbar sein, oder?

DANN ist ja alles geritzt ;)
 
AW: Detailfragen zu T5 CaliBeach TSI 4mo DSG

Hast du mal über eine Dachbox nachgedacht ?

Mein Wakeboard und die Segel und Gabelbäume für meine Surfbretter packe ich da immer rein (kommt nur nicht mehr so oft vor). Das Wakeboard würde auch quer in den Kofferraum des MV passen.
 
Zurück
Oben