Der Wahnsinn geht weiter...

Nein, den T6 gibts als Nutzfahrzeug (Trapo, Doka, Caravelle was weiß ich noch) und Pkw (Multivan, California, Panamerikana etc.)

Caravelle ist PKW
Trapo (reiner Trapo) hat N1
Trapo Kombi hat M1 (PKW)
 
Ok, danke für die Klarstellung!
 
Aber Vertrieben wird er nur über VW Nutzfahrzeuge. Das PDF bezieht sich auf die Motorenpalette aller möglichen Versionen des T6. Da wird es nichts anderes geben.
Ich denk, die anderen haben es schon genügend erklärt. Auf dem PDF steht oben groß M1 und damit bezieht es sich nur auf die LKW Zulassung.
 
...
Dann lasse ich ihn von der Werkstatt mit Standardkomponenten elektrisch umrüsten.
Von Bosch gibt es schon die komplett elektrische Achse. Räder und Motor zusammen auf einer Achse.
Von dort 2 Kabel zum leeren Motorraum in dem dann wohl ein 80 KW Akku eingebaut wird der so 150 KG wiegt.
Umrüstkosten im Jahr 2026 so etwa 10.000€? Reichweite 500 KM.

Halooooooo Mic,

aufwaaaaaaachen, ... Du träumst schon wieder,... Wunschträume.
Mensch, wünsch Dir doch mal was realistisches ...:D
 
Auf dem PDF steht oben groß M1 und damit bezieht es sich nur auf die LKW Zulassung.
Ich werd noch bekloppt!
M1 ist doch die PKW- Zulassung?
Grüße
Ert

Edit: Uups hat sich überschnitten. Kann die Hab-mich-lieb-Jacke also wieder ausziehen.
 
Habe ich doch hier schon ein paar Post´s vorher erklärt...

Sieht man ja auch am 84KW Motor. Der ist im NEFZ (jetzt) bei den PKW Zulassungen entfallen (PDF). Bei den LKW Zulassungen ist er noch erlaubt (andere Abgasvorschriften). Kastenwagen gibt es ja noch mit den 84 Kw Motor zu kaufen.
VW Nutzfahrzeuge ist eine Marke der Volkswagen AG und baut T6 mit LKW Zulassungen (Fahrgestellnummer fängt an mit WV1ZZZ7HZ...) und T6 mit PKW Zulassungen (WV2ZZZ...)
Aber alle von VW Nutz...
 
Alter, lesen und verstehen:
M1: PKW Zulassung
N1: LKW Zulassung
Sorry, meine Schuld.

Vielleicht sollte man mit Grippe im Bett liegend keine Posts verfassen.

Ja, M1 sind die Pkws.
 
Peinlich. Das PDF hab ich ja schon dreimal gelesen, aber der 146kW ist mir nicht aufgefallen....
Dann bestimmt auch nicht das der Windschattenmotor auch nicht mehr gebaut wird im M1
 
Zurück
Oben